Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0d MJ 2007 - Lüftung zieht auf der Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.0d MJ 2007 - Lüftung zieht auf der Autobahn

    In irgendeinem Thread hatte ich vor einigen Monaten schon mal etwas hierzu gelesen - vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse:

    Bei Autobahnfahrten ab Tempo 150 km/h muss ich ständig die Luftauslässe manuell schließen, weil es mit höher werdender Geschwindigkeit immer stärker zieht/bläst. Ein wenig Lüftung wäre ja auch nicht schlecht - doch man muss die Luftauslässe immer ganz schließen, weil es sonst pfeift, wenn man sie ein wenig ofen läßt.

    Ist das bei allen X3 so oder ist bei mir irgendetwas defekt, was den Luftstrom beim schnellen Fahren nicht direkt in den Innenraum leitet? Gibt es hier schon eine Lösung von BMW? Denn das kann doch so nun wirklich nicht gewollt sein...

    Mein Wagen: X3 2.0d, Baujahr 07/2007

  • #2
    Einfach das Gebläse auf halbe Leistung programmieren lassen 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Bin mir nicht sicher, ob das so die Lösung ist

      Na irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Außenluftstrom direkt "durchschlägt" und nicht, dass das Gebläse bei höherem Tempo immer stärker bläst.

      Na mal schauen, wer sich noch so meldet - ich bin sicher nicht der Einzige, des so etwas hat, wenn es sich um einen Serienfehler handelt. Aber er gibt ja auch für Serienfehler Lösungen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JCool
        Bin mir nicht sicher, ob das so die Lösung ist
        Bei mir war es die Lösung ...
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Hat die Klimaanlage Automatik und wie steht das Rändelrad unter dem Ablagefach?
          Es sollte auf Rot stehen, bei Blau kommt Frischluft dazu und bei der Klimaautomatik regelt der Lüfter und die Klappenstellung
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Ich habe eine Zwischenfrage mit dem Rändelrad unter der Ablage.

            Wenn ich Günni richtig verstehe muss das Rad auf rot stehen damit die Luft nur durch die Klimaanlage geregelt wird. Durch das Regeln auf blau füge ich Frischluft hinzu? Ist das richtig so?

            Dann noch was ganz kurz. Ist das richtig daß wenn die Klimaautomatic auf "Auto" steht der Kompressor immer angeschaltet ist? (Taste mit Schneeflocke leuchtet)

            Gruss Denis

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              in der Bedienungsanleitung steht zu dem Rändelrad: Damit mischen sie der Luft aus Ausströmern für den Oberkörperbereich mehr oder weniger kühle Lüft zu.
              Dieses kann im Sommer aber auch anders sein, falls es Außenluft ist, mir hat man bei der Auslieferung gesagt, am besten immer auf rot stellen. Leider steht nicht darin ob es Frischluft von Außen ist, oder über das Klimagerät.
              Normalerweise läuft der Kompressor nur bis zu einer bestimmten Außentemperatur mit. Auch darüber schweigt sich die Bedienungsanleitung aus. (+5°C)
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                Hi,
                ich blicks nicht mehr, dies ist doch alles viel zu umständlich zu bedienen mit der Klima/Heizung

                Kommt dann noch eine Standheizung - Benutzung dazu, ist ganz aus. Da muß man vorher die gesamten Einstellungen die man während der Fahrt benutzt manuell umstellen , wenn das Auto verlassen wird . Hat mans aber vergessen klappts nicht so richtig mit dem zuheizen . Wer entwickelt denn so was
                Aber ich habs ja auch gekauft Mist ,hatte mich halt vorher nicht so richtig erkundigt und dachte na ja BMW sind doch sonst auf dem Stand der technik....

                Gruß kalli
                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte schon minus 2 Grad und die Taste des Kompressors leuchtete nach wie vor! Kommt mir wirklich Spanisch vor!

                  Ich muss schon sagen das hat mein Spanischer Seat Altea vorher besser gemacht. Wenn da im Winter 22 Grad am Display stand kam aus den Lüftungsschlitzen keine eiskalte Luft raus.

                  Gruss Denis

                  Kommentar


                  • #10
                    bei mir leuchtet im "auto" betrieb die schneeflocke immer - zumindest wie auch die tage bei -10° .... was allerdings der kompressor macht weiss ich nicht - und die bedienungsanleitung weiss es auch nicht ...
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi

                      Hier ist nun schon der 2 Thread indem ich von reduzieren der Klimaleistung lese.
                      Was genau ist damit gemeint? Wird der Luftdurchfluss damit reduziert oder die Kühlleistung oder was?
                      Und wie siehts im Sommer aus wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne stand und man froh ist wenn die Klima die Temperatur schnell runterkriegt?

                      Ach ja und wie weit kann man die Leistung reduzieren, gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte oder Stufen?

                      Denis

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke

                        Ich werd dann das nächste mal bei meiner Niederlassung nachfragen.

                        Gruss Denis

                        Kommentar


                        • #13
                          So,
                          Es ist zwar schon etwas her daß ich als letzter in diesem Threat geschrieben habe, und zwischendurch hatte ich das mit der Lüftungsreduzierung auch fast vergessen .

                          Aber ich war heute in meiner Werkstatt und habe nach gefragt ob es möglich sei die Leistung des Lüfters programmmäßig herunter zu setzen.

                          Das geht nicht! so die Antwort.
                          Mann könne nur den Temperatursetpoint verändern nicht aber die Leistung. Da es mir aber ziemlich viel im Auto zieht und ich nicht dauernd an den Knöpfen spielen will, da ich ja Klimaautomatik habe, möchte ich mich nicht mit dieser Antwort zufrieden geben.

                          Kann mir jemand sagen was genau da umprogrammiert werden muss? Vielleicht einen Code? Wer hat Erfahrung damit?

                          Gruss Hede

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Hede,

                            gemeint ist von den Car-/Key-Memory-Einstellungen die Gebläsekorrektur. Diese sollte einfach für jeden Schlüssel aktiviert werden.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X