Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio ohne Zündung einschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio ohne Zündung einschalten?

    Hallo,

    ich glaube, ich bin zu blöde, oder kann nicht lesen.
    Ich schaff es einfach nicht, das Radio so umprogrammieren zu können, dass es auch im Stand ohne Zündung EIN in Betrieb genommen werden kann.
    Immer muss der Zündschlüssel auf Stellung 1 gebracht werden.
    Bei meinem ALPINA B3s E46 stand das in der Bedienungsanleitung, beim Xi finde ich diesen Part leider nicht.
    Ich habe ein CD Radio Professional.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke!
    Grüße
    Rüdiger
    ____________________________________
    Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

  • #2
    Ich bin der Meinung, dass das Radio ohne Zündung nicht geht, jedenfalls wars beim X5 so. Erst wenn die Zündung an war, ging auch das(der?) Radio.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Das wäre ja ein Rückschritt zum e46, denn da ging es problemlos durch eine Tastenkombi umzustellen.
      Grüße
      Rüdiger
      ____________________________________
      Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        also bei meinem X3 geht das Radio bei einer Zwischenstellung, d.h. die Zündung ist noch nicht an, aber Blinker gehn, der Bildschirm ist ausgefahren - aber bei abgezogenen Zündschlüssel, habe ich auch schon probiert, läuft nichts.

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          gerade ausprobiert, in unserem X 3 Modell 2005, geht das Radio ohne Zündschlüssel, allerdings schaltet es nach einer Zeit ab.
          Mal beim Händler nachfragen, ob sich das einstellen lässt
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Ich hab's auch vorhin gerade ausprobiert - Tür auf, keinen Zündschlüssel rein, Druck auf den Radioknopf: geht. Schaltet sich dann auch nach einiger Zeit aus, wie lange das dauert hab ich jetzt nicht abgewartet. Modelljahr ist 2004, Radio ein BMW CD (die Grundausstattung sozusagen).
            Vielleicht gibt's ja - wie bei einigen anderen Dingen auch (ich sag nur: LED beim Lichtschalter ) - zwischen den Modelljahren auch hier Unterschiede

            Mal im Handbuch schauen, ob's gehen sollte, ansonsten mal beim fragen...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              vielen Dank für das Feetback!
              Leider steht dazu in meinem Handbuch nichts drinn, das ist es ja, was mich so verwirrt.
              Ohne Zündschlüssel geht mein Radio nicht an.

              Mein Händler ist leider 400 km entfernt und einfach zu einem fahren, der den Xi nicht verkauft hat möchte ich nicht.

              Kann mir evtl jemand die Textzeilen aus dem Handbuch -in welchem es drinn steht wie man das umprogrammiert- zukommen lassen?
              Das wäre echt klasse!
              Danke!
              Grüße
              Rüdiger
              ____________________________________
              Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rüdiger,

                bei mir in der dünnen Betriebsanleitung zum Radio steht bei der Beschreibung des Knopfes zum Ein-/Ausschalten und Lautstärke regeln auf Seite 6:


                Autoradio ein-/ausschalten

                Radio hören bei ausgeschalteter Zündung


                Bei ausgeschalteter Zündung, Zündschlüssel in Stellung 0 oder abgezogen, stehen Ihnen die Radiofunktionen ca. 20 Minuten zur Verfügung.
                Daß man das allerdings irgendwo umprogrammieren könnte, vielleicht mit Car-/Key-Memory oder durch irgendein verstecktes Radiomenü, ist mir nicht bekannt und sicher auch vom Radiomodell abhängig.
                Vielleicht hilft doch nur, du fährst mal zu einem näher liegenden BMW-Händler - oder rufst bei deinem halt mal an, und fragst nach...
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Kann ich bestätigen. Radio Business CD läuft in meinem Xi rund 20 Minuten ohne Zündschlüssel. Und danach wieder 20 Minuten und dann wieder 20 Minuten. Dann war die Garage aufgeräumt und die Batterie nicht leer :-))

                  BJ 2006

                  Du kannst auch einen Händler fragen, der Dir das Auto nicht verkauft hat. Ich frage auch öfters mal die 4 Händler in meiner Umgebung. Gut ich habe dann in der Regel auch 3 verschiedene Antworten
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Also habe ich wohl keine andere Wahl und warte bis zum nächsten Ölwechsel, der ist ja bald.
                    Werde dann berichten, was mir in der Niederlassung dazu für eine Antwort gegeben wird.
                    Grüße
                    Rüdiger
                    ____________________________________
                    Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo,

                      exakt:
                      Kann ich bestätigen. Radio Business CD läuft in meinem Xi rund 20 Minuten ohne Zündschlüssel. Und danach wieder 20 Minuten und dann wieder 20 Minuten.
                      so ist es bei meinem (Bj.04/06 Radio/CD Business auch.

                      Ob man das evtl. umstellen kann, weiß ich leider auch nicht, aber auf jeden Fall müsste es bei Dir auch funktionieren, spätestens nach Anpassung. Irgendeinen Händler fragen? Da hätte ich keine Skrupel, vielleicht erweist sich der als kompetent u. freundlich und man bleibt dabei?!!

                      Grüße
                      Ingrid
                      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                      würden wir heute noch in Höhlen leben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Radio ohne Zündung einschalten?

                        Hallo,

                        um das Thema mal wieder aufzuwärmen...
                        ...ich habe einen X3 Bj.12/2008 und hier lässt
                        sich das Radio OHNE Zündung NICHT aktivieren.
                        Wenn man wild auf den Knöpfen herumdrückt erscheint
                        kurz das ==BMW== Logo und verschwindet dann wieder.
                        Radio= Business Navi ohne CD...
                        Mein meint, das ginge nicht - ABER lässt es sich nicht
                        evtl programmieren ?!

                        Bitte um Info !

                        Danke und Gruß,
                        Christopher.S

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Radio ohne Zündung einschalten?

                          Hallo Christopher,

                          Dein erzählt Quatsch mit Soße!

                          Mein X3 ist Baujahr 11.2008 und hat ebenfalls das BMW Business drin - ohne BMW-Navi.

                          Mein Radio läßt sich ohne Zündschlüssel ganz normal am Knopf einschalten. Nach rund 20 Minuten geht das Teil aus um die Batterie zu schonen. Sofortiges Anschalten bringt dann wieder 20 Minuten und wieder und wieder.

                          Irgendwo ist Dein Radio falsch angeschlossen. Ich bin kein Fachmann aber ich glaube die Dauerstromleitung fehlt bei Dir. Hast nur Stromleitung über Zündung. (Mal als Laie formuliert)

                          Wenn Dein bei der Meinung "GEHT NICHT" bleibt, drehe ich Dir auf Wunsch ein kleines Video mit dem Titel "Ich kann zaubern"

                          PoWder



                          KOMMANDO ZÜRÜCK! Ich habe das Business Radio OHNE Navi und ohne Monitor!
                          Warte mal bis sich jemand MIT Navi gemeldet hat - wahrscheinlich gibt es da Unterschiede!
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Radio ohne Zündung einschalten?

                            Ich habe nur das Bussiness CD ohne Navi, aber hier geht es wie von CHERRY beschrieben. Lautsärkeknopf drücke = AN für ca 20 Minuten, danach geht es in Stromsparmodus, aber erneutes Drücken = wieder AN



                            WAR POWDER WIEDER MAL SCHNELLER
                            Zuletzt geändert von ALF; 22.01.2009, 12:35. Grund: POWDER
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Radio ohne Zündung einschalten?

                              ...auch nur ohne Navi:

                              Radio funktioniert wie mehrfach beschrieben, mögliche, aber sehr unwahrscheinliche Fehlerquelle: Mit den Tasten am MFL lässt sich mein Radio bei ausgeschalteter Zündung nicht bedienen.

                              HG, A

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X