Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reiseempflehung von unserem Florida-Fan Kevindole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reiseempflehung von unserem Florida-Fan Kevindole

    Hallo Leute,

    ich war bereits 5 mal in Florida, stationär als auch traveling.

    Z.B. Rundreise von Miami entlang der Florida Keys, durch die Everglades an der Westküste weiter Richtung Tampa/Orlando (Sea World, Bush Gardens, Disney World, Universal Studios, ect.) nach Daytona.

    In Daytona ganz bekannt, Ende Februar Anfang März, ist die legendäre "Bike Week" mit abertausenden von Harleys in den schillerndsden Farben und Ausführungen!

    Absolut sehenswert!

    Ich war selbst zwei mal dort. In ´91 zum 50th Aniversary und in ´96 zum 55th Aniversary of Daytona Bike Week, "largest bike week of the world"!

    Ebenso sehenswert ist die gesamte Wetsküste rund um Clearwater/St. Petersburg, Fort Mayers, Cape Coral. Oder auch die Ostküste mit Miami, West Palm Beach, Cocoa Beach (Nähe Cape Caneveral) oder dann auch wieder Daytona Beach.

    Aktuell geht es im Februar für 10 Tage nach Cape Coral hier hin Villa Grandiosa, siehe meine Hompage/Freizeit (ganz unten).

    Leider etwas früh für das 65th Aniversary. Ist erst wieder Ende Februar. Schade...das würde ich mir gern wieder ansehen!

    Interessant ist vor allem das preisliche Angebot. Man bekommt für ca. 400€ einen Hin- und Rückflug nach z.B. Orlando oder Tampa, bzw. Miami mit Condor oder Delta Airlines. Je nach Übernachtung fallen Kosten (nur overnight) ab ca. 30U$ für das Zimmer an. Gefrühstückt wird dann in einem der zahlreichen privaten Coffeeshops oder einer der großen Ketten wie z.b. bei Denys.

    Durch das günstige Eur/U$-Verhältnis halten sich die Kosten absolut in Grenzen!

    Es gibt sehr viel Sehenswertes in Florida, ohne gleich Distanzen von ein paar Tausend Meilen zu überbrücken. Und das Klima, gerade jetzt im Winter, ist sehr angenehm. So um die 20° C. Eher etwas mehr. Vor allem hat es im Winter keine Mücken !!!

    Wer Interesse hat, den kann ich gern mit ein paar Tipps versorgen.

    Meine ehemaligen Vermieter in Hainburg bei Offenbach besitzen in der Nähe von Clearwater ein Haus, welches sie auch vermieten.
    Siehe hier... Ferienhaus Florida-Westküste Palm Harbor/Clearwater


    Ich wünsche jezt schon viel Spaß und einen interessanten sowie erlebnisreichen Urlaub,

    Michael
    Bis dann....
    .... und Tschüss
Lädt...
X