Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dies und Das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dies und Das

    Lieber Rüdiger,
    bist Du eigentlich auch der Meinung, dass meine Entschuldigung an Dich in der PM in weinerlichem Ton verfasst war?
    Nun, ich bin nach außen hin oft schnodderich und manchmal etwas grob, eigentlich aber bin ich ein sehr sensibler, weicher Mensch. Ich habe natürlich auch schon geweint. Und wenn Tränen fließen, verwischen dann sehr leicht die Grenzen zwischen noch akzeptabel und unzumutbar.
    Und es wäre mir eigentlich auch zu gefährlich hier, noch so gut gemeinte Dinge zu sagen, die monatelang nur noch kaum zu ertragen sind, bis beim Erleuchteten der Deckel pfeift.

    Danke Dir, dass Du meine Entschuldigung angenommen hast!

    Aber wir kommen vom Thema ab!

    Ciao manili


    PS: Bin gespannt, ob Du meine Buchstaben morgen noch sehen kannst

  • #2
    Hallo Manili,

    als Erstes freut es mich nun rießig, dass Du den Schritt geschafft hast, doch noch Buchstaben in dieses Forum zu klopfen.
    Deine Entschuldigung an mich ist angekommen und wird von mir nun auch hier öffentlich bestätigt.
    Deine PN war ein wenig mit Selbstmitleid behaftet, man könnte auf die Idee kommen, dass dies einen "weinerlichen" Touch hat.

    Spielt jetzt aber bitte keine Rolle, Selbstmitleid hat jeder mal, der Eine weniger, der Andere mehr und jeder bringt das anderst zum Ausdruck.

    Wie ich Dir schon geschrieben hatte, sind nun mal nicht alle Menschen gleich, aus diesem Grund ist die Toleranz untereinander gefragt. Daran muss auch ich jeden Tag arbeiten, wäre das nicht so, müsste man sich als "perfekt" titulieren, was für mich doch etwas vermessen wäre.

    So Kleinigkeiten wie "der Erleuchtete" tragen zu einer gewissen Toleranz natürlich nicht gerade bei, darum meine Bitte auch an dieser Stelle nochmals;
    Toleranz hat unter anderem damit zu tun, jeden, mit seinem Namen anzusprechen, wenn jemand in der Anonymität des I-Net nur einen Nicknamen hat, dann eben dieser.
    Und dann gibt es noch die Personengruppe, welche sich überhaupt nicht "schmecken" oder/und "riechen" kann.
    In diesen Fällen ist nicht Angriff das beste Mittel zur Verteidigung, sondern noch mehr Toleranz und Feingefühl, denn sonst gibt es Krieg und genau aus diesem Grund gibt es sinnlose Kriege in der Politik und Weltherrschaft.
    Da dies hier unser aller Zeitvertreib sein soll, denke zumindest ich, ist Krieg und Machtmesserei hier nicht angebracht.

    Nun habe ich wieder einen Roman geschrieben, der hier eigentlich nicht in dieses Thema passt, mir ist es aber wichtig, diese Zeilen niedergeschrieben zu haben, damit man sich besser versteht und auch tolerieren kann.

    Und nun würde ich mich sehr freuen, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren und habe für die Admins und Moderatoren -welche es auch nicht immer leicht mit uns haben- einen Vorschlag;
    Wie wäre es denn wenn man hier in dieser Plattform eine Meckerecke einrichtet, damit man sich über solche, für das Forum ebenfalls wichtigen Dinge dort ungestört unterhalten kann?
    Ein offener Dialog führt schneller zum gewünschten Ziel, als wenn man nur Bruchstücke kennt, Mutmaßungen anstellen muss und den wahren Hintergrund nicht kennt. Soll aber nur eine Anregung sein.
    Grüße
    Rüdiger
    ____________________________________
    Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Manili,
      Rüdiger hat recht, warum provozierst du immer noch? Du sägst damit an deinem Ast und forderst nach einer vorübergehenden Sperre.
      Was nützen Entschuldigungen wenn sie gleichzeitig Provokationen enthalten? Ist es wirklich förderlich seinen Gemütszustand in einem Forum in dem die ganze Welt mit liest, kundzutun?
      Hallo Rüdiger,
      während du schriebst habe ich geteilt, um den Technikthread von Auseinandersetzungen frei zu halten
      Gruß Günni-Jork

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Zitat von Günni-Jork
        Hallo Rüdiger,
        während du schriebst habe ich geteilt, um den Technikthread von Auseinandersetzungen frei zu halten
        Hallo Günni,

        vielen Dank, es scheint so, dass meine Anregung angekommen ist. Klasse!
        Allerdings sehe ich dies nicht als Auseinandersetzung zwischen mir und Manili, vielmehr soll es dazu beitragen, dass man sich hier bei Freizeitbeschäftigungen besser versteht und respektiert.

        Ich gebe zu, nicht zu wissen wie die "zwischenmenschliche Komunikation" bisher war, dazu bin ich zu neu hier.
        Ich würde mich rießig freuen, wenn auch die bisher (vor meiner Meinungsverschiedenheit mit Manili) vorgefallenen Dinge in diesem Thread zu einem gütlichen und für alle Beteiligten zufriedenstellenden Ergebnis hier unter Beachtung der angebrachten Toleranz und Achtung vor der anderen Person diskutiert werden könnte.
        Dies wäre echt eine feine Sache!
        Grüße
        Rüdiger
        ____________________________________
        Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rüdiger,
          der Umgangston in diesem Forum ist freundlich, sogar herzlich, gelegentliche Frotzeleien eingeschlossen. Der Disput, den du jetzt miterlebst, ist die absolute Ausnahme und mir als Moderator noch nicht untergekommen. Das es jetzt eigentlich gar nicht mehr um dich geht, brauche ich nicht zu erwähnen.
          Hallo Manili,
          ich wünsche dir Frieden vor allem in dir, das Äußere wird sich dann schon anpassen
          herzliche Grüße Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Zitat von Günni-Jork
            Hallo Rüdiger,
            Das es jetzt eigentlich gar nicht mehr um dich geht, brauche ich nicht zu erwähnen.
            Dies habe ich genau so eingeschätzt, wollte aber dennoch die Gelegenheit nicht auslassen, auch die anderen Dinge aufzugreifen und gemeinsam zu lösen.
            Jeder wird einen Schritt zur Seite tun müssen, damit man wieder einen gemeinsamen Weg findet. Ansonsten wird es nicht gelingen wieder zusammenzufinden, was ich persönlich sehr schade fände.
            Grüße
            Rüdiger
            ____________________________________
            Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

            Kommentar


            • #7
              Lieber Günni, lieber Rüdiger.
              der Begriff "Erleuchteter" war bis vor Kurzem noch die offizielle, natürlich spaßige Bezeichnung für Cherokee in seinem Avatar in der Vorstellung des "Neuen Forum". Auch habe ich diesen Bergriff nicht erfunden, sondern nur wie andere auch , weiterbenutzt.
              Ich bin noch nie von irgendeinem Nutzer innerhalb der 2 Jahre, in denen ich hier Mitglied war, in einer solchen schäbigen Art und Weise niedergemacht und gedemütigt worden, wie diesmal wieder einmal von Franz. Nachdem er mich schon einmal hier öffentlich als "kranken Mann" bezeichnet hatte, haben wir gegenseitig eine Abmachung getroffen, bei zweifelhaften Beiträgen per PM oder telefonisch auf eine Korrektur der betreffenden Beiträge hinzuweisen. Das hat mit Dir, lieber Günni sehr gut geklappt. Aber ich glaube, dass bei Franz mir gegenüber ungerechtfertigte Ressentiment festgefressen sind, und er vor sich hinköchelt, wenn ich etwas schreibe, bis er dann platzt.
              Zwar wurden diese unfairen Beiträge jetzt im Nachhinein schnell gelöscht, aber sie existierten hier mehr als einen Tag und jeder konnte lesen was ich für ein kranker, schleimiger selbstmitleidiger, Frauen anmachender Mensch bin.
              Einen Anruf von mir verweigerte Franz.

              Lieber Günni, mir ist es wirklich völlig wurscht, wenn man mich sperren sollte. Ich habe mir nix vorzuwerfen.

              Ciao alle miteinander!

              manili

              Kommentar


              • #8
                Lieber Manili,

                wie ich bereits geschrieben habe, kenne ich die ganzen Vorgeschichten nicht.
                Ich denke aber und davon würde ich gerne ausgehen, dass auch Cherokee in diesem Fall einen Schritt tun sollte.

                Es kann natürlich sein und das weiß ich nun wirklich nicht, dass diese Sache so verfahren ist, dass dies von beiden Seiten aus unmöglich ist.
                Ich fände es schade, bei uns Beiden hat es auch geklappt!
                Grüße
                Rüdiger
                ____________________________________
                Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Manili,
                  du hast jetzt gesagt was von deiner Seite gesagt werden musste und damit sollte jetzt mit den gegenseitigen Anschuldigungen Schluss sein.
                  Man sperrt dich nicht, ich würde es tun. Das Erscheinungsbild dieses Forums ist mir wichtig und öffentlich einen Disput zwischen zwei Menschen auszutragen gehört einfach nicht hier her.
                  Du magst dich noch so verletzt fühlen, Zeit heilt und wie du fühlst, das geht nur von dir allein aus.
                  liebe Grüße Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht ist es dem einen oder anderen noch nicht klar genug: Cherokee ist der Betreiber dieses Forums! Er trägt die Verantwortung und muss den Kopf hinhalten bzw. wird haftbar gemacht!!ER stellt die Regeln auf und bestimmt wie es hier abläuft!
                    Seine Regeln sind bestimmt nicht überzogen ,ABER wenn man sich nunmal nicht dran hält, muss man mit Konsequenzen rechnen, egal ob Stammuser oder nicht, wir alle haben die selben Rechte(fast ) und Pflichten! Und die Geduld unseres Chefs zu überstrapazieren entspricht nicht den Gepflogenheiten dieses Forums! Er hat bestimmt besseres zu tun als sich mit solchen Dingen rumzuschlagen. Es ist für alle eine Freizeitbeschäftigung dies hier alles am laufen zu halten und dies sollte man respektieren. Wem es nicht passt, dem steht es frei sich anders zu orientieren.

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      "Gescheitmacher-Modus ein"

                      Wenn mann aus allen Beiträgen hier das positve bewertet ist eine Lösung doch hoffentlich möglich.
                      Ohne die vergangene Situation unter einigen zu kennen...........
                      ....jeder hat mal einen "schlechten Tag" und schreibtauch mal einen Beitrag ohne genug nachzudenken. Die daraus entstehende Kritik muss er dann natürlich akzeptieren.
                      Eine Entschuldigung ohne "Zusätze" und es sollte doch erledigt sein.
                      Wenn einige User, dann nicht mehr die "besten Freunde" werden ist das doch auch OK.
                      Aber das Forum darf darunter nicht leiden. Habe das leider schon mal in einem anderen Forum miterlebt und da istein richtiger
                      "Krieg" zwischen 2 Usern ausgebrochen, bis diese ann gesperrt wurden.

                      Ich bin immer für ein klares Wort auch in Foren sollte mann nur das sagen, was man demjenigen auch persönlich sagen würde.

                      "Gescheitmacher-Modus aus"
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        ich melde mich hier zwar selten zu Wort, aber ich lese schon seit längerer Zeit mit. Ich bin erfreut darüber, wie man hier miteinander umgeht. Da habe ich auch schon einiges Unschöne in anderen Foren gelesen.
                        @Rüdiger,
                        ich konnte nachvollziehen warum Du verschnupft reagiert hast und sogar den Schritt angekündigt hattest, das Forum hier zu verlassen.
                        Ich hielt es aber trotzdem für ein bisschen überzogen,...sei mir bitte nicht böse. Die Entschuldigung anzunehmen war der richtige Schritt. Ich finde es gut, daß Du Dich entschieden hast hierzubleiben.
                        Es war doch nur der Manili und der ist, glaube ich, nicht böse!

                        @Manili,
                        da ich ja hier in diesem Forum mitlese und dadurch auch immer wieder, logischerweise auf Deine Kommentare stoße, meine ich, Deine Texte sollte man ab und zu auch mal mit Humor nehmen.
                        Nur wenn sich dann jemand durch den eigenen Text auf den Schlips getreten fühlt, sollte man das klären. Dafür gibt es ja dann auch die Funktion der PM.
                        Wenn es dann aber wieder als Text im Forum hochkommt, gilt Nachtreten für beide Seiten nicht, auch nicht das sanfte Nachtreten.
                        Ich fände es sehr schade, wenn Du hier nicht mehr in Erscheinung treten dürftest, denn genau wie andere bist Du hier für mich manchmal wie das Salz in der Suppe.

                        Jetzt dürft Ihr auf mich losgehen, aber das hat mir auf der Seele gelegen und mußte raus.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        gsler
                        _______________
                        MfG Maddin

                        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gsler
                          Jetzt dürft Ihr auf mich losgehen, aber das hat mir auf der Seele gelegen und mußte raus.
                          Ach, ich glaube, das ist nicht nötig

                          Es war halt eine Situation, die - wie Günni schon schrieb - in diesem Forum glücklicherweise noch nie vorgekommen ist und hoffentlich auch nicht so schnell wiederkommt. Ein Wort ergab das andere, vielleicht manchmal etwas mißverständlich ausgedrückt, anders verstanden, als es gemeint war, und so schaukelte sich die Situation hoch...
                          Jedenfalls bin ich froh, daß ihr euch ausgesprochen habt und die Sache zwischen euch geklärt ist. Rüdiger, gut, daß du dem Forum treu geblieben bist, wie gsler schon schrieb - auch ich hätte einen Rückzug nicht gut geheißen. Und Manili - wir, die wir schon einige Zeit länger hier unterwegs sind, wissen, daß du nicht immer alles so bierernst meinst, wie es manchmal scheint, und daß es doch auch schade wäre, dich hier zu verlieren. Also bleib auch du dem Forum treu! Manchmal etwas mehr taktische Zurückhaltung, und alles geht leichter

                          Noch eine kleine Anmerkung zum Begriff "Erleuchteter": das ist (oder vielleicht auch bald war) eben einer der Standard"ränge" (eigentlich auch ein blödes Wort) in der neuen Forensoftware, die zufällig unserem Cherokee zugeteilt wurde; er hat sich dies keineswegs selbst ausgesucht. Und daß Cherokee mit dieser Bezeichnung von Anfang an ganz und gar nicht glücklich war, hat er deutlich geäußert. Daß eine Verwendung dieses Begriffes dann in einer etwas aufgeheizten Situation nicht gerade zur Entspannung beiträgt, sollte jedem klar sein. Also - es war nur ein technikbedingter Begriff, der aber dazu beitrug, die Emotionen hochschlagen zu lassen - und ich schlage vor, daß wir dieses Wort nach Möglichkeit aus der neuen Forensoftware verbannen.

                          So, das soll jetzt aber keine neuen, sich vielleicht wieder hochschaukelnden Diskussionen auslösen 8)
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von frank1974
                            Huch, der Zoff hat ja mehrere Threads...
                            Ich sehe das nicht als Zoff, sondern als ganz normale Meinungsverschiedenheit, die im Leben immer wieder mal vorkommen kann.
                            Die Frage ist nur, wie man sie beseitigt und da bin ich für die gütlichen Lösungen, was mir und manili, so glaube ich, gelungen ist.
                            Grüße
                            Rüdiger
                            ____________________________________
                            Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Frank,

                              das hast du wunderbar zum Ausdruck gebracht - wir können dir hier unumwunden beipflichten!
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X