Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panorama-Highlight Postalm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panorama-Highlight Postalm

    Ein bisschen spät, aber besser als gar nie - ein kleiner Nachschlag zur Salzkammergut-Reise von HX3 und Cherokee.

    Am letzten Tag ging's mit dem 3er Cabrio und dem X3 über die serpentinenreiche Postalmstraße.

    Das ist eine mautpflichtige Panoramastraße, die von Strobl am Südende des Wolfgangsees über die Postalm (ca. 1200 Meter) hinüber in den Tennengau führt und immer wieder fantastische Ausblicke bietet.

    Vor allem das letzte Drittel hat es landschaftsmäßig in sich:Man kommt mehrmals in den Genuss großartiger Szenerien mit dem schneebedeckten Dachstein (2995 Meter) im Hintergrund.

    Aber seht selbst:












    Auf dem Foto unten kann man ganz rechts sehr gut die Bischofsmütze ( 2458 Meter) erkennen, deren Form an eine Mitra erinnert.
    Auf der anderen Seite der Bischofsmütze liegt Filzmoos (noch im Salzburger Land), auf der anderen Seite des Dachsteins Ramsau (Steiermark)




    Die gleiche Strecke sind wir übrigens auch im April mit Günni und manili im Anschluss an unseren kleinen X3-Wellness-Ausflug nach Tittmoning gefahren. Aber damals war noch nicht alles so schön grün.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Hallo Cherokee,
    das kam mir doch gleich bekannt vor, eine herrliche Strecke, egal zu welcher Jahreszeit
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Ich früh mich drauf, wenn ich diese Strecke mal mit meinem neuen X3 mit Steptronic fahren darf. Vielleicht noch heuer bei Schnee?

      mfG manili

      Kommentar


      • #4
        Hallo Cherokee,

        schöne Landschaft, klasse Bilder - da möchte man doch glatt selbst einmal entlangfahren!
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          In der Tat, es hat mächtig Spass gemacht... und die Landschaft :shock: atemberaubend. Toll war's
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar

          Lädt...
          X