Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel Programmieren gibt es eine Liste was alles geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüssel Programmieren gibt es eine Liste was alles geht

    Habe meinen x3 erst 2 Wochen muß jetzt die Schlüssel noch einstellen lassen habe schon gehört von Tipp blinken usw gibt es eine Liste und kann ich einen Ton beim Öffnen und schleißen einstellen mein BMW Händler sagt nein !!!!!!!!!
    BMW X3 3.0D - Mai 2007 -

  • #2
    Eine Liste mit diversen Einstellungsmöglichkeiten gibt es hier im Forum. Mit der Suchfunktion(Car-/Keymemory) wirst du sie finden. Das öffnen/schliessen mit akkustischer Quittierung lässt sich per externem Modul realisieren, auch dazu gibt es hier im Forum schon entsprechende Beiträge.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Leider sind alle Listen, die ich bisher gesehen habe, nicht vollständig bzw. nicht unbedingt identisch mit dem Softwarestand deines Xis - also ist der Tip von frank1974 wohl der beste, bei der Programmierung mit dem Mechaniker zusammen die Einstellungsmöglichkeiten am Bildschirm durchgehen und erklären lassen. 8) Bei der ersten Programmierung auf meinen Schlüsseln hab ich mir auch vorher ausgesucht, was ich möchte, vor wenigen Wochen habe ich mir dann mal in der Werkstatt zeigen lassen, was noch alles möglich wäre. :P
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Zitat von frank1974
        Das Allerwichtigste für mich war das Verriegeln nach dem Losfahren.
        Gruss

        frank
        Und Marburg soll nicht schlimmer als die Bronx sein?

        Mein Lieblingsnummernschild ist MR-DJ xxx :P

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          was zum geier is ein mekka indikator.
          btw sind einige funktionen beim pre-fl nicht möglich.
          mfg
          gertsch - X3 3,0dA

          Kommentar


          • #6
            Hallo Frank,
            hab gegoogelt, es ist so wie du vermutest, der Bildschirm wird nach Mekka und nicht wie bei uns üblich nach Norden ausgerichtet.
            Ist für Mohammedaner eine wichtige Ausstattung
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              geht das mir dem Programmieren bei allen X3? Oder nur ab einem bestimmten Baujahr?
              Ich habe z.B. noch so einen Schlüssel mit Bart.
              Gruß aus Braunschweig
              Michael

              Kommentar


              • #8
                Ja, das geht bei alle X3 Modellen. Je nach Ausstattung und Baujahr kann man sein Auto bzw. den Schlüssel anderes programieren. Deshalb ist es schwierig ein Liste hier einzustellen wo alles drin steht. Die Listen die wir hier haben sind auch schon etwas älter. Vieleicht kann einer von den jüngeren Autos mal beim seine Liste ausdrucken lassen, dann stellen wir sie hier ins Forum.


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Frank,
                  schick sie mir per E-Mail und schon wird sie ins Forum gestellt, aber nicht erst Freitag, da bin ich unterwegs
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Frank,

                    super, danke!

                    Werde ich gleich Anfang naechster Woche mit in die Werkstatt nehmen. Ein paar Sachen muss ich auch noch aendern lassen.

                    Erst mal das ganze daemliche Gepiepse abstellen lassen, sowas wie Schluesselwarnung, Einschaltwarnung.

                    Irgndwo muss es da auch noch was geben, wo man einen Ton abstellen kann, der anzeigt dass PDC aktiv ist wenn man den Rueckwaertsgang einlegt. Das nervt richtig.
                    Auch fuer die automatische Einstellung der Sitze, Spiegel und Klimaeinstellung beim Oeffnen mit dem entsprechenden Schluessel muss es da noch eine Funktion geben.

                    Was ist denn eigentlich Fussraumklappe schliessen? Hat das was mit Klimaeinstellungen zu tun. Wenn ja, ist das ja genial, weil die Frau eh immer kalte Fuesse hat, und diese nicht nur von meiner Fahrweise bekommt.

                    Und weiss jemand, was Soft On/Off ist.

                    Nochmals Danke und Gruss

                    Volker

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Volker,

                      bei der Fußraumklappe kann ich dir leider nicht helfen (wäre aber mal interessant zu wissen), Soft on/off bezieht sich auf das Innenlicht - ob es schlagartig an und aus geht oder - bei on - eben sanft heller und dunkler wird. 8)
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ronny,

                        erst mal danke.

                        Hmm, bei der Fussraumklappe bin ich wohl auf Eure Hinweise angewiesen. Der Haendler/Importeur hier hat sicherlich keine Ahnung, der kennt ja noch nicht mal das Gepaecknetz, welches ich mitbestellt hatte und vom Werk aus kaputt ist. Garantiefall bei Auslieferung. Ob das mal ein gutes Zeichen ist?

                        Gruss

                        Volker

                        Kommentar


                        • #13
                          Anscheinend ändert BMW auch mal die Voreinstellungen.
                          Beim Knut 1 kam beim Entriegeln kein Signal, nur die Innenbeleuchtung ging an.
                          Bei "Zündung aus" schaltete Abblendlicht auf Standlicht.
                          Beim Knut 2 ist das Tagfahrlicht
                          vorprogrammiert. Ist das Abblendlicht eingeschaltet, wird bei "Zündung aus" auf Standlicht
                          geschaltet, erst wenn man dann den Schlüssel abzieht die Fahrertür aufmacht, geht alles aus.
                          Und wenn man dann per Funk öffnet, macht meiner sein Standlicht an, was mit den doppelten
                          Standlichtringen einfach nur gut aussieht. A bisserl Spielkram ist das schon, aber scheeee.

                          Den dollsten Spielkram hab ich in Dallas gesehen, ein Freund hat sich einen neuen GMC Yukon "Denali" gekauft,
                          das ist die Oberluxusversion vom Chevrolet Tahoe. Der hat keine Trittbretter, aber....


                          ... wenn man eine Tür öffnet, fährt unter dem Schweller ein Riesentrittbrett raus, auf dem man
                          auch mit Schuhgröße 50 ganz bequem seine Latschen abstellen kann.

                          Einfach geil. Allerdings, mit 6,2l Hubraum und über 400 PS wohl nicht ganz so sparsam....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Volker in Chile
                            Auch fuer die automatische Einstellung der Sitze, Spiegel und Klimaeinstellung beim Oeffnen mit dem entsprechenden Schluessel muss es da noch eine Funktion geben.
                            Dafür ist Keymemory-Funktion zuständig. Jeder Schlüssel speichert beim verlassen des Fahrzeuges den letzten Zustand der Klima, Sitze und Spiegel. Wenn mehrere Fahrer das Fahrzeug nutzen, hat jeder "seinen eigenen" Schlüssel wo seine letzten Einstellungen abgespeichert sind. Bei mir waren im Handschuhfach spezielle farbige Schlüsselaufkleber womit man die einzelnen Schlüssel kennzeichnen konnte.

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo 12Fly,

                              ja, das ist schon klar, dass die Funktion ueber key memory abgerufen wird, allerdings ist sie in den Einstellungen standardmaessig deaktiviert. Hat wohl damit zu tun, dass man, wenn mans nicht weiss, die Hutschachtel hinter dem Fahrersitz zerquetschen kann.

                              Hallo Frank,

                              Gepaecktrennnetz wird wohl dann geschickt. Dann kann BMW auch gleich das Kurvenlicht und die fehlenden Teile der Bluetooth Freisprecheinrichtung mitschicken, die wurden naemlich vergessen einzubauen. Mein Vertrauen in die Marke sinkt rapide.

                              Dafuer macht das Fahren Spass, gestern konnte ich endlich die erste Runde ohne Berufsverkehr drehen, geil! Der Durchschnittsverbrauch geht jetzt auch runter, hat sich von 35.6 l/100 km schon auf unter 30 verbessert, es besteht noch Hoffnung.

                              Gruss aus sunny Santiago

                              Volker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X