Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0sd vs. Audi S5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 3.0sd vs. Audi S5

    Gestern war ich beruflich wieder in Dessau.
    Auf der Rückfahrt traf ich auf einen Audi S5 und musste mich fürchterlich freuen, denn der Fuhr in keiner Lebenslage dem xi davon.
    Er wollte es einfach nicht begreifen, was da vor sich geht. Immer wieder hat er es versucht. War er vor mir, fuhr er nicht weg und zwischen 100 und 150 konnte ich ihn immer anschieben.
    Also ging er doch mal rechts rüber und hat es dann von "hinten" versucht. Ging auch nicht, denn er kam nicht vorbei!
    Das ganze fuhren wir immer bis V/max, dann zog er minimalst davon (mistige V/max Sperre beim sd )
    Die Autobahn war komplett frei, so dass ich mich diesem Spiel auch widmen konnte.

    Ich musste dann tanken und was sah ich, der S5 fährt mir hinterher.
    Wir haben dann ein wenig geplaudert , er konnte es einfach nicht fassen und wr restlos begeistert, wie eine Schrankwand so fahren kann.

    Fazit:
    Eine geile Kiste!
    Gestern habe ich 13,4 Liter durchgelassen, bin allerdings die 590 Kilometer in 4Stunden und 20 Min. mit einem Tankstopp gefahren.
    Grüße
    Rüdiger
    ____________________________________
    Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

  • #2
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der S5 ist über 300kg leichter, hat zwar 140Nm weniger, aber um einem X3 3.0sd davon zu fahren sollte es allemal reichen, zumal die S-Modelle nicht wirklich bei 250km/h abgeregelt sind. 286ps zu 354ps ist auch ne klare Aussage die Zugunsten des S5 ausfällt. Ich vermute mal, der Fahrer des S5 hat nicht das optimalste aus seinem Gefährt raus geholt, um es mal vorsichtig aus
    zudrücken. Wie heisst es so schön "Was nützt ein Rennpferd, wenn es von einem Esel geritten wird".
    Evtl. war der S5 auch noch nicht richtig eingefahren, oder nicht im "S-Modus" unterwegs. Damit will ich die Leistung des sd keinesfalls schmälern, aber gegen einen S5 ebenbürtig? Ich weiss nicht so recht.
    Ich bewege mich meistens im normalen Modus, da klebt mir dann schon der ein oder andere am Heck, wenn ich dann in den "S-Modus" schalte, wird die Anzahl der Fahrzeuge die mithalten bzw. überholen können drastisch weniger. So ist es eigentlich beim S5 auch wenn er nicht gerade einen Sonntagsfahrer-Motor abbekommen hat

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Die reinen Papierwerte scheinen wohl nicht vergleichbar zu sein.
      Der S5 Fahrer war so verdutzt wie ich auch, sonst wäre er kaum an die Tankstelle mit raus gefahren.
      Zu seinem kleinen Übel hat er den S5 gestern gekauft und war noch mit dem Kurzzeitkennzeichen unterwegs. Irgendwie schien er nach unserem Spiel auf der Bahn nicht mehr so glücklich gewesen zu sein.
      Es war ein Vorführwagen mit rund 3.000 km auf der Uhr.
      Er versicherte aber, dass er das Pedal ganz rechts gedrückt hätte.
      Kann natürlich sein, dass er schon einen verbrauchten Motor hatte, da es ja ein Vorfürer war.
      Oder hat wie Du schreibst tatsächlich den S-Modus nicht gefunden.
      Wir trieben ca. 80km das Spiel und es ging immer gleich aus.
      Grüße
      Rüdiger
      ____________________________________
      Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

      Kommentar


      • #4
        Also das Vergnügen eines S5 hatte ich zwar noch nicht, aber ich hatte schon meinen Spaß mit RX8 (Mazda), 745i (BMW) diversen GTI´s, 16V, VR6 und was da so noch alles rumfährt .
        Also in 98% aller Fälle (der Rest sind Raketen wie die von Fly), spielt der Xi ganz oben mit. Alles was ich aufgezählt hab, ist mit einem Lächeln "versägt" worden...
        Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Taurus
          Also in 98% aller Fälle (der Rest sind Raketen wie die von Fly), spielt der Xi ganz oben mit.
          Keine Frage spielt der sd im X3 in einer anderen Liga mit. Ich muss mich immer wieder wundern wie mancher Diesel mir wie eine Fliege an der Backe klebt.

          BYE BYE

          12FLY :P

          Kommentar


          • #6
            So verwunderlich ist das doch wirklich nicht. Erlebe ich immer wieder auf der Autobahn:

            Da fährt man selber mit Geschwindigkeiten von weit über 200 km/h durch die Gegend, überholt dabei die langsamer fahrenden, und dann will so ein Audi/VW bzw BMW/Mercedes noch an einem vorbei. Kein Problem, Lücke gesucht und schnell mal rechts rübergefahren, da man ja weiß wie das ist, wenn der andere stur links bleibt. Und was passiert dann? Kaum ist der auf dem Papier schnellere Wagen aus meinem enormen Windschatten heraus, schon trifft ihn die geballte Krafft der Physik sprich Aerodynamik. Der andere Wagen kommt nicht nur nicht an mir vorbei, nein er fällt auch erstmal etwas zurück. Und schon ist meine Lücke zu Ende, und ich muß wieder auf die linke Spur, um nicht ausgebremst zu werden.

            Das Spielchen geht dann munter noch ein oder zweimal, dann ordnen sich die Fahrer sogar brav auf der rechten Spur hinter mir ein. Irgendwann kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung, oder die freie Strecke auf der rechten Spur ist so lang, dass der geringe Geschwindigkeitsüberschuß von 10-20 km/h zu meinen 240 km/h ausreicht, um den anderen Wagen überholen zu lassen. Der ungläubige Blick mit dem leicht geöffneten Mund der nun endlich Überholenden ist dabei immer wieder köstlich.

            Ist halt immer wieder so: Was auf dem Papier wie ein gewaltiger Vorteil aussieht relativiert sich auf der Straße schnell.
            HardyS

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HardyS Beitrag anzeigen
              Ist halt immer wieder so: Was auf dem Papier wie ein gewaltiger Vorteil aussieht relativiert sich auf der Straße schnell.
              HardyS
              Wie Recht Du hast!
              Ich sollte mal wieder Autobahn fahren! :D
              Grüße
              Rüdiger
              ____________________________________
              Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
                Wie Recht Du hast!
                Ich sollte mal wieder Autobahn fahren! :D
                Das tut ihm auch wirklich gut
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

                  Hi Leute,

                  bin am Sonntag zu einem Kurzurlaub an die Ostsee gefahren und hinter Hannover an einen S5 geraten. Wurde von einer blonden Frau gefahren und wir sind in der 120ziger Zone schön langgetuckert. Dann konnte man Gas geben und wir beide haben voll auf den Pinsel getreten. Kurzzeitig konnte ich mithalten, dann wurde ich sowas von verblasen, so kann ich normaler Weise mit den wolfsburgern TDI's umgehen. Bin aber wirklich nicht entäuscht, lief für mich erwartungsgemäß. So ein S5 ist genau für die Bahn gebaut.

                  Gruß

                  Olleg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

                    Hi,

                    bei mir war´s kein S5 sondern ein A5 Coupe 3,0TDI. Ich muss schon sagen, das Audi-versägen macht mit dem 35d noch mehr Spaß als mit dem Porsche. Da kommt so richtig das männliche Ich-bin-der Stärke raus:D

                    Als der Fahrer merkte, dass ich nicht abzuschütteln war, ging er aber sehr fair nach rechts. Und das ohne Drängeln. So war´s gut und erlebe ich selten. Denn da fehlt halt dem X3 das Überholprestige.

                    @ Rüdiger, der 35d ist doch nicht abgeregelt.
                    Das Auto macht richtig Spaß.

                    Grüßle aus BW

                    Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      @ Rüdiger, der 35d ist doch nicht abgeregelt.
                      Das Auto macht richtig Spaß.

                      Grüßle aus BW

                      Ralph
                      Soweit mir bekannt ist, wird der 3,0sd bei 240 km/h abgeregelt, dürfte beim aktuellen 35d nicht anders sein. Diese Vmax-Begrenzung wird dann erst beim chippen ( zumindest bei Hartge ) aufgehoben.

                      Gruß Wolfi

                      P.S.: Ich fürchte, Rüdiger ist nicht mehr hier vertreten, schaaaaaaade.....
                      Zuletzt geändert von wolfisX3; 25.02.2010, 17:50.
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                        P.S.: Ich fürchte, Rüdiger ist nicht mehr hier vertreten, schaaaaaaade.....
                        Doch, aber leider sehr wenig Zeit. Ich schau ab und zu mal rein und bleibe erhalten.
                        Grüße
                        Rüdiger
                        ____________________________________
                        Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

                          Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
                          Gestern war ich beruflich wieder in Dessau.
                          Auf der Rückfahrt traf ich auf einen Audi S5 und musste mich fürchterlich freuen, denn der Fuhr in keiner Lebenslage dem xi davon.
                          Er wollte es einfach nicht begreifen, was da vor sich geht. Immer wieder hat er es versucht. War er vor mir, fuhr er nicht weg und zwischen 100 und 150 konnte ich ihn immer anschieben.
                          Also ging er doch mal rechts rüber und hat es dann von "hinten" versucht. Ging auch nicht, denn er kam nicht vorbei!
                          Das ganze fuhren wir immer bis V/max, dann zog er minimalst davon (mistige V/max Sperre beim sd )
                          Die Autobahn war komplett frei, so dass ich mich diesem Spiel auch widmen konnte.

                          Ich musste dann tanken und was sah ich, der S5 fährt mir hinterher.
                          Wir haben dann ein wenig geplaudert , er konnte es einfach nicht fassen und wr restlos begeistert, wie eine Schrankwand so fahren kann.

                          Fazit:
                          Eine geile Kiste!
                          Gestern habe ich 13,4 Liter durchgelassen, bin allerdings die 590 Kilometer in 4Stunden und 20 Min. mit einem Tankstopp gefahren.

                          Kann die Erfahrungen von Rüdiger nur teilen.Ich hatte auch schon einige Begegnungen mit S4/S5 ohne DTE BOX kann ich gerade so mithalten mit Box schieb ich die bis 220 regelrecht an.
                          Letzte Woche hat sich ein Arbeitskollege einen Cayman S (295 PS) zugelegt da hatte ich nicht die geringst Chance mit Chip.

                          Gruß Kobold

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

                            ...aha ich dachte schon ich bin hier der einzige, der als Vollgasfahrer verschrien ist...

                            Mit meinem 2.0d mit Casamospritze schubse ich auch den einen oder anderen an, der das bei der Schrankwand nicht für möglich hält. :D

                            Bei S4 & Co. brauche ich das aber gar nicht erst zu versuchen - bei 220 ist Schicht im Schacht. Für die üblichen Außendienst-TDI's und C-Klassen reicht das locker...

                            PoWder | selbstverständlich auch bei 220 vorsichtig und vorausschauend! Wir sind Schnellfahrer und keine hirnlosen Raser.
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              .Wir sind Schnellfahrer und keine hirnlosen Raser.

                              Wie bekommen wir diese Botschaft in die Welt

                              Grüßle aus BW

                              Ralph
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X