Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x3 hintere Stoßstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • x3 hintere Stoßstange

    Hi Leute,

    bin heute volle Kanne, rückwärts gegen eine Mauer gefahren, die Mauer hatte erfolgreich eine Treppe zu einem Eingang zu einem Lager beschützt und war ca. 1,10 cm gross.
    Da ich beim Einsteigen nicht mehr daran gedacht habe, und im Rückspiegel nichts zu sehen war, und ein Paar hübsche Fräuleins mir zugesen haben, war ich natürlich schneller als mein PDC mich warnen konnte.
    Ergebniss war, die hintere Stoßstangenecke ist total verschrammt und war eingedellt nach oben, liess sich aber erstanunlicher Weise wieder nach Unten eindrücken und ist jetzt nur noch leicht verbeult und hat nun eine Linie wie eine Hosenbügelfalte.
    Es wunderte mich dass nichts abgebrochen ist und dass sich der Kunstoff so verformen liess.
    Übrigens PDC Sensor funktioniert noch prima und sonst hat sich die Stoßstange auch kein mm verschoben oder losgelösst.
    Jetzt meine Fragen:
    Ist Jemanden hier schon etwas ähnliches passiert?
    Was kostet eine neue Hinterstoßstange?
    Sollte ich nachsehen lassen, ob sich was verzogen hat?

    (Spaltmasse, und alles andere ist intakt, bis auf die hässlichen Kratzer und diese Linie auf der Stoßstangenoberkante, habe die Mauer anscheinend direkt mit der Ecke meines Xi´s erwischt.)

    Gruss

  • #2
    Hallo,
    mir ist ähnliches auch schon passiert. Ich habe meine schwarze Kunststoff-Stoßstange mit Stoßstangenschwarz aus dem Baumarkt (ca. 7,-€ kostet die Dose) überschmiert. Jetzt, das ist nun schon 2 einhalb Jahre her, sieht das kein Mensch mehr.Das kannst Du aber nicht mit einer lackierten Stoßstange machen.

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Moin Moin,

      der X3 ist hinten schon stabil wie eine kleine Burg...

      Mir ist nach 3 Monaten ein Skoda Felicia mit rund 40 km/h reingedonnert. Ich stand unübersehbar an einer roten Ampel.

      Austausch der Stoßstange & Co. : nicht ganz 1.000 €.

      Der Hinweis von Manili passt, wenn Du Dir das Geld sparen willst - und quasi auf den nächsten Skoda wartest 8)

      PDC ist halt doch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Ich hab auch schon einen Laternenmast geküsst. Das PDC piept "noch 30 cm" - und die hab ich dann falsch eingeschätzt

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        schau auch mal unter deinen Xi, ob da alles in Ordnung ist! Meistens ist dann dort irgendetwas "verbeult" oder du bekommst das Ersatzrad nicht mehr aus der Halterung raus.

        Ansonsten mal bei ebay nachschauen, da werden öffters welche angeboten, wenn jemand auf das Aeropaktet umrüstet.
        schau mal hier


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          s´gibt ja Schlimmeres, aber ärgerlich ist´s schon.

          Schau mal unter smart-repair nach. Ich glaube, das macht sogar atu.

          Grüßle aus Baden

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Re: x3 hintere Stoßstange

            Zitat von dr.babu
            Was kostet eine neue Hinterstoßstange?

            Gruss
            Was hast du für einen X3? Im Biete/Suche-Unterforum hat mal irgendeiner eine Stossstange angeboten.Glaube war für den pre-FL.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Ein Tag später sieht die Sache nicht mehr so dramatisch aus, habe das Gefühl das sich die Stoßstange irgendwie selbst regeneriert.

              Gott sei Dank habe ich ein 2006 xi, kurz vor dem Facelift also ohne lackierter Stoßstange, habe mich damals richtig entschieden, nicht noch 3 Monate zu warten, da mir das Facelift nicht so zugesagt hat, sieht wie ein aufgebockter 3er Kombi aus und ich wollte ein Auto, dass zumindest ein wenig nach Offroad aussieht.

              danke für Eure Antworten und Anteilnahme.

              Gruss

              P.S. Wann gibt es das nächste Forumstreffen??
              Luxemburg scheint es den Meisten nicht so zuzusagen.

              Kommentar


              • #8
                P.S. Wann gibt es das nächste Forumstreffen??
                Luxemburg scheint es den Meisten nicht so zuzusagen.
                Das nächste Treffen ist in Luxemburg.
                Und wenn Du kommst, ist wieder einer mehr. Viel mehr waren wir noch nie, immer so ca. 10 -12 X3 mit Insassen!
                Ich bin mir ziemlich sicher, dass diesmal Luxemburg, wie bisher alle Treffen, auch wieder ein tolles Erlebnis sein wird.


                mfG manili

                Kommentar


                • #9
                  Manili, ich stimme dir vollkommen zu , ich denke auch, daß Luxemburg wieder ein herrliches Treffen wird.
                  Und wenn jeder nur abwartet, ob sich noch andere anmelden, werden's nie mehr, die zu einem Treffen kommen
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    So ist es richtig!!!!


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Treffen in Luxemburg

                      Nicht die Masse macht es sondern die Klasse !

                      Was soll ich sagen.... ich bin mehr als zufrieden.

                      Gruss, vom Luxemburg Schorschi !
                      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann man sich noch anmelden oder ist das schon zu spät ich kann nämlich leider nicht, nie oder ganz selten, so weit im Vorab planen.
                        Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Luxemburg

                          Hallo Taurus,
                          klar geht's noch, hab dir die Anmeldeformulare per E-Mail zugeschickt
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            Habe mich angemeldet, scheinen noch massig Zimmer frei zu sein.
                            Bringt noch jemand seinen Hund mit??

                            gruss

                            Beitrag ist sowieso versemmelt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von dr.babu
                              Beitrag ist sowieso versemmelt
                              Hallo dr.babu,
                              wie so? der Hund sieht doch gut aus
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X