Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus dem Schwabenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Hallo aus dem Schwabenland

    Ich möchte mich kurz vorstellen, damit man auch weiß, wer sich hier so rumtreibt.
    Mein Name steht ja schon im Profil, ich komme aus Oberschwaben und fahre seit dem 29.09.2007 einen neuen X3 3.0sd, Vollausstattung, M-Pakt und den schönen M-Felgen Styling 191 mit Mischbereifung.

    Zum X3 kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kind, nachdem wir zum Einfamlienhus noch einen Bauernhof gekauft haben.
    Vor dem X3 fuhr ich einen ALPINA B5, der als Neuwagen direkt in Buchloe gekauft wurde. Der B5 wurde nur bei schönem Wetter gefahren und über den Winter in der Garage abgestellt. Letzten Winter fuhr ich einen ALPINA B3s Touring, den ich dann im Frühjahr wieder für gutes Geld verkaufen konnte.

    Nun kam der Bauernhof und ich hatte keine Zeit mehr um den B5 zu pflegen, oder zu fahren. Auch für den Obstgarten war er genauso fehl am Platze wie das Schlechtwetterauto Opel Omega, es musste also etwas mit Allrad her.
    Die Probefahrt mit einem X5 E70 hat mich und meine Frau überhaupt nicht überzeugt, das Ding ist einfach zu klobig und schwerfällig.
    Also kam der X3 3.0sd in Silbergrau!

    Mit dem X3 bin ich bis jetzt 3.400 km gefahren und ich muss sagen, ich bin sehr angetan von diesem tollen Gefährt.
    Verbrauch liegt bei 9,3 Liter, bei der Arbeit mit dem Anhänger hat er leichtes Spiel und die Strassenlage mit dem M-Fahrwerk und der Mischbereifung ist einfach eine Wucht für ein SUV!
    Klar, es ist kein B5, der mir ab und an schon fehlt, dafür hat der X3 andere Vorzüge.

    So, nun freue ich mich auf viele nette und lehrreiche Beiträge, welche für beide Seiten hilfreich sein sollen.
    Grüße
    Rüdiger
    ____________________________________
    Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

  • #2
    Hallo Rüdiger und
    herzlich willkommen im Forum. Dein Xi lässt ja kaum noch wünsche offen, bin gespannt ob dein Wunsch nach hilfreichen Beiträgen immer erfüllt werden kann. Ab und an wird hier auch geblödelt 8)
    Gute knitterfreie Fahrt wünscht dir
    Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Zitat von Günni-Jork
      Hallo Rüdiger und
      herzlich willkommen im Forum. Dein Xi lässt ja kaum noch wünsche offen, bin gespannt ob dein Wunsch nach hilfreichen Beiträgen immer erfüllt werden kann. Ab und an wird hier auch geblödelt 8)
      Gute knitterfreie Fahrt wünscht dir
      Günni
      Hallo Günni,

      machen wir aus dem Xi einen Xsd, dann passt das wieder
      Zum blödeln bin ich immer aufgelegt, auch das gehört zu einem erfüllten Leben.

      Sobald ich Zeit finde, werde ich auch Bilder vom sd posten.
      Am Freitag wird die Standheizung noch nachgerüstet, dann sollte er auch für den Winter gut gerüstet sein.
      Grüße
      Rüdiger
      ____________________________________
      Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rüdiger,
        das Xi sollte nicht auf einen Benziner hinweisen, sondern ist eine liebevolle Bezeichnung für einen X3, egal was dann noch kommt, aber 3.0sd ist so wie so das Nonplusultra
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Hallo Rüdiger,

          auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, viel Spaß und vor allem allzeit gute Fahrt mit deinem schicken Gefährt!
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rüdiger,
            herzlich willkommen im Forum für Fahrvergnügen und Lauffreude.

            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rüdiger,

              Auch von mir dem Alibi Ausländer hier im Forum, ein herzliches willkommen und viel Freude am Fahren.

              Gruss, Georges
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ein herzliches "Danke" für die tolle Aufnahme an die bisherigen Poster!
                Grüße
                Rüdiger
                ____________________________________
                Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                Kommentar

                Lädt...
                X