Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizte Wischdüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beheizte Wischdüsen

    Also heute früh ist mir was ganz blödes passiert.
    Ich wollte meine Scheibe reinigen und die Wischdüsen waren eingefroren. Ich bin von VW beheizte Scheibenwaschdüsen gewohnt.
    Nun meine eigentliche Frage: Gibt es die für den X3 auch? Dachte eigentlich, das ich welche habe?!
    Es ist echt nicht schön bei den Verhältnissen auf der Straße nichts zu sehen...
    Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

  • #2
    Hallo Taurus,
    wenn du beheizte Aussenspiegel hast, dann sind auch beheizte Scheibenwaschdüsen verbaut. Nun kann es aber sein, wenn die Scheibenwaschanlage länger nicht betätigt wurde, so verfliegt der Alkoholanteil im Wischmittel und das stecknadelgroße Loch und der zuführende Schlauch zur Düse frieren ein - Folge: No function . Ich gehe davon aus, daß das Wischmittel bis ca. -15 Grad Celsius vorhanden ist.


    Gruß
    Frank

    Kommentar


    • #3
      Wir haben in der Bedinungsanleitung davon nichts gefunden. Zwar steht drin, das die Außenspiegel, Heckscheibe, Sitze, etc. beheizt sind, aber nix von den Waschdüsen.
      Ist das irgendwie sichtbar durch Kabel oder so???
      Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

      Kommentar


      • #4
        Abschliessende Sicherheit zu dieser Frage (die ich mir auch schon gestellt hatte) fand ich an einem kalten Wintermorgen. Während der Motor lief und ich die Scheiben abkratzte, hatte ich die heizbare Heckscheibe eingeschaltet. Als ich fertig war, standen rund um die Waschdüsen Fünfmarkstück - grosse Flecken getauten Raureifs. Jetzt wusste ich's!
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #5
          Also muss ich die einschalten? Gehen die nicht automatisch mit der Spiegelheizung an?
          Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

          Kommentar


          • #6
            im WDS steht zu diesem thema folgendes:

            Die Spritzdüsenheizung wird über die vom K-Bus übertragene Außentemperatur bei eingeschalteter Zündung ein- und ausgeschaltet. Die Ansteuerung der Spritzdüsenheizung wird von einem Steuergerät übernommen.
            EIN - Außentemperatur < 3 °C
            AUS - Außentemperatur > 3 °C
            jeweils mit einer Hysterese von 3 °C

            somit funktioniert die spritzdüsenheizung unabhängig von der spiegel- bzw. heckscheibenheizung.

            Kommentar


            • #7
              Super danke wo findet ihr nur immer solche Infos. Also kann ich ganz beruhigt drauf warten das es endlich richtig kalt wird.
              Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

              Kommentar

              Lädt...
              X