Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radlager

    Hallo Leute.

    Zuerst dachte ich auch, daß meiner so langsam ins dröhnen hinübergleitet.
    Aber dann stellte sich es doch als Radlagerschaden heraus bei einem KM-Stand vom ca.32.000 .
    Seit dem Wechsel ist nat.alles i.O.
    Was mich nur noch mächtig wurmt ist, das mich mein Werkstattmeister noch mit dem Radlagerschaden in den Kroatien-Urlaub schickte mit der Aussage :
    Dieses Geräusch läßt sich nicht eindeutig zuordnen. Ein einfacher Räderwechsel hätte die Sache dann doch ans Licht gebracht. Auch wurde auf die Serien-Pneus(Michelin MXM)getippt, da die komischerweise zw. 100 und 90 KM/h beim ausrollen des Fahrzeuges Lärm machen.Es ging zum Glück aber noch alles gut.
    Erst als dann unser Mackenerprobter Dantho bei uns mal vorbei schaute sagte er gleich Radlagerschaden.

    Vielleicht sollte Dantho doch mal langsam den Job wechseln.
    Zum mackenerprobten Servicemenschen beim .

    grüße

  • #2
    Die Serviceleute beim sind BMW tausendmal lieber, weil sie soooo viele Ausreden haben! " Das Problemen kennen wir nicht", "Ihr Auto ist das erste mit diesem Problem", " Da müssen wir in Puma schauen", "Das ist Stand der Technik", "Wir werden es an München weiterleiten", "Das Geräusch könne wir nicht zuordnen"..... und so weiter!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hi Alex,
      ich gehe aber davon aus, dass der Radlagerschaden auf Garantie, bzw,. Kulanz reguliert wird.
      Ich hatte mal einen 525i, nagelneu, der hatte im Jahr 1997 seinen ersten Radlagerschaden bei 40000km, dann wieder bei 70000 km, dann nochmals bei über 100000 km, das alles innerhalb von 3 Jahren, aber auch bei mehreren Rädern. Grund war der damalige Bezug der Radlager von BMW aus Tschechien. Man wurde dann bei BMW wieder etwas gescheiter und bezog dann die Lager wieder aus unserer Nachbarstadt Schweinfurt, der Kugellager-Hochburg. (Das hat man mir so erzählt!)
      Nach 100000 km war aber Schluss mit Kulanz, da musste ich voll zahlen. Hab dieses Montagsauto dann mit 115000 km verkauft.

      Ich hoffe, dass es Dir besser geht mit den Lagern!

      mfG manili

      Kommentar

      Lädt...
      X