Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobile DVD-Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobile DVD-Lösung

    E gudden Moien aus Letzebuerg!

    Kann mir jemand sagen wie und wo das DVD System Advanced im X3 eingebaut ist, es geht hierbei speziell um den DVD Player.

    Ich habe ein mobiles System mit einem DVD Spieler und 2 TFT-Schirmen, welches ich einigermassen vernünftig in meinen X3 integrieren will.

    Die beiden Schirme werden mit einem Bügel an den Kopfstützen befestigt.

    Hat jemand einen Vorschlag wie und wo ich den DVD Player anbringen kann?
    Auf dem Bild sind auch die Abmasse drauf:


    Die Kabel vom Player zu den Schirmen sind jeweils 1,8m lang.Weiss jemand ob dies Standart-Anschlüsse sind? Vielleicht kann man die länger kaufen?


    Ich habe eventuell dran gedacht den Player im Rückenfach des mittleren Sitzes (hinten) zu installieren, aber die Kabel sind hierfür zu kurz.

    Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee

    Gruss Hede

  • #2
    Na da kriegst Du bestimmt Antworten von unseren Hobby-Elektrikern und Hobby-Bastlern.

    PoWder hat zwei linke Hände :-(
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Na das hoff ich doch wohl

      Kommentar


      • #4
        :shock: scheinbar lesen nur WIR beide den Thread hier...

        HALTE DURCH
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo und Winke-Winke aus NRW,
          die Idee mit der Mittelarmlehne Rücksitzbank liest sich gut!
          Deine Monitoranschlüsse sind augenscheinlich Mini-DIN-Stecker 10-polig mit einem abgekniffenen Pin. Sollte keine Verlängerung per Steckverbindung möglich sein, so kann man einfach die Leitung aufschneiden und mit Schrumpfschlauchisolation und Löten verlängern. Dazu ist natürlich etwas fein-handwerkliches Geschick im Umgang mit dem Lötkolben sehr förderlich.

          Gruß Frank

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Frank-X3
            Sollte keine Verlängerung per Steckverbindung möglich sein, so kann man einfach die Leitung aufschneiden und mit Schrumpfschlauchisolation und Löten verlängern. Dazu ist natürlich etwas fein-handwerkliches Geschick im Umgang mit dem Lötkolben sehr förderlich.
            So etwa in der Art habe ich mir auch schon überlegt, hatte aber gehofft hier etwaige andere Ideen zu erhaschen, nur scheint keiner so richtig einzusteigen wie PoWder23 schon bemerkt hat.

            Haben wohl alle keine Bälger so wie ich, die bei längeren Autofahrten das nervige "Sind wir bald da?" ununterbrochen von sich geben

            Kommentar


            • #7
              vieleicht unter dem Beifahresitz, da ist doch ein Kleines Fach verbaut, wo das Verbandszeug drin ist.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dantho
                vieleicht unter dem Beifahresitz, da ist doch ein Kleines Fach verbaut, wo das Verbandszeug drin ist.


                Gruß Thomas
                Ich habe da kein Fach, aber eine weitere Lösung schält sich heraus: Wenn man die mittlere Rückenlehne herunterklappt sieht man auf ein Fach in welches der Skisack eingesetzt werden kann. Bei hochgeklappter Lehne ist da ein Freiraum. Hier werde ich versuchen den DVD Player zu befestigen. Fehlen mir nur noch längere Kabel aber die gibts anscheinend im Handel.

                Wenn ich weiter bin poste ich......

                Gruss Hede

                Kommentar

                Lädt...
                X