Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterräder OK ? + Verkehrsdurchsage USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterräder OK ? + Verkehrsdurchsage USA

    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich mich schon mal kurz vorgestellt habe hier auch gleich mal zwei Fragen:
    Ich habe mir folgende Winterschuhe ausgesucht.

    Alutec Helix 8 X 18 PS 5/120 ET 45 mit
    Dunlop 235/50 R 18 M+S WinterSport 3D *

    Ist das OK ?

    Bei meinem Radio ist immer die Verkehrsdurchsage weggefadet und Cd lief wieder vor Beendigung der Ansage.
    Die :P hat das mit Hilfe einer Internetfehlerdatenbank wegprogrammiert. Das Radio war auf USA gestellt gewesen. Da es sich dabei um eine reine Tastenkombination handelt wäre es schön zu wissen wie das geht. Jemand ne Ahnung ? Oder wie auf die Datenbank

    faro28

  • #2
    Hi faro28.

    Die Dunlop Winterreifen sind meiner Meinung nach perfekt für den X3. Der 3D ist der Nachfolger der M-Serie. Deine Felgen kannte ich nicht, habe aber gegoogelt und die sehen ja gar nicht schlecht aus. Meinem X3 habe ich die Die Dunlops auf Felge 143 in 18" gegönnt. Auf E-Bucht-Neupreis beim heruntergehandelt, dabei die Frachtkosten und Wechselgebühr gespart.

    Viel Spaß im Schnee.

    HardyS

    Kommentar


    • #3
      Re: Winterräder OK ? + Verkehrsdurchsage USA

      Zitat von faro28
      Die :P hat das mit Hilfe einer Internetfehlerdatenbank wegprogrammiert. Das Radio war auf USA gestellt gewesen. Da es sich dabei um eine reine Tastenkombination handelt wäre es schön zu wissen wie das geht. Jemand ne Ahnung ? Oder wie auf die Datenbank

      faro28
      Ohne entsprechendes Equipment und die nötigen Berechtigungen kommst du nicht auf die Datenbank Und wenn es nur eine reine Tastenkombination ist, hätte ich dem gleich über die Schulter gesehen ,bzw. gefragt
      Steht nix in der Bedienungsanleitung des Radios drin?

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Nö zugeguckt hab ich leider nicht, er hatte zwar bei der Übergabe dann so nen Ausdruck der Vorgehensweise in der Hand, hab dann aber zu langsam geschaut

        Hacker sind wohl unter Euch keine - was ?

        faro28

        Kommentar


        • #5
          Geht das RDS jetzt auch einwandfrei ?

          Hallo Faro26,
          danke für Deinen Hinweis mit der USA-Einstellung. Ich habe dasselbe Problem... jetzt kann ich meinem Händler mal etwas auf die Sprünge helfen !
          Noch eine Frage dazu : Hattest Du vorher eine korrekte Anzeige von RDS-Sender mit "RDS-Fließtext", also aktuelle Meldungen ?
          Oder ist das jetzt auch nach der Umstellung besser geworden ?
          Gruß
          Hasso

          Kommentar


          • #6
            Re: Winterräder OK ? + Verkehrsdurchsage USA

            Zitat von faro28
            Bei meinem Radio ist immer die Verkehrsdurchsage weggefadet und Cd lief wieder vor Beendigung der Ansage.
            Die :P hat das mit Hilfe einer Internetfehlerdatenbank wegprogrammiert. Das Radio war auf USA gestellt gewesen. Da es sich dabei um eine reine Tastenkombination handelt wäre es schön zu wissen wie das geht. Jemand ne Ahnung ? Oder wie auf die Datenbank

            faro28
            schau mal hier


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Moin Moin,

              Dunlop Winter 3D habe ich auch - allerdings in 17er.

              Bin superzufrieden! Kaufe ich wieder.


              Und die USA-Kiste geht mit Danthos Anleitung zu programmieren, habs selbst ausprobiert.

              Gruß aus Magdeburg

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X