Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappmonitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappmonitor

    Hallo,

    ich habe beim Suchen in e..y gesehen, daß man recht günstig den Original Klappmonitor bekommt. Weiß jemand, ob hinter dem Ablagefach schon die Anschlüsse für Spannung und sowas liegen? Und weiß jemand die Belegung der Stecker zwecks Anschluß z.B. DVD Player? Danke und Gruß

    Frank

  • #2
    Hallo,
    an unserem Fahrzeug X3 2.0 D lagen keine Strippen und wenn du von BMW oder im Zubehörhandel keine Adapter bekommst ist es schwierig. Ohne Schaltpläne würde ich mich nicht an die Geschichte heranwagen.
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Re: Klappmonitor

      Zitat von kofra
      Hallo,

      ich habe beim Suchen in e..y gesehen, daß man recht günstig den Original Klappmonitor bekommt. Weiß jemand, ob hinter dem Ablagefach schon die Anschlüsse für Spannung und sowas liegen? Und weiß jemand die Belegung der Stecker zwecks Anschluß z.B. DVD Player? Danke und Gruß

      Frank
      Hallo,
      habe diese Geschichte schon teilweise hinter mir. Den Monitor kann man nur in Verbindung mit dem Kabelbaum "Navigation Professional" anschließen. Navigation Business reicht nicht aus. Das heißt also, man muß auf Navigation Professional auf- bzw. umrüsten, was mit weiteren Kosten verbunden ist. Desweiteren muß der Navi-Rechner umcodiert werden.

      DVD kann man nur in Verbindung mit dem TV-Modul oder mit dem Dietz 1266 Multimediaadapter verwenden.

      Schreibe doch mal dein vorhandenes System hier rein, dann kann man sich ein besseres Bild deiner Vorstellungen machen und weitere Infos geben.

      Sollten noch weiter Fragen bestehen, bitte melden.

      Gruß
      Ti-ejtsch

      Kommentar


      • #4
        @Ti-ejtsch

        Danke für die Antwort, hatte mir das schon gedacht. Ich habe kein Navi im X3, nur das business Radio. Ich dachte vielleicht kann man an dem Monitor DVD Player oder Mp4 Player oder ähnlich betreiben. Aber es schein ja kein "normaler" AV Eingang auf dem Kabel zu sein.

        Gruß

        Frank

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          habe mir heute das Multimedia Interface bestellt. Beim Einbau werde ich mal schauen, ob ein Betrieb ohne Navi auch möglich ist.

          Gruß
          Ti-ejtsch

          Kommentar


          • #6
            Klappmonitor öffnet nicht

            Hallo!

            Ich bin wieder da! Vor lauter Freude am Fahren und Geburtstage in der ganzen Republik kommt man zu gar nix mehr!

            In den letzten drei Wochen hab ich 3500 km zurückgelegt, und heute dachte ich mir: Schwarz ist doch eine ziemlich undankbare Farbe! Also: Ab in die Waschmaschine mit dem xi, hinterher noch die Tröpfchen abgewischt, die Einstiegsluken und Trittbretter sauber gemacht, innen gestaubsaugt, Armaturenbrett mit Mikrofasertuch saubergemacht, und genau dann ist es passiert:

            Ich war dabei, das Glas vor Tacho und Drehzahlmesser zu wischen, da klappte - mir nix dir nix - der Klappmonitor runter (machte somit seinem Namen alle Ehre), ist aber aus dieser Position - selbst durch gutes Zureden - nicht mehr rauszubringen. Weder Tastendruck noch 1 Stunde abstellen, dann wieder Zündung an, usw. nützen da was.

            Ist das schon mal einem von Euch passiert? Muss ich wirklich bis Montag warten, bis der mir das in Ordnung bringt?

            Wer kann mir einen Tipp geben?

            Liebe Grüße,
            Stefan

            P.S. Ich weiß, ihr wartet alle auf die Fotos. Lasst mir noch Zeit bis ich die Sommerräder drauf hab. Dann habt ihr was zum Gucken! 8)!!
            Zuletzt geändert von stef; 08.03.2008, 21:16.
            sigpic
            Humor ist das Salz des Lebens. Und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch! Karel Capek (1890-1930)

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              würde auch gerne den original klappmonitor einbauen. ist es möglich mit der business cd verkabelung den monitor zumindest zum klappen zu bringen? strom wird ja irgendwo auffindbar sein. hintergrund, will den original monitor zerlegen und ein portables navi reinsetzen (ebay cid, werd das hald mal versuchen).

              danke, gruß Klaus

              Kommentar


              • #8
                Beim Kauf solcher Zubehörteile wie z.B. Klappmonitor bei e..y wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
                Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                Kommentar


                • #9
                  is klar... aber ist hald günstig und einen versuch wert wie ich finde. schlimmstenfalls kommt das ablagefach wieder rein
                  Zuletzt geändert von KX3; 12.03.2008, 19:17.

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,
                    der monitor wird von dem ibus gesteuert. es ist nicht mit spannung anlegen getan, für die video ansteuerung braucht er ein rgb-signal mit sync auf grün (rgsb). in diesem forum ( http://www.alextronic.de/forum/index.php ) giebt es interessantes zum ibus und eine diskusion zum x3-klappmonitor.

                    gruss roy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X