Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telematik-Einstellungen (verstecktes Menü)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telematik-Einstellungen (verstecktes Menü)

    Hi,

    seht Euch doch bitte mal das folgende Bild an. Es ist das versteckte Menü, das man wie folgt erhält:
    Zuletzt geändert von frank1974; 29.02.2008, 00:03.

  • #2
    Hallo Frank,
    das hab ich im Netz gefunden:
    Die Einträge sind die Konfigurationen für BMW-Assist. Wenn Du dort angemeldet bist, werden über diese Verbindungen die Daten-SMS zwischen BMW-Assist und Deinem Fahrzeug ausgetauscht. Das Navisystem sendet z.B. Deine aktuelle Position per DatenSMS an BMW-Assist. Der normale SMS Versand ist jedoch NICHT möglich.
    ich nehme an durch die "1" ist der BMW-Assist freigeschaltet
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Bist du beim BMW Assist angemeldet, wenn ja steht dann ev. die richtige BMW SMS Nr.
      Mehr weiß ich auch nicht
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mich recht erinnere, musste ich da KEINE Rufnummern definieren. Das war alles schon vorbelegt. Lediglich Farbe und Kennzeichen habe ich eingegeben.

        Nachtrag:

        "Die Nummern in dem Geheimmenu:
        Die beiden Nummern "SMS-Center" und "SMS-Rufnummer" gelten nur für die Erstinitialisierung der BMW Assist Dienste!. Die Nummern werden automatisch eingetragen, wenn sich das Telefon, das für BMW Assist zuständig ist (SA638=deine SIM, SA633=eingebaute SIM), in ein Netz einbucht. Mit der SA644 (nur bluetooth) geht kein Assist, damit stehen da auch keine Nummern sondern "No Network". Die Nummern werden dann fuer die Erstinitialisierung benutzt. Nach der Erstinitialisierung werden die Dienste selbst über andere Nummern abgewickelt. Diese Nummern sind irgendwo vergraben und können nicht gesehen werden."

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          AW: Telematik-Einstellungen (verstecktes Menü)

          Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
          Die Nummern werden automatisch eingetragen, wenn sich das Telefon, das für BMW Assist zuständig ist (SA638=deine SIM, SA633=eingebaute SIM), in ein Netz einbucht. Mit der SA644 (nur bluetooth) geht kein
          Ich habe nun auch das versteckte Menue gefunden

          Zuerst steht bei mir nur eine Nr. ( und "No Network") dann aber nach kurzer Zeit doch eine zweite Nr. (0180xx)

          Ich habe kein ASSIST aktivert!,.. kann man trotzdem mit den Einstellungen da was sinnvoll verändern ?? (man kann ja die Nr. ändern)

          Mit meinem BT Handy klappt selbst leider kein SMS Empfang,. geht es über diesen "Umweg"

          PS: Wo steckt denn eigentlich die "eingebaute SIM"?? kann man die ausbauen ?? aber wahrscheinlich bringt es eh nichts,...
          (einfaches Handyorten würde mir ja schon reichen )
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X