Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlicht an beim entriegeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standlicht an beim entriegeln?

    Hallo,

    ich habe über die Suche keinerlei Hilfe gefunden ausser einem Beitrag von "Lord Osenstütze" im "Schlüssel Programmieren gibt es eine Liste was alles geht" Thread der mir aber nicht richtig weiterhilft.

    Ist es möglich das Licht so einzustellen, dass beim entriegeln das Standlicht mit angeht? Komischer Weise ist das bei einem Freund von mir mit nem 1er Standardmäßig so. Ich bekomm es aber einfach nicht eingestellt.

  • #2
    hallo,
    ist bei unserem 10 Tage alten 2.0d auch so, find ich lustig, wie die Lampen dimmend angehen.

    Kommentar


    • #3


      DAS hätte ich auch gerne!
      BJ 2/2006

      Wenn jamend weiß wie das geht: HER MIT DER INFO
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Wahrscheinlich nur mit den ganz neuen möglich, bei mir steht es im Handbuch
        im Kapitel "Licht" Seite 55:
        "Begrüßungslicht:
        Wenn sie beim Abstellen ... den Lichtschalter in Stellung 2 oder 3 lassen, leuchten
        beim Entriegeln ... mit der Fernbedienung das Standlicht und das Innenlicht kurz auf"

        Bei "Tagfahrlicht" in dann das Sonderausstattungssternchen dahinter, mit der
        Bemerkung, man könne es aktivieren lassen (car-/ keymemory)

        Also bei meinem (EZ 10/10/07) ist Tagfahrlicht aktiviert, Lichtschalter steht
        im Moment immer auf 2. Auto an = Licht an, Auto aus = Licht aus.

        Scheint, als hätte BMW wieder ein bisserl mit den Einstellungen gespielt...

        Gruß L.O.

        Kommentar


        • #5
          Also wenn ich meinen (BJ 09/05)

          bei aktivierter automatischer Beleichtung im
          Dunkeln (Garage) per Fernbedienung entriegele, geht automatisch und dimmend das Innenlicht an.

          Oder war das gar nicht die Frage....
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Nein, nicht ganz! Es geht um die Außenbeleuchtung.

            Ich habe eigentlich immer die automatische Beleuchtung an, aber bei mir tut sich nichts. Hab auch schon versucht das Licht auf Ablend- oder Standlicht stehen zu lassen. Dann summt et zwar, wenn ich aussteige (das wäre nicht schlimm), aber wenn ich dann verriegele bleibt auf ewige Zeiten das Licht (dann natürlich das Standlicht) an.

            Aber dann muss es doch eigentlich irgendeine Einstellungssache sein. Ich glaube nicht, dass BMW nach dem Facelift (09/06) nochmal so feinheiten verändert. Meiner ist übrigens BJ. 10/06, also direkt nach dem Facelift.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tacker
              Nein, nicht ganz! Es geht um die Außenbeleuchtung.

              Ich habe eigentlich immer die automatische Beleuchtung an, aber bei mir tut sich nichts. Hab auch schon versucht das Licht auf Ablend- oder Standlicht stehen zu lassen. Dann summt et zwar, wenn ich aussteige (das wäre nicht schlimm), aber wenn ich dann verriegele bleibt auf ewige Zeiten das Licht (dann natürlich das Standlicht) an.

              Aber dann muss es doch eigentlich irgendeine Einstellungssache sein. Ich glaube nicht, dass BMW nach dem Facelift (09/06) nochmal so feinheiten verändert. Meiner ist übrigens BJ. 10/06, also direkt nach dem Facelift.
              Das kannst Du beim umprogrammieren lassen.
              Es muss das Tagfahrlicht aktiviert werden, dann gehen bei Zündung aus auch alle Lampen aus.
              Solltest Du dann Standlicht benötigen, musst Du den Lichtschalter eine Raste nach rechts drehen (von der Nullstellung aus gesehen), bzw. den Blinkerhebel auf die Seite bewegen an der das Standlicht leuchten soll vor Du den Schlüssel auf 0 drehst.

              Musste bei mir auch umprogrammiert werden.
              Grüße
              Rüdiger
              ____________________________________
              Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich das Tagfahrlicht aktivieren lasse wäre doch dann die automatische Steuerung für die Katz, oder sehe ich das falsch?

                Kommentar


                • #9
                  @Tacker: das siehst du genau richtig. Beim Tagfahrlicht ist das Licht ja immer an, wenn das Auto in Betrieb ist - da brauchst du die Automatik nicht. Was mich persönlich allerdings stört: daß dann auch das Kurvenlicht nicht funktioniert, denn das geht nur in Automatikstellung - in dieser geht aber das Tagfahrlicht nicht......
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    Was´n das für ne Erfindung??? Wenn man das Tagfahrlicht hat geht das Kurvenlicht nicht mehr?? Das ist doch wohl ein Bug, oder? Hat da schon mal jemand beim nachgefragt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      wofür braucht man Tags über das Kurvenlicht und Nachts das Tagfahrlicht, frag ich mal ganz zart 8)
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,
                        ganz einfach, man will halt den Lichtschalter immer auf Automatik
                        stehen lassen, damit naaaachts das Kurvenlicht funzt.Und tags das Tagfahrlicht geht, ist das wirklich so schwer zu realisieren.

                        Gruß Kalli
                        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Günni,

                          ich hab das so verstanden, dass wenn das Tagfahrlicht programmiert ist, dann ist das Licht quasi "immer" an. Somit gäbe es auch keine Unterscheidung zwischen Tag und Nacht mehr. Wenn natürlich die Tag-Nacht Steuerung weiterhin funktioniert, gebe ich dir recht, dass man am Tag das Kurvenlicht nicht benötigt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Tacker,
                            das Kurvenlicht geht scheinbar nur in Automatikstellung weil auch in dieser Funktion die Überwachung scharf ist. Wenn zum Beispiel die Stellmotoren in der Stellung links hängen bleiben, dann wäre es für den Gegenverkehr recht unangenehm. Sollte die Kurvenfunktion gestört sein, blinkt die grüne LED am Automatikschalter
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tacker
                              Wenn ich das Tagfahrlicht aktivieren lasse wäre doch dann die automatische Steuerung für die Katz, oder sehe ich das falsch?
                              Ein bischen.

                              Linke Schalterstellung funktioniert dann so wie es Günni-Jork beschreibt, Automatik und Kurfenlicht.
                              Auf der rechten Stellung ist dann Tagfahrlicht und somit immer an, mit dem tollen Nebeneffekt, dass wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, auch die komplette Aussenbeleuchtung ausgeht.
                              Ebenfalls geht alles aus, wenn der Schalter auf der linken Stellung steht, also auf Automatik und Kurfenlicht.
                              Grüße
                              Rüdiger
                              ____________________________________
                              Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X