Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUX in Pegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AUX in Pegel

    Hallo,

    ich habe das Problem, daß ich bei Anschluß meines IPOD am AUX in die Lautstärke etrem hochdrehen muß. Kommt dann eine Verkehrsdurchsage, dann fall ich faßt vom Stuhl. Ist da ein Widerstand im AUX in?

    Gruß

    Frank

  • #2
    Du kannst die AUX In Lautstärke einstellen indem du für einige Sekunden den Toneinstellungknopf (für Bass/Höhen usw) drückst, dann kommst du in ein 2. Menu wo unter anderem Aux und Verkehrmeldungslautstärke eingestellt werden können.

    Gruss Hede

    Kommentar


    • #3
      Zitat von frank1974
      Hi Hede, also ich hab das heute mal probiert. Bei mir bringt das lange Drücken auf die TONE-Taste (so heisst sie glaube ich) leider gar nix... :-(

      Frank
      Ich seh nochmal in meiner Gebrauchsanweisung nach.

      Poste heut abend nochmal

      Gruss Denis

      Kommentar


      • #4
        Ja so eine Einstellung des Pegels wäre genau das richtige, aber ich weiß nicht wie. Kannst du das nochmal rauskriegen?

        Gruß

        Frank

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Im Handbuch des Radios steht:

          - "Mode"- Taste so oft drücken bis "AUX" angezeigt wird
          - "Noten" - Taste drücken bis Bass angezeigt wird, dann so oft drücken bis "AUX LEV" angezeigt wird.
          - Nun mit + oder - Taste neben "Noten"-Taste Lautstärke einstellen.


          Kann aber sein dass ein externes Gerät angeschlossen sein muss.....

          Nebenbei : längeres drücken der "Noten"-Taste bewirkt dass "Speed Vol" angezeigt wird hier kann die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke eingestellt werden. Dann kommt TP für Verkehrsdurchsagen, PTY und Grundeinstellungen.

          Kann mir jemand sagen wofür "PTY" (Programmtyp) steht? PTY kann entweder ein- oder ausgeschaltet werden.
          Gruss Denis

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HEDE
            Kann mir jemand sagen wofür "PTY" (Programmtyp) steht? PTY kann entweder ein- oder ausgeschaltet werden.
            Gruss Denis
            PTY zeigt die Art des ausgestrahlten Programms an (Pop, Classic, usw.), sofern es der Sender unterstützt.

            Gruß
            franz2

            Kommentar


            • #7
              Zitat von frank1974
              Hi Hede,

              danke erstmal! Ich werde Deine Tipps morgen ausprobieren.

              Ich habe hier im Forum aber öfter schonmal bemerkt, dass Tipps von einem User/Auto bei einem anderen User/Auto nicht funktionieren. Ich glaube BMW ändert da öfter mal Details in der Elektronik, auch innerhalb ein- und derselben Baureihe.

              Gruss
              Frank
              Mein X3 ist BJ September 2007 hat noch nicht mal 1000km und ist aus Luxemburg/Belgien. Ich weiss nicht in wie fern es da Unterschiede mit einzelnen Komponenten gibt. Die Ausstattungspakete variieren, aber ob ein Buisness-Radio in Luxemburg ein anderes als in Deutschland sein soll - glaub ich nicht.

              Gruss Denis

              Kommentar

              Lädt...
              X