Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loses bauteil mit kabel dran ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loses bauteil mit kabel dran ....

    ... habe am samstag das auto winterfest gemacht - so richtig mit winterreifen, türgummi abschmieren, scheibenwaschmittel auffüllen usw.

    ... beim checker-blick unter die motorhaube viel mir neben dem 710 deckel noch ein freihängendes bauteil auf ...:shock:

    siehe rote umrandung

    ... und eine klemmklammer am kabel - blaue umrandung

    das ist das bauteil mit klabel und klammer


    ... das kabel geht in der verlängerung rechts unterhalb des kotflügelsfalz in einem kabelbaum hoch und verschwindet in richtung armaturenbrett


    auf der rückseite sind klemmklammern ...


    die fast perfekt auf ein teil am ausgleichsbehälter passen könnten


    tut es aber nicht - zumindest nicht richtig (zu kurz, zu schmal) auch wenns auf dem foto anders aussieht - denn es hängt wirklich nur ganz locker drauf.


    es gibt aber auch in unmittelbarer nähe keine sichtbare stelle wo doch der relativ starke kabelclip befestigt sein könnte.

    also lass ichs da mal hängen wos ich auch "gefunden" habe - hinter dem scheinwerfer baumelnd....

    so was ist das für ein teil ?
    ... vielleicht ein "drive-recorder" ?
    ... ne tuningbox ?

    im frühjahr ist mir ja einer, genau auf den punkt, an dieser stelle draufgenonndert und es wurde in diesem bereich auch der scheinwerfer und der kotflügel getauscht - nehme also an, dass das teil nicht mehr richtig oder gar nicht befestigt worden ist - hat ja, nachdem es auch nicht bekannt war, dass es locker rumhängt, niemanden gestört oder - ich sach mal blauäugig - keinen negativen einfluss aufs fahrzeug gehabt .... interessieren würds mich trotzdem was es ist, wos hinkommt, und wies richtig befestigt wird ...


    .... habt ihr ne idee?
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Hab mal bei meinem Xi nachgeschaut, ich habe dieses Kabel nicht! Sorry, kann dir nicht weiterhelfen.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      hi,
      wie ist die bmw teilenummer, dann könnte man im etk mal nachschauen.

      Kommentar


      • #4
        Ich hätt hier ein Bild, wie das Teil bei mir verbaut ist. Aber ich bin heut zu dooof es hochzuladen!



        Es sitzt hinter dem Kühler unter eine Kunstoffabdeckung.

        Hier mal das Bild als link:
        http://img233.imageshack.us/my.php?image=teilgl4.jpg

        Edit: Hab' den Link mal korrigiert, jetzt wird das Bild korrekt angezeigt.
        Gruß Ronny
        __________________________________
        Servus!
        Pedro@RO

        Kommentar


        • #5
          moin zusammen

          @ pedro-ro: danke dass du so schnell nachgeschaut hast - ich bin noch nicht dazugekommen ob des teil bei mir da auch hingehört

          @ds650: da stehen viele zahlen drauf

          S6411 6917001
          AW 6411 692 4755
          138655-10>PAG-GF30<
          saia-burgess 9900020
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen Markus,
            auf deinem dritten Bild, rechter Rand kurz über der Mitte des Bildes, sieht man die Halterung in der das Teil bei mir steckt. Denk mal da gehört es an deinem Xi auch hin

            @Ronny Danke, aber was hab ich falsch gemacht mit dem Bild, dass es nicht funktioniert hat?
            __________________________________
            Servus!
            Pedro@RO

            Kommentar


            • #7
              @Pedro-ro:

              Du hattest den falschen Link aus der imageshack-Seite gewählt, den mit Show image to friends bezeichneten - dieser verlinkt nur auf das Bild (so wie am Ende deines Beitrags), zeigt aber weder eine Vorschau noch das Bild; und er läßt sich mit den [IMG]-Tags im Forum auch nicht in ein Bild umwandeln. Ich habe den darunterstehenden - Direct link to image - verwendet.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                Hallo Markus,
                bei deinem Xi ist das Relais für die Lüfterüberwachung des Kühlers aus der Halterung gefallen. Bist halt ein junger wilder Fahrer.
                Auf dem Bild sieht man links den Eingangskanal für die Luft, die Schaltfahne für den Luftdruck kann man auf dem Foto mehr erahnen als sehen. Auf deinem 4ten Bild ist die Schaltfahne gut zu erkennen. Sei froh, dass es jetzt passiert ist, im Sommer hättest du schlechte Karten gehabt
                Viel Erfolg bei der Reparatur
                Im Übrigen ist die Aussage von pedro_ro korrekt, auf seinem Bild siehst du besser wo das Überwachungsrelais hin gehört.



                so ist die Einbaulage besser zu erkennen



                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Re: loses bauteil mit kabel dran ....

                  Zitat von uotbf12
                  ... beim checker-blick unter die motorhaube viel mir neben dem 710 deckel ...
                  Kann mir einer erklären was ein 710-deckel ist !

                  Sowas finde ich nicht im Motorraum unsere's Xi's.

                  Oder hat das etwas mit dem Russpartikelfilter zu tun


                  Gruss, Georges
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Georges,

                    das ist doch der berühmte Witz mit der Blondine, die in die Werkstatt kommt und den

                    710 er Deckel

                    nicht öffnen kann.

                    Jetzt dreh mal die 710 auf den Kopf und lies nochmal...
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      oooch, cheffe ..... warum so schnell des rätsels lösung?

                      ... ich weiss nicht ob wir alle es schon wussten ....
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ich konnte doch nicht ahnen, dass Du in diesem techniklastigen Thread so nebenbei auch noch ein Bilderrätsel implementieren wolltest.....

                        Sorry, jetzt ist der Witz umzingelt...
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir wäre im Übrigen lieber, der 710er Deckel würde sich in unseren deutschen Autos "730" nennen.
                          ... und die Temperaturanzeige würde "Außentemperaturanzeige" heißen und nicht "Outside Temp."
                          "Settings" kann man doch auch "Einstellungen" nennen und was spricht gegen "Monitor AUS" anstatt " ... Off"
                          Fahren wir einen Chrysler oder einen BMW

                          Anderes Thema? Richtig! Entschuldigung, ich halte meine "Motzklappe" jetzt wieder

                          Regards, Chris

                          Kommentar


                          • #14


                            wenigstens ist das teil jetzt wieder an seinem bestimmungsort - einzigartig befestigt aber bis zum nächsten besuch bei bmw wirds schon halten

                            dank des forums und seiner technisch vielseitig begabgten mannen habt ihr mich vor grösserem unheil und wahrscheinlich auch einer ausgabe einer grösseren menge geld bewahrt
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X