Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC und aktueller Verbrauch von Modell 2008 2.0d Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDC und aktueller Verbrauch von Modell 2008 2.0d Schalter

    Hallo Ihr Cracks

    Möchte mal rumfragen, wie das funktioniert mit dem PDC vorne.
    Ich habe eine Garage bei welcher ich vorwärts einparkieren kann, d.h. ich fahre langsam in die Box. Die Signalhupe, welche eigentlich mir den Abstand mittels dieser nervtötenden Hupe warnen sollte, ist nicht automatisch in Betrieb. Da ich weniger als Schrittgeschwindigkeit habe, sollte das PDC doch sich selbstständig aktivieren - oder doch nicht?

    Ist das per se so oder ist das ein Mangel

    Ps. bin immer noch saumässig mit meinem neuen (Mod08 2.0d). Habe über 3500 km und der Dieselverbrauch liegt bei 7.1 (!!!) liter. Sicherlich offiziell heisst es 6.5l/100km aber ich wohne in einer Hügellandschaft und fahre sehr geringen Anteil Autobahn und wer denkt, dass ich zahm und vorrausschauend dahingleite, der irrt. Bin echt erstaunt über diesen geringen Durst - danke BMW, macht etwas Euren hohen Einstandspreis wett - und erst noch als böser böser SUV aääh SAV - man müsste das dick auf die Rückscheibe schreiben für alle heimliche Geländewagen-Motzer

    liebe grüsse und take care on the road

    Mondfuchs

  • #2
    Hallo Mondfuchs,

    das PDC vorne aktiviert sich nur mit dem Knöpfchen PDC oder beim Einlegen des Rückwärtsganges!!

    Automatisch passiert nix!

    Und die Geschwindigkeit sorgt dafür, daß sich das System ausschalten, aber nicht einschaltet.
    Also Knöbbje drügge oder die Wand küssen!

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      puuhhhh, da hab ich ja noch Schwein gehabt. Würde dem neuen sicher gut stehen, die Nase platt zu drücken...

      Danke für die unangenehme Nachricht

      Kommentar

      Lädt...
      X