Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachlautstärke bei Navi Prof.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachlautstärke bei Navi Prof.

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit der Sprachlautstärke der Ansagen im Navi Prof.

    Laut meinem kann ich über die Einstellungen bei Navilautstärke die Höhe der Absenkung im Verhältnis zum Radio einstellen. -> klappt nicht!!!
    Ebenso soll ich wenn die Ansage kommt, über den Lautstärkeregler die Grundlautstärke der Ansage ändern können. -> klappt auch nicht (lediglich die Radiolautstärke wird leiser)

    Das ist voll nervig, da ich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub jedes mal aufpassen musste wann eine Ansage kommt, um diese sofort leiser zu drehen, damit mein Kind auf der Rückbank (und natürlich auch meine Frau auf dem Beifahrersitz) nicht wach wird. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß leider meine Softwareversion nicht auswendig, aber ist das evtl. über ein Softwareupdate zu beheben?

  • #2
    das Problem habe ich auch


    hallo x3 fahrer,
    habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden.
    bin seit 1 monat stolzer x3 besitzer, nur mein navi nervt!!!
    ich hoffe jemand kennt hier das problem und kann uns weiterhelfen.
    schöne grüße aus bonn
    tobias

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      und herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann ich euch nicht weiter helfen, hab nur ein PDA als Navi
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Hallo Tobias,

        herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude an und mit deinem Xi!

        Bezüglich des Navisystems geht's mir wie Günni - habe auch einen PDA als Navi und kann dir deswegen leider nicht weiterhelfen. Aber ich bin sicher, die Userfraktion mit den eingebauten Navis kommt auch bald zu Wort...
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mir angewöhnt, die Ansage einfach abzustellen und mit dem Blick auf das Display zu fahren. Ich schalte die Ansage zu, wenn das Verkehrsgeschehen so dicht wird, dass ich das Display nicht mehr hin und wieder ansehen kann und fahre mit dieser Nutzung eigentlich ganz gut.
          Ciao, Euer
          Salzburger

          frei nach Brecht:
          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Begrüßung,
            kannst du mir bitte sagen, wie man die Lautstärke komplett abstellt? Wenn ich es abstelle, kann ich kein Radio mehr hören.

            Kommentar


            • #7
              Ich beantworte das jetzt freihändig, also ohne ans Auto zu gehen oder in die Anleitung zu sehen - also unter Vorbehalt:

              Rechten Knopf im Navigationsbetrieb antippen.
              Das Menü, das erscheint, bietet als erste Option Lautstärke (Navi) aus (Symbol durchgestrichener Lautsprecher). Lang drücken und das Navi hält die Klappe!
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • #8
                AW: Sprachlautstärke bei Navi Prof.

                edit ... habe den Hinweis von Salzburger doch umsetzen können.
                Ich habe die Sprachhinweise zumindest mal ganz anschalten können. Die Lautstärke auf ein angenehmes Mass runterregeln zu können, scheint nicht zu funktionieren.
                Zuletzt geändert von Zebulon; 12.11.2010, 11:31.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sprachlautstärke bei Navi Prof.

                  Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                  edit ... habe den Hinweis von Salzburger doch umsetzen können.
                  Ich habe die Sprachhinweise zumindest mal ganz anschalten können. Die Lautstärke auf ein angenehmes Mass runterregeln zu können, scheint nicht zu funktionieren.
                  Doch es geht, der einfache Trick daran ist, daß man den Lautstärkenknopf
                  nur dreht wenn die Navi Lady spricht, also genau während sie spricht,
                  nicht davor und nicht danach denn dann ändert man wirklich nur die Lautstärke des Radios.

                  Testet es mal aus, es geht

                  LG
                  Astrid
                  Liebe Grüße
                  Astrid

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sprachlautstärke bei Navi Prof.

                    Genauso ist es. Man wartet einfach auf eine Ansage und regelt dann mit dem Lautstärkeknopf runter.

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sprachlautstärke bei Navi Prof.

                      Zitat von c.t. Beitrag anzeigen
                      Genauso ist es. Man wartet einfach auf eine Ansage und regelt dann mit dem Lautstärkeknopf runter.

                      Grüße
                      Man muß nicht unbedingt warten, bis sich die Lotsin meldet. Man kann ihr auch das Wort erteilen, indem man den Naviknopf drückt und dann "Hinweis" anklickt. Dann sagt sie Dir die aktuelle Anweisung nochmal vor.
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sprachlautstärke bei Navi Prof.

                        Es funktioniert tatsächlich. Und jetzt weiss ich auch, was ich bisher falsch gemacht habe. Man kann die Navilautstärke nur verstellen, wenn auch das Radio eingeschaltet ist ... ich Dummerle

                        Aber, Forum sei dank, kann man auch nach kanpp 3 Jahren immer neue Facetten am X3 entdecken.
                        ***********
                        * Gruß Z. *
                        ***********

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X