Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinken beim entriegeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinken beim entriegeln

    Hallo,

    die Suchfunktion hat leider keinen Erfolg gebracht, daher meine Frage. Mein X3 3.0D (Baujahr 10/06) war am Montag beim damit die Frontstoßstange auf deren kosten neu lackiert wurde. Ich bat eigentlich darum, dass "Tippblinken" mit zu aktivieren.

    Als ich das Auto am Dienstag wieder abholte, war aber nichts mit tippblinken. Dafür blinken jetzt beim entriegeln die Blinker einmal und beim verriegeln zweimal. Angeblich war das bisher beim entriegeln aber nur möglich, wenn man eine Alarmanlage hat, und die hab ich nicht.

    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Haben die evtl. ne neue Software aufgespielt?

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen Tacker!

    Tippblinken ist nicht mein Ding, deswegen habe ich es nicht programmiert.

    Das Blinken beim Öffnen UND Schließen interessiert mich aber brennend!

    Mal gucken ob das Thema bekannt ist.

    Gruß aus Magdeburg

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      die haben Deinem Steuergerät vorgegaukelt, Du hättest eine DWA und daher blinkt das jetzt, wo es vorher nicht geblinkt hat.
      Aber Tipblinken ist ja was anderes, also ... die werden Dich wohl falsch verstanden haben

      Gruß, Christof

      Kommentar


      • #4
        Generell ist mir das blinken beim öffnen noch viel lieber als das Tippblinken. Allerdings haben die bisher klipp und klar gesagt, dass das ohne DWA nicht geht, auch, dass man das nicht "simulieren" kann. Daher wundert es mich halt, dass es jetzt doch geht.

        Ich will mich ja nicht beschweren, aber wissen warum, würd ich schon gerne.

        Kommentar


        • #5
          DWA ????

          Google hilft:

          Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA)

          Herzlich Willkommen auf den Webseiten des
          DWA-Landesverbandes
          Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland


          Wir gratulieren Annette Schlicher zum Erhalt der DWA-Ehrennadel




          8)
          --------------------------------------------------------------------------------

          P. Bei meinem x3 (Sept 05) konnte eingestellt werden, dass er auch beim Ent- und Verriegeln blinkt.

          Tippblinken geht allerdings nicht.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Papperlapap!

            DWA heißt "Dauernd Was Anderes" ... mit diesem Elektronikschnickschnack.

            Da lob ich mir meinen 1967 er Opel Rekord, dessen Alarmanlage trötet lautstark aus dem Auspuff übrigens, er trötet momentan 8)

            Gruß, Christof

            Kommentar

            Lädt...
            X