Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheibenwischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheibenwischer

    moin moin

    ... jetzt muss ich doch glatt dieses thema nochmal aufgreifen:

    also zur vorgeschichte: bis dato waren jetzt schon zweimal die orig. bmw/bosch wischblätter verbaut und ich war im grossen und ganzen zufrieden - dank nano technik brauch ich den wischer so gut wie nie aber jetzt hab ich ne kpl. neue scheibe und neue gummis und jetzt ists einfach scheisse ... schlieren, rubbeln, quietschen ....

    jetzt will ich umbauen, nachrüsten wie auch immer - zur auswahl stehen die beiden altbekannten:

    visioflex 742 (550 mm/fahrerseite und 500 mm/beifahrerseite
    bosch aerowwin A551S (peugeot 306, createur d´automobile megane, die tun was mondeo II)

    so, jetzt hat der orig. wischer ja nen spoiler mit zwei klemmen und zwei schrauben verbaut - passen die denn auf die austausch-nachrüstteile auch wieder drauf?

    ... mein junior hats gut gemeint und hat mir ein wischer set von bosch gekauft - passend für den X3 - und da passt der
    spoilerdingens nämlich definitiv nicht mehr hin ...
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Hi,

    und ich habe mir die vom X5 montieren lassen. Die passen auch und sind noch etwas größer, was heißt, dass das gewischte Feld größer ist. Allerdings nicht Bosch sondern Valeo (bei ATU).

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Hallo Markus,


      der Spoiler passt nicht und du brauchst ihn auch nicht, weil beim Aerotwin und Visoflex der Wischer selber wie ein Spoiler geformt ist. Also nur anbauen und genießen!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Nimm den Bosch. Der ist 1A 8)
        Gruß

        Sascha

        --------------------------------------------------------

        www.obviously.de ...rocks ya!

        --------------------------------------------------------

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          bin auch sehr zufrieden mit den Aerotwin, kein Vergleich mit den werkseitig montierten Wischern.
          Gruss
          Helmut

          Kommentar


          • #6
            Super Zufrieden

            Guten Tag liebe X3 Gemeinde,
            bin seit ca. 4 Monaten ebenfalls vom X-Virus betroffen. Ich weiß, die Fotos fehlen noch.... folgen dann in kürze!

            Bzgl. der Wischerblätter hab ich mir dank der interessanten Beiträge die Bosch AeroTwin von meinem Händler anbringen lassen. FAZIT: Im Vergleich zu den Originalwischer spielen die in einer anderen Liga. Bin bisher super zufrieden.

            Einziges Problem! Nach Aussage meines Händlers gibt es die AeroTwin offiziell nicht für den FL-X3 (eigentlich fahr ich ja einen sogenannten Prev-FL X3). Zum Glück ist mein Händler Bosch Car Service Standort. Der konnten mir dann ohne Probleme die richtigen - wenn auch nicht offiziell für den X3 - Wischerblätter besorgen.

            Viele Grüße
            trombone
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #7
              Re: Super Zufrieden

              Zitat von trombone

              Einziges Problem! Nach Aussage meines Händlers gibt es die AeroTwin offiziell nicht für den FL-X3 (eigentlich fahr ich ja einen sogenannten Prev-FL X3). Zum Glück ist mein Händler Bosch Car Service Standort. Der konnten mir dann ohne Probleme die richtigen - wenn auch nicht offiziell für den X3 - Wischerblätter besorgen.

              Viele Grüße
              trombone
              die gibt es offizell für keinen X3, nicht mal für die ersten Modelle (Warum auch immer!?)


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Auch wir können nur zustimmen - die Bosch Aerotwin sind spitze!
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Hi Ronny,

                  schön , dasss Ihr gut zuhause angekommen seid!!!!!!!!!

                  Zum aerotwin: Es ist, wie utenobenbreittiefflach, schon so richtig anmerkt die Größe für den Renault 306 (siehe weiter oben)
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    moin moin,

                    hab se gekauft - die 551s bosch aerotwin - und auch gleich ausprobiert - obwohl ich se dank nano technologie auf der scheibe fast nicht brauche - boah die wischen echt mit einem wahnsinns unterschied .... die sind spitze die teile kostenpunkt bei atu 37euro.

                    gruss aus dem allgäu, wos leicht nebelt, trotzdem die sonne scheint und sich das laub vergoldet
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      viel spaß damit. nach 2 monaten hast lauter feine schlieren. habe den hübschen, leisen, teuren müll bald wieder weg gegeben und normale drauf gemacht. aber gut, die erfahrung habe ich auch schon früher mit meinem octavia rs gemacht. aerotwins sind einfach empfindich. mag sein, dass das nicht bei allen ist, will da nix über einen kamm scheren. bei mir wars mehrmals so, deswegen lass ichs einfach.
                      mfg
                      gertsch - X3 3,0dA

                      Kommentar


                      • #12
                        Schei...wischer!

                        Hallo zusammen,

                        ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gab, aber es muss einfach mal raus: Diese Scheibenwischer beim X3 (vielleicht bei ganz BMW?) sind nicht nur nicht Premium, sondern nicht Basic! Das einzige was mir dazu einfällt ist Müll.

                        Die machen nur Streifen, wischen ungleichmäßig und schmieren. Man sieht nüscht, sobald es nass ist! Und dabei sind sie, wie der Rest des Wagens auch, grad mal gute 4 Monate alt!!!

                        Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das für über fünfzigtausendeuro nicht besser inbekommt.

                        Nächstes mal kaufe ich einfach 10 Gebrauchte für je 5.000! Da weiß ich, dass jeder auch mal ne Macke hat und wenn sie mich nervt steig ich um auf ein andere Macke. Das ist wenigstens nicht so frustrierend!

                        Sorry, wie gesagt, das musste mal raus...

                        Gruß
                        X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schei...wischer!

                          Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gab, aber es muss einfach mal raus: Diese Scheibenwischer beim X3 (vielleicht bei ganz BMW?) sind nicht nur nicht Premium, sondern nicht Basic! Das einzige was mir dazu einfällt ist Müll.

                          Die machen nur Streifen, wischen ungleichmäßig und schmieren. Man sieht nüscht, sobald es nass ist! Und dabei sind sie, wie der Rest des Wagens auch, grad mal gute 4 Monate alt!!!

                          Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das für über fünfzigtausendeuro nicht besser inbekommt.

                          Nächstes mal kaufe ich einfach 10 Gebrauchte für je 5.000! Da weiß ich, dass jeder auch mal ne Macke hat und wenn sie mich nervt steig ich um auf ein andere Macke. Das ist wenigstens nicht so frustrierend!

                          Sorry, wie gesagt, das musste mal raus...

                          Gruß

                          Hallo,

                          ich glaube diese Erfahrung haben hier schon viele machen müssen - ich bin daher auf die Bosch Aerotwin A551S umgestiegen und bin bis jetzt sehr zufrieden

                          .... oder Du steigst doch lieber auf eine andere MACKE um
                          Servus
                          copeg
                          ________________________

                          Nachher ist immer vorher

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: scheibenwischer

                            Wir haben unseren Xi im Apr. zugelassen ca 18.000 Km abgespult und noch die ersten Serienscheibenwischer drann. Sie arbeiten einwandfrei ohne schlieren oder Streifen, davon bin ich überrascht, da an unserm 1. Xi die Wischer Müll waren. Ist wohl Glücks-Pech Prinziep, je nach dem welchen Zulieferer man erwischt
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              AW: scheibenwischer

                              Moin,

                              kann mich Günni nur anschließen. Unser X ist jetzt genau ein Jahr alt und hat immernoch die ersten BMW-Wischer drauf. Jetzt haben wir 32000 km runter und die wischen immernoch 1 A. Keine Schlieren, kein quietschen.

                              Schöne Grüße

                              KarlKoch
                              ----------------------------------------------------------
                              BMW X3 2.0 DA
                              Mazda MX5
                              ----------------------------------------------------------
                              www.onlinehauck.de
                              www.metallbau-brauch.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X