Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaautomatik nachrüsten

    Bei der Bestellung meines X3 hat der Sixt Sachbearbeiter vergessen die Klimaautomatik bei BMW zu ordern, und ich hab auch nicht mehr genau aufgepasst, und die Bestellung so unterschrieben :-( jetzt habe ich halt eine manuelle Klima. Kann man die Klimaautomatik nachrüsten? muß evtl. Nur das Bedienteil ausgetasuscht werden?, Ich könnte mir Vorstellen dass auch noch diverse Temperatursensoren irgendwo angebracht werden müssen. Bei eBay wollte neulich einer so ein Klimaautomatik Bedienteil verscherbeln für 99.-EUR.

    Vieleicht ist ja einer der Techperten im Forum unterwegs. Hab bisher leider nichts gefunden, oder ich war zu blöd zum suchen.

    Liebe grüße aus Oberbayern
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA





  • #2
    Hi,

    hab die Klimaautomatik ist nicht so gut habe AUTO ausgeschaltet
    und die 2 . niedrigste Gebläsestufe und nur Gebläseaustritt nach unten und wenn warm kommt noch nach oben.

    Also das mit Klimaautomatik ist nicht gut sei froh über deine manuell einstellbare Klima.
    Beim Golf VI ist die Klimautomatik um klassen besser


    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #3
      Hallo bakerman,

      ich nehme auch an, daß noch Sensoren und Steuerelemente nachgerüstet werden müßten, frag doch evtl. mal deinen , was der dazu sagt...

      Kalli's Meinung kann ich dagegen nicht bestätigen - ich hab auch die Klimaautomatik und bin damit rundum zufrieden, sie regelt einwandfrei, sogar besser als im Vorgänger unseres Xi, die automatische Luftverteilung funktioniert problemlos, und es hat sich auch noch keiner meiner Mitfahrer beschwert. Aber so gehen halt die Meinungen auseinander, jeder hat 'nen anderen Eindruck (das zeigen ja auch einige andere Artikel über bestimmte Ausstattungsdetails hier im Forum, ich sag nur Regensensor und Lichtautomatik ), also sollte auch jeder für sich selbst entscheiden (nach Möglichkeit vorher testen), ob er mit der gebotenen Leistung/Ausführung zufrieden ist. Ich bin's... :P
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Ich habe bisher auch immer Wert auf eine manuell zu bedienende Klimaanlage gelegt, weil ich in meinem 1. 5er vor Jehren eine Automatik hatte, die alles so regelte, wie ich es nicht wollte.
        Ich wollte auch bei meinem jetzigen neuen X3 bewusst auf die Automatik verzichten, musste sie aber mitnehmen, da sie im Komfortpaket enthalten ist.
        Allerdings muss ich zugestehen, dass diese Klimaautomatik jetzt 17635mal besser funzt als die frühere.
        Aber mit der manuellen KA war ich immer bestens bedient, weil sie immer so ging, wie ich es wollte.
        Ich würde sowas nicht nachrüsten.

        mfG manili

        Kommentar


        • #5
          Erst mal Danke für die vielen Postings, ich glaube ihr habt mich überzeugt, ab und zu ein bischen Handarbeit beim Fahren schadet ja nix.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar

          Lädt...
          X