Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps von euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps von euch?

    Hallo Treffler,

    bin für das Frühjahr auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 2,0d. Habe mal die verschiedenen einschlägigen Seiten im Netz angeschaut und komme ein bisschen ins Zweifeln. Die ganze Zeit war klar, es sollte höchstwahrscheinlich ein neuer 2,0 mit 177PS werden. Oder doch auf den Tiguan mit 170PS warten , oder den Q5?

    Meine Preisgrenze habe ich mal so auf 40000€ festgelegt. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es statt eines neuen oder neuwertigen 2,0d auch zweijährige 3,0d mit imposanten Ausstattungen, wenigen Kilometern und zivilen Preisen gibt. Und als Zugfahrzeug für unseren Wohni kann ich mir die 3-Liter-Maschine schon gut vorstellen. Nur: was sagt dann die Benzinuhr (oder heißt es dann Dieseluhr?)

    Gefahren habe ich beide noch nicht. Werde es halt mal in Angriff nehmen.
    Und zu was ratet ihr? Warte auf eure Tipps und Erfahrungen.

    Gruß aus Baden und schönes Wochenende

    Ralph


    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    Hallo Ralph,

    habe mir auch vor 9 Monaten einen X3 3.0dA gekauft.
    8 Monate alt, 6000 km ca. 34% unter NP.
    Leistungsentfaltung ist wirklich super, Verbrauch jetzt bei 8,9l.
    Bei längeren Urlaubsfahrten mit 4 Personen und so 140 km/h ca. 7,5 l

    Finde ich absolut OK. Gerade als Zugfahrzeug würde ich den 3.0d
    bevorzugen.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rübo,

      den 3.0d-218 PS kann ich Dir sehr empfehlen. Ist ein Granatenmotor.
      Als Zugmaschine ist er eine Wucht. Moderat auf der Autobahn kommst Du so mit etwa 8,0 Liter hin in der Stadt aber nicht unter 10 Liter.
      Je nach Druck des Gasfußes geht auch schon mal merklich mehr durch.
      Ich habe allerdings den Verbrauch noch nie ausgerechnet. Ich verlasse mich da auf den Bordcomputer. Mit Anhänger (insg. ca. 600-700 Kg), den Xi mit Gepäck voll geladen, nicht schneller als mal 120 Km/h auf der Autobahn, ansonsten 100 Km/h und im meinem Urlaubsland mit Bergen 80 Km/h wegen den Wegelagerern. Das sind dann etwa 780 Km Strecke 2/3 BAB und 1/3 Landstrasse, die ich locker mit einer Tankfüllung Diesel fahre.
      Dann ist aber nicht mehr sehr viel im Tank.

      Gruß
      gsler
      Zuletzt geändert von gsler; 15.12.2007, 21:58.
      _______________
      MfG Maddin

      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #4
        I did it

        Es war eine schwere Geburt. Aber ich habe mich nun doch zu einem 3,0dA entschieden.

        Ein neuwertiges Fahrzeug mit 15000km und der Ausstattung, die ich brauche und möchte.

        AHK
        Comfort-Paket
        Leder auf Memory-Sportsitzen
        Navi Prof mit Handyvorbereitung
        18-Zöller

        Und jetzt hoffe ich, dass eure Empfehlung richtig war.

        Ich habe vor 4 Wochen den 2,0d Automatik gefahren. Und so richtig überzeugt hat er mich nun mal nicht. Der 6-Zylinder-Reihendiesel hat mich heute schon begeistert.

        Und jetzt freue ich mich auf nächsten Samstag und die erste Urlaubsreise im Mai im Gespannbetrieb.

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Zuletzt geändert von rübo; 23.02.2008, 18:44.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Gratuliere !
          Du hast sicherlich die richtige Wahl getroffen und wirst viel Freude haben.

          Liebe Grüße, Wolfgang
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            Freu' Dich, Du hast nichts falsch gemacht! Ich habe den zweiten X3 3,0 d und wenn ich nicht begeistert wäre, hätte es niemals einen zweiten gegeben. Leider komme ich - in Berlin im Stadtgebiet wohnend und arbeitend - kaum zum fahren. Das tut mir in der Seele weh! Aber gestern musste gefahren werden. Als der Motor warm war, habe ich den Wählhebel der Automatik auf S herübergezogen und hier und da ein paar kickdowns gemacht. Ich glaube, so haben sich die ersten Jet-Piloten der Bundeswehr gefühlt, wenn sie über den bayerischen Seen senkrecht in den Himmel zogen und dabei noch durch die Schallmauer gingen. In den späten 50er Jahren ging das noch! Heute darf so nicht mehr geflogen werden und so, wie ich gestern gefahren bin, darf man auch nicht mehr überall fahren. Aber schön war's!
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Es war eine schwere Geburt. Aber ich habe mich nun doch zu einem 3,0dA entschieden.

              Ein neuwertiges Fahrzeug mit 15000km und der Ausstattung, die ich brauche und möchte.

              AHK
              Comfort-Paket
              Leder auf Memory-Sportsitzen
              Navi Prof mit Handyvorbereitung
              18-Zöller

              Und jetzt hoffe ich, dass eure Empfehlung richtig war.

              Ich habe vor 4 Wochen den 2,0d Automatik gefahren. Und so richtig überzeugt hat er mich nun mal nicht. Der 6-Zylinder-Reihendiesel hat mich heute schon begeistert.

              Und jetzt freue ich mich auf nächsten Samstag und die erste Urlaubsreise im Mai im Gespannbetrieb.

              Gruß aus Baden

              Ralph
              Wirklich gute Entscheidung. Habe ich ja auch so gemacht. Lieber einen 3.0dA als JW mit 35% als einen neuen z.B Tiguan o.ä.:D:D
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rübo, tolle Wahl. Viel Spass mit deinem Xi...........und wie ich immer sage "WIR WOLLEN FOTOS SEHEN"
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  Diese Wahl wirst du sicher nicht bereuen. Ein toller Motor in ein ansehliches Kleid. Viel Spass und auf die Fotos warten wir natuerlich allesamt gespannt.
                  Zuletzt geändert von jaka_wien; 24.02.2008, 20:22.
                  Schöne Grüße aus Wien,

                  Jan & Karin

                  Der Wiener Xi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo rübo, gute Entscheidung, du wirst bestimmt viel Freude mit dem Gefährt haben!
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo rübo!
                      Richtig so! Der Motor ist schon allererste Sahne. Damit kommt Gelassenheit auf und bei Bedarf geht der tierisch ab; 500 Nm sind halt 500Nm. :D Glückwunsch zu der Entscheidung.
                      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für den Zuspruch:D. Ich habe natürlich nicht gezweifelt, aber es beruhigt schon, wenn man Gutes hört.

                        Habe gerade mal auch im spritmonitor.de nachgeschaut (wo ja auch einige von uns unterwegs sind), wie die 3,0d liegen. Und es überrascht mich schon, dass deren Verbrauch auf einer Ebene liegen wie der 2,0d.

                        Zum Auto selbst. Die gibt es tausenderweise: schwarz /schwarz, wie sie an jeder Ecke stehen. Knappes Vor-FL-Modell, weil ich wegen der vielen Beladung keinen Wert auf lackierte Stoßstangen legte. Und beim Schwarzen macht das optisch eh nicht viel aus.

                        Ich freu´mich. Und passt auch besser zu meinem "Kleinwagen":D

                        Gruß aus Baden

                        Ralph
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X