Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Aux-Eingang beim Radio BMW-Business CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist der Aux-Eingang beim Radio BMW-Business CD

    Liebe Forumsgemeinde,

    vielleicht stehe ich jetzt auf der Leitung. Wo ist denn die Buchse beim Radio BMW-Business CD (ohne Navi, ohne großen Bildschirm, wenn das eine Rolle spielt)? Ich find die Buchse für den MP3-Player einfach nicht. Weder im Handschuhfach noch in der Mittelkonsole. Gibts die überhaupt???

    Für einen Hinweis schon mal vielen Dank vorab.

    Grüße

    FAX30D

  • #2
    Hey,

    Mittelkonsole war schon richtig, aber nicht vorne sondern hinten. D.h. an der zur Rückband gewandten Seite der Mittelkonsole, neben dem Zigarrettenanzünder, da ist die Buchse.

    Gruss

    Thomas
    Mein X3

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. - Da hätte ich noch lange suchen können. Sitz halt im eigenen Auto nie hinten...

      Jetzt gleich mal die Frage an Euch alle:

      Wie gut funktioniert die Wiedergabe Eurer MP3-Geräte an diesem Anschluss. Was gilt es zu beachten?

      Gibt es Schwierigkeiten mit besonderen Geräten (dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein...)

      Danke, Gruß

      FAX30D

      Kommentar


      • #4
        Kann nur von meinem iPod berichten. Das funktioniert problemlos. Insofern, eine hervorragende Sache, an der es aus meiner SIcht nichts zu meckern gibt.

        Gruss

        Thomas
        Mein X3

        Kommentar


        • #5
          Es funktioniert z.B. auch der SonyEricsson Bluetooth Empfänger - diesen angesteckt und dann komfortabel mit dem Handy über A2DP Musik in den Aux-Eingang via Bluetooth streamen!

          Gruß,

          Eleven

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo ist der Aux-Eingang beim Radio BMW-Business CD

            Hallo,

            ich habe in meinem 2006er vor Fl bekanntlich noch keine AUX-Schnittstelle. Ich habe ein Navi Business. Kann mir jemand mitteilen, ob der Anschluss eines AUX-Adapters (anstatt CD-Wechsler) am Radio oder am Navi-Rechner angeschlossen werden muss.

            Ich möchte nicht das Radio ausbauen und dann feststellen, daß dort gar kein Anschluss ist.

            Hat dies jemand schon gemacht? Wenn ja, würde mich interessieren, welcher Adapter verbaut wurde und ob ich etwas beachten muss.

            Danke vorab.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo ist der Aux-Eingang beim Radio BMW-Business CD

              Am Radio sind hinten zwei Steckerblöcke, an denen man zum Beispiel den CD-Wechsler anschließen kann. Aber das ist eben kein AUX-Eingang, also ohne zusätzlichen Vorverstärker oder sowas wirst du da keinen Spaß mit haben...
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Wo ist der Aux-Eingang beim Radio BMW-Business CD

                Ok, danke erstmals.

                Dann werd ich mir noch was überlegen müssen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wo ist der Aux-Eingang beim Radio BMW-Business CD

                  Das Radio hier ist ja wohl dasselbe... also sollte es wohl Mittel und Wege geben, vielleicht mal bei BMW nachfragen, ob es dieses hier nocht gibt und für alte X3 funktioniert:

                  Entsprechende Nachrüstsätze sind verfügbar:
                  65 12 0 153 501 für die Radios,
                  65 12 0 153 503 für die Bildschirmsysteme
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wo ist der Aux-Eingang beim Radio BMW-Business CD

                    Sehr coole sache! Danke für den Link.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X