Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurvenlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurvenlicht

    Hallo,

    bei meinem 3.od A geht seit kurzem das Kuvenlicht rechts nicht mehr.
    Ist das ein bekannter Fehler.
    Habe ja noch 9 Monate Gewährleistung
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

  • #2
    Hallo

    Also das Kurvenlicht funktioniert nur wenn der Lichtschalter auf "A" steht. Beim Parken / Rangieren "schwenkt" es nicht nach links.

    Aber von deinem beschriebenem Fehler habe ich noch nichts gehört.

    Gruss, Georges
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Martin,

      ich kann nur das bestätigen, was Georges schon geschrieben hat - auch ich kenne nur, daß das Kurvenlicht im Stand nicht nach links schwenkt, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

      Wenn deines nicht nach rechts geht, vermute ich mal einen Defekt - dann ab zum
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Tips, ist wirklich rechts links wäre mir auch klar gewesen.
        Mal sehen, was der am Montag meint.
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rs969

          hallo rs969,

          passt zwar grad nicht zu dem Thema... aber die Verbrauchsanzeige in Deiner Signatur macht mich ein wenig nachdenklich.... Wie fährst Du , das dein 3 Liter nur 8,2 Liter verbraucht oder ist das eine Wunschanzeige ??? :shock:

          Gruß

          Andy

          Kommentar


          • #6
            Zitat von andy99999x
            Zitat von rs969
            Wie fährst Du , das dein 3 Liter nur 8,2 Liter verbraucht oder ist das eine Wunschanzeige ??? :shock:

            Gruß

            Andy
            rs969 fährt regelmässig zu unseren User-Treffen, das senkt den Verbrauch ungemein

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 12FLY
              rs969 fährt regelmässig zu unseren User-Treffen, das senkt den Verbrauch ungemein
              Manili ist beim letzten Mal sogar rückwarts fahrend angereist (so hat es zumindest ausgesehen), um den Verbrauch endlich in den Minus-Bereich zu drücken.....
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                hallo rs969,

                passt zwar grad nicht zu dem Thema... aber die Verbrauchsanzeige in Deiner Signatur macht mich ein wenig nachdenklich.... Wie fährst Du , das dein 3 Liter nur 8,2 Liter verbraucht oder ist das eine Wunschanzeige ???

                Gruß

                Hallo,
                das ist ganz einfach , der BC zeigt ein Liter weniger an , als man echt verbraucht.... ist ganz geschickt von BMW eingestellt beim 3.0D
                Gruß Kalli
                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von andy99999x
                  Wie fährst Du , das dein 3 Liter nur 8,2 Liter verbraucht oder ist das eine Wunschanzeige ??? :shock:
                  Nun erstmal die ernsthafte Antwort:
                  Ordentlicher Reifendruck - etwas über der Herstellerangabe, vorausschauend fahren, und möglichst darauf achten, daß man konstant fahren kann. Dann macht selbst eine Autobahntour mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 170 - 180 km/h nicht viel aus, wichtig ist halt, daß man nicht dauernd stark bremsen und wieder beschleunigen muß. Auch eine kleine Sprinteinlage an der Ampel ist dann problemlos drin, um die - wie war das, Cherokee - Opel Astra Diesel's ärgern zu können
                  Dann fahre ich täglich längere Strecken, ca. 35 km Arbeitsweg (einfache Strecke), auf der man meist gut durchfahren kann, das hilft natürlich auch ungemein. Und außerdem habe ich einen Schalter, keine Automatik, was sich dem Hörensagen nach ja auch bemerkbar machen soll...
                  Und ich gebe es zu - ich bin auch gern mal abseits der Autobahnen unterwegs, wo es dann bei ruhigen Landschaftsfahrten im heimatlichen Mecklenburg trotz voller Besetzung mit 5 Personen zu einem Verbrauch unter 7 Litern führt, was den Durchschnitt natürlich drückt :P

                  Zitat von 12FLY
                  rs969 fährt regelmässig zu unseren User-Treffen, das senkt den Verbrauch ungemein
                  Stimmt, so ein Treffen mit lauter Gleichgesinnten - egal ob sie nun auch einen X3 fahren oder (kurzfristig ) davon abgewichen sind - tut den Xi's auch gut, schließlich haben die Autos doch auch eine Seele
                  Aber Fly, sag mal, bei dir steht da so ein höherer Verbrauch - was würde denn da stehen, wenn du nicht regelmäßig zu unseren Treffen kommen würdest - oder wirkt sich das beim S6 nicht so aus?

                  Zitat von Kalli
                  das ist ganz einfach , der BC zeigt ein Liter weniger an , als man echt verbraucht.... ist ganz geschickt von BMW eingestellt beim 3.0D
                  Das stimmt, mein BC zeigt momentan einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 l an - aber die Angabe in der Signatur stammt vom echten Verbrauch, durch die getankten (und zur Zeit extrem teuer bezahlten ) Liter ermittelt.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von rs969
                    Aber Fly, sag mal, bei dir steht da so ein höherer Verbrauch - was würde denn da stehen, wenn du nicht regelmäßig zu unseren Treffen kommen würdest - oder wirkt sich das beim S6 nicht so aus?
                    Nun, ich habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 13l gehabt und auf der Luxemburgtour eine Reichweite von über 700km angezeigt bekommen, ein absoluter Rekord bei 80l Tankinhalt!! Also ohne Forumstreffen wäre der Verbrauch höher

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rs969
                      Zitat von Kalli
                      das ist ganz einfach , der BC zeigt ein Liter weniger an , als man echt verbraucht.... ist ganz geschickt von BMW eingestellt beim 3.0D
                      Das stimmt, mein BC zeigt momentan einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 l an - aber die Angabe in der Signatur stammt vom echten Verbrauch, durch die getankten (und zur Zeit extrem teuer bezahlten ) Liter ermittelt.
                      ich kann das mit dem Verbrauch bestätigen. Meiner liegt laut BC bei 7.6, berechnet habe ich über die bisher gefahrenen 61.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 8.24 l/100km erreicht.
                      Dabei ist aber definitiv eine Fahrweise wie beschrieben, möglichst ohne viel Stadtverkehr nötig. Insbesondere hilft mir die fast permanente Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB 8 München / Stuttgart....

                      Gruß,

                      Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        Ich komm mal wieder ein bisserl zum Thema zurück.

                        Ich habe das "Adaptive Headlights" verbaut - ist absolut genial, und bei langsamer Fahrt schaltet sich zusätzlich der linke oder rechte Nebelscheinwerfer bei. Bei Rückfärtsfahrt ist es der kurvenäussere Nebelscheinwerfer.

                        Gruss Denis

                        Kommentar


                        • #13
                          @Hede

                          Bei langsamer Fahrt ist das, das sogenannte "Abbiegelicht", d.h. in die Richtung in welche man lenkt geht der Nebelscheinwerfer an.

                          Beim Rückwärtsfahren der wie Du schon geschrieben hast Kurvenäussere - Sinn hierbei ist an den Gefahrstellen beim rangieren (z.B. Randstein) für mehr Licht zu sorgen.

                          Gruß,

                          Eleven

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau wie Eleven beschreibt hat das eher was mit dem Kurvenlicht zu tun als mit der Funktion "Adaptive Headlights" ausser dass die im X3 nur mit Kurvenlicht zu bestellen ist.

                            Denn das "Adaptive Headlights" steuert das automatische Auf-und Abblenden des Fernlichtes.

                            Gruss, Georges
                            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X