Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenformat auf 20" ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenformat auf 20" ??

    Hallo liebe Xi's !

    Wie ich schon in einem anderen thread erwähnt habe, möchte ich meinen sd auf 20"-Felgen umrüsten.
    Als Felgengrößen haben sich bei meiner Auswahl die 8,5x20, die 9x20 sowie die 9,5x20 als mögliche Alternativen ergeben.

    Je nach verwendeter Ausführung stehen jedoch bei den zulässigen Reifengrößen ( lt. Gutachten ) auch 3 Varianten zur Wahl :

    Variante A : 245/35 R20 ringsum auf allen Vieren

    Variante B : 255/35 R 20 ringsum auf allen Vieren

    Variante C : 245/35 R 20 vorne und 275/30 R20 hinten.

    Hat jemand hier irgendwelche Infos ( evtl. auch aus anderen Forenbeiträgen ) über solche Reifenformate am X3 ?

    Ist die Extremvariante C überhaupt noch sinnvoll ?

    Als Reifenfabrikat ( für alle o.g. Größen ) schwebt mir der relativ neue Vredestein Ultrac Sessanta vor, der ist z.Zt. recht preisgünstig zu haben.
    Kennt jemand diesen Reifen bzw. Testergebnisse ?

    Für Eure Meinung und Entscheidungshilfe wäre ich allen sehr dankbar.

    Gruß Wolfgang

  • #2
    Mein Tipp:ringsrum das selbe Reifenformat! Mischbereifung hat den Nachteil, dass man untereinander nicht tauschen kann.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Varante B finde ich auch gut obwohl "A" auch reicht. Auf jeden Fall, wie Fly schon sagt, die gleichen Reifen. Der Xi neigt zur Ausbildung von "Sägezahnprofil" auf den Vorderreifen, die führen dann zu Geräuschen und bei regelmäßigem tauschen der Reifen, fahren sie sich regelmäßig ab.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Spannend. Ich würde mich sehr über Fotos freuen, wenn Du umgerüstet hast.

        Gruß

        fax30d

        Kommentar


        • #5
          Ich fahre auf meinem SD die Kombination 9x20 und 10,5x20 ASA AR1 mit 255/35/20 und 285/30/20 Goodyear (Type??) ohne Änderungen am Fahrzeug (Bördeln / Verbreiterung oder ähnliches) - aufgrund des niedrigen Querschnittes wird er natürlich etwas härter - "Spurrillen-nachlaufen" konnte ich nicht feststellen. Positiv ist allerdings die Stabilität bei Geschwindkeiten jenseits der 200km/h - hier liegt er wesentlich satter und subjektiv sicherer auf der Straße - vor allem auch in langgezogenen Kurven.

          Grüße aus den verschneiten Tiroler Bergen

          Volker

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank, Volker !

            Das ist mal ne handfeste Aussage.

            Ich habe mich nun zur Rundumbereifung in 255/35 R20 entschieden, Reifen sind gekauft.

            Felge steht noch nicht fest, ist auch eine Preisfrage:

            Ronal 9,5x20 für 210 € oder Rondell für 270 € ..?..? mal meinen Finanzminister fragen.

            Gruß Wolfgang

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wolfisX3
              Vielen Dank, Volker !

              Das ist mal ne handfeste Aussage.

              Ich habe mich nun zur Rundumbereifung in 255/35 R20 entschieden, Reifen sind gekauft.

              Felge steht noch nicht fest, ist auch eine Preisfrage:

              Ronal 9,5x20 für 210 € oder Rondell für 270 € ..?..? mal meinen Finanzminister fragen.

              Gruß Wolfgang
              Servus Wolfgang

              wo kann man den Bilder von den 20`Felgen sehen, möglich auch am X3?

              Merci
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                Zitat von VAW
                Ich fahre auf meinem SD die Kombination 9x20 und 10,5x20 ASA AR1 mit 255/35/20 und 285/30/20 Goodyear (Type??) ohne Änderungen am Fahrzeug (Bördeln / Verbreiterung oder ähnliches) - aufgrund des niedrigen Querschnittes wird er natürlich etwas härter - "Spurrillen-nachlaufen" konnte ich nicht feststellen. Positiv ist allerdings die Stabilität bei Geschwindkeiten jenseits der 200km/h - hier liegt er wesentlich satter und subjektiv sicherer auf der Straße - vor allem auch in langgezogenen Kurven.

                Grüße aus den verschneiten Tiroler Bergen

                Volker
                Hättest Du ein Foto von DEinem Fahrzeug?
                Gerne auch per e-mail.
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Martin !

                  Ich habe in meinem anderen thread ( "Felgen in 19" oder 20" ) einen Link zu Ronal und Rondell eingestellt.

                  Bei Rondell kommt neben der 0038 auch die 0047 in die engere Wahl.

                  In deren Car-Konfigurator ( links unten der Jordan Formel 1 ) kannst Du die Felgen auch am X3 montieren !

                  Kannst ja mal Deine Meinung posten, ich bin noch absolut unentschlossen !

                  Gruß Wolfgang

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Martin,

                    Foto würde ich Dir ja gerne zusenden, ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich von dem Fahrzeug innerhalb eines Jahres noch kein einziges Foto gemacht habe und ich kann Dir daher erst ein Pic im nächsten Frühjahr wenn die Reifen wieder drauf sind anbieten

                    Grüße aus den verschneiten Tiroler Bergen

                    Volker

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von wolfisX3
                      Hallo Martin !

                      Ich habe in meinem anderen thread ( "Felgen in 19" oder 20" ) einen Link zu Ronal und Rondell eingestellt.

                      Bei Rondell kommt neben der 0038 auch die 0047 in die engere Wahl.

                      In deren Car-Konfigurator ( links unten der Jordan Formel 1 ) kannst Du die Felgen auch am X3 montieren !

                      Kannst ja mal Deine Meinung posten, ich bin noch absolut unentschlossen !

                      Gruß Wolfgang

                      Hab das schon mal angeschaut. Wie gesagt die RONAL gefallen mir etwas besser zum X3.
                      Sonstige Alternativen??
                      Werde auch mal auf die Suche gehen.
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Wolfgang
                        Die Rondell bekommst Du auch bei ATU-sind dort relativ günstig -fragen kost ja bekanntlich nichts.
                        Könnte den Preis ansonsten auch für Dich in Erfahrung bringen.
                        so long
                        wiesi

                        Kommentar


                        • #13
                          20" auf x3

                          Fahre seit April 2007 20" Räder.VA-245/35/20-HA-285/30/20
                          -Straßenlage sehr gut.
                          -Aber zu hart für die Autobahn.

                          MFG
                          bronerx3

                          Kommentar


                          • #14
                            Mach doch bitte mal ein paar Bilder von deinem Xi uns stell sie hier bitte ein!!!


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              20" Räder

                              hallo leute ,
                              komm vielleicht hier nicht so oft zum zug aber dazu kann ich nur sagen hab mir auch schon meine 20" ausgesucht
                              ALUTEC "Blade" kommen richtig super auf dem X (nur das blut wird hoffentlich nicht so viel fliesen javascript:emoticon('')
                              Laughing.hab mich auch für die 245/35 variante endschieden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X