Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankinhalt des X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tankinhalt des X3

    Hi,

    ich erinnere mich dass hier im Forum mal ein Beitrag über den Tankinhalt des X3 war, aber ich finde den Beitrag leider nicht mehr.
    Zuletzt geändert von frank1974; 28.02.2008, 23:20.

  • #2
    Hallo
    Warum hat deiner 2 Tanks ?
    Wo sitzt der 2te denn ?
    Habe selber nur 1 .
    so long
    wiesi

    Kommentar


    • #3
      Wir haben schon einen Tank aber er ist geteilt, deswegen gibt es ne linke und ne rechte Seite.
      Aber in den Tank gehen definitiv mehr rein als 67 Liter. 80 liter gehen auf jeden Fall, mit viel Mühe bis 83 Liter.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        U.a. hat ja Audin das schon mehrfach realisiert mit den 80l.

        Kommentar


        • #5
          Man bei 80 Litern müsste ich ja 20 Liter Reserve haben!

          Bei meinem 2.0 DA habe ich, nachdem die Tankleuchte an war, 61 Liter nachgetankt.

          Bei der Theorie mit 80 Litern hätte ich ja noch über 250km fahren können!
          Kann ich irgendwie nicht glauben, denn normalerweise und bei anderen Fahrzeugen liegt die Reserve bei etwa 100km .

          67 Liter sind da schon realistischer.....

          Frage 1: Wieso kriegt man den Tank nicht mit normalem Tanken auf 67 Liter voll?
          @Frank
          Bedenke du hast deinen Tank sicherlich nicht trocken gefahren somit waren schon einige Liter drin.

          Gruss Denis

          Kommentar


          • #6
            servus frank1974

            schau mal hier

            ich hab erst vor kurzem wieder 80.2 "reingepresst" - aber unser cheffe hat urspr. mal den thread mit 80,5 eröffnet und wenn dann will ich ihn toppen

            wobei die geschichte ganz einfach ist: warten bis es klack macht und dann gemütlich noch die waschanlage auffüllen und die fenster putzen - jetzt hat sich die schäumerei im tank gelegt und du hältst die zapfpistole schräg an den stutzen und lässt den saft langsam aber stetig reinfliessen - nicht zu schnell sonst kommt zuviel luft mit - mehraufwand ca. 5-10 minuten (die einem aber wie ne ewigkeit vorkommen) aber es lohnt sich - vor allem wenn die spritpreise angenehm "günstig" sind - des weiteren fährst du halt ca 250-300 km ohne dass sich die tanknadel bewegt
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Ok das kann ich glauben, ich habe auch den anderen Thread gelesen.

              Nun stellt sich für mich die Frage, bei 80 Litern kommt man weiter bis das Licht angeht, aber wieweit kommt man bei leuchtender Tankfüllanzeige, sprich mit der Reserve?

              Also vom Alarmzeitpunkt bis zum Stillstand.

              Gruss Denis

              Kommentar


              • #8
                Hallo Hede,
                die Reserve verändert sich nicht, die ca. 10 Liter mehr packst du oben drauf und fährst sie auch zuerst wech. Ich weiß nicht wie es dir anders erklären soll. Die Restmenge und deren Anzeige, dabei bleibt alles beim Alten, darum der Vergleich mit oben drauf.
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Hallo Hede,

                  also bei mir geht die Reserve-Warnleuchte meist zwischen 110 - 140 Restkilometern lt. Bordcomputer an - und soviel sind dann auch mindestens noch drin. Hab's bisher einmal geschafft, mit Restkilometeranzeige 0 zur Tankstelle zu fahren - wohlgemerkt zu fahren, nicht zu schieben... (war erst kurz vor der Tankstelle passiert). Das zeigt aber, daß die Restkilometeranzeige wohl etwas Sicherheit einprogrammiert hat.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    80 Liter gehen rein. Die 5 Minuten kommen einem vor wie eine halbe Stunde. Tröpfchen für Tröpfchen - nur Geduld!

                    Wenn ich weit oder schnell fahre nehme ich mir die Zeit, weil der Tankstopp dann späääääääter fällig wird.
                    Ansonsten höre ich nach dem Klack plus 1 - 2 Liter auf.

                    Und die Restanzeige: Ich vertraue den Anzeige des Bordcomputers.
                    Die hat mich noch nie im Stich gelassen. (Ich pfeffere die letzten Kilometer aber auch nicht mit 200 über die Bahn...)

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Restanzeige 35 km getankt 76,5 l
                      Also 80 L sind glaube ich normal.
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Günni-Jork
                        Hallo Hede,
                        die Reserve verändert sich nicht, die ca. 10 Liter mehr packst du oben drauf und fährst sie auch zuerst wech. Ich weiß nicht wie es dir anders erklären soll. Die Restmenge und deren Anzeige, dabei bleibt alles beim Alten, darum der Vergleich mit oben drauf.
                        Gruß Günni
                        Hallo Günni
                        Das mit dem draufpacken hatte ich schon verstanden, ist aber goldrichtig erklärt

                        Wenn ich den Rest auch richtig aufgenommen habe, zeigt mir der Bordcomputer also (fast) bis auf den letzten Tropfen wie weit ich noch komme.

                        Danke Denis

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ich den Rest auch richtig aufgenommen habe, zeigt mir der Bordcomputer also (fast) bis auf den letzten Tropfen wie weit ich noch komme.
                          Si senior!
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            ma wie sick, ich stell mich doch nicht 15minuten extra hin nur um ein paar liter mehr sprit in den ausgleichsbehälter zu tröpfeln.. unfassbar..
                            mfg
                            gertsch - X3 3,0dA

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Frank,
                              ich habe mal kurz eine Zeichnung vom Tank des X3 gesehen. Wie ich mich erinnere entsteht bei normalem Tanken ein Luftpolster von dem höchsten Punkt ist ein dünner Schlauch hochgezogen. Dieser wird über den Tankstutzen zu einem Aktivkohlefilter geführt der die Luft, falls nötig ins Freie lässt. Wenn man von Außen auf den Stutzen schaut, sollte er links davon sitzen. Zu den Pumpen kann ich nichts sagen.
                              Ich habe von Anfang an übertankt, meist 5 L. vor längeren Fahrten Max. Von meinem vorigen Auto war ich das so gewohnt, dort war ein Ventil vorhanden, man konnte es mit dem Zapfhahn betätigen, falls man es wusste.
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X