Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dezent K Felge am X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dezent K Felge am X3

    Hi liebes Forum

    Muss man die 18" Dezent K Felge, welche von einigen von euch benutzt wird, eigentlich extra eintragen lassen, oder ist sie in den von BMW vorgeschriebenen Maßen einsetzbar?

    Gruss Denis

  • #2
    schau mal hier, da kannst du dir die ABE für die Dezent "K" ansehen. Ich hab sie nur mal kurz überflogen, aber wenn du die Auflagen der ABE einhälst, brauchst du nix eintragen zu lassen. Ich habe die 17" Dezent "K" im Winter auf meinem Xi und nur die ABE dabei, fertig!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Momment mal.....

      In Lxemburg ist das etwas anders.

      ABE gilt nur bedingt.

      Was vor allem stimmen muss ist die ET der Felge. Ich hatte letzte Jahr ein ähnliches Problem.

      Also lieber mal nachfragen.

      Gruss, Georges
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Die ET ist auch ok,(zumindest in D) die Felge gibts mit ET 35 und ET40 die minimale ET bei X3 ist 21 (in D).


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          ET wäre 45 hat der Reifen-Händler gesagt, die Frage ist eigentlich ob die Zulassung des Wagens eine 18" Felge erlaubt?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HEDE
            ET wäre 45 hat der Reifen-Händler gesagt, die Frage ist eigentlich ob die Zulassung des Wagens eine 18" Felge erlaubt?

            die 18" Felge Dezent K hat entweder ET 35 oder ET40!
            die 17" Felge Dezent K hat ET45!


            Beide Felgen sind für den Xi zugelassen (D) und können mit 235/50 (R18) bzw. 235/55 (R17) ohne Eintragung (ABE) in D gefahren werden. Es könne auch noch 245 Reifen gefahren werden, die müssten dann aber eingetragen werden.

            Ich habe original 235 / 50 R18 mit ET 46 (auf Sternspeiche 113) und Spurplatten von 25mm verbaut was dann eine ET von 21 ergibt und im Winter 235 / 55 R17 ET 45 (Dezent K) auch mit den Spurplatten


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Klarstellung.

              Ich bin eigentlich an der 18" interressiert, dann muss mein Händler wohl irgendwas verwechselt haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X