Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ricci, wo steckst Du???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ricci, wo steckst Du???

    Hallo Ricci,

    also ich finde, dass 1 Jahr Sendepause mehr als genug ist!!!!

    Von mir aus kannst Du sogar 2 Mercedes´ fahren, aber mach hier endlich wieder mit.

    Das Fehlen Deiner detaillierten Explosions-Zeichnungen sind zum echten Manko dieses Forums geworden.

    Also: Bitte komm wieder aus Deiner Grantl-Ecke raus.

    Das wünscht sich zum Nikolaus (und der ist ja fast schon vorbei, also beeil Dich)

    Cherokee
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    hallo cherokee,

    Ricci, wo steckst Du???
    nur noch unter dem Schreibtisch,
    Kabel raus, Kabel rein, Router aus, Router an und das seit 2 Monaten.
    Kein Mensch kann mir helfen, ich leide

    gruss
    ricci

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ricci Beitrag anzeigen
      hallo cherokee,

      nur noch unter dem Schreibtisch,
      Kabel raus, Kabel rein, Router aus, Router an und das seit 2 Monaten.
      Kein Mensch kann mir helfen, ich leide

      gruss
      ricci

      Hall Ricci,

      so ähnlich ging es mir auch die letzten Monate! Hatte jede Woche einen Technicker eines bekannten DSL- Anbieters auf der Baustelle. Ständige aber nicht kontinuierliche Verbindungsabbrüche! Leitungen gewechselt, Ports gewechselt, neue Hardware für meinen Anschluß in der Zentrale... nix hat geholfen! Dann der letzte Versuch Modem/ Routerwechsel und siehe da die Fritzbox war Schuld an der ganzen Geschichte!


      "Alles wird gut" !!!:D


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ricci Beitrag anzeigen
        hallo cherokee,

        nur noch unter dem Schreibtisch,
        Kabel raus, Kabel rein, Router aus, Router an und das seit 2 Monaten.
        Kein Mensch kann mir helfen, ich leide

        gruss
        ricci
        Besorg dir einen Satelliten und häng dich an den dran, dann brauchst du nicht mehr untern Tisch, sondern gehst in die Luft:D Datenübertragung per Satellit ist der letzte (Auf)Schrei. Ich leide mit dir

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ricci Beitrag anzeigen
          hallo cherokee,

          nur noch unter dem Schreibtisch,
          Kabel raus, Kabel rein, Router aus, Router an und das seit 2 Monaten.
          Kein Mensch kann mir helfen, ich leide

          gruss
          ricci
          Na schön zu lesen, dass es Dich wenigstens noch gibt

          Und dass Du noch mit den gleichen Problemen zu kämpfen hast, wie vor 1 Jahr sagt uns, dass es Dir ansonsten gut geht.

          Nicht verzagen! Wie heißt es doch so schön:

          Wenn Du glabst es geht nicht mehr, kommt irgendwo die Internet-Verbindung her.....
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            das Verrückte an der Sache, täglich ab 20:00 eine 3/4 Stunde lang mit Ach und Krach Modemgeschwindigkeit, man fängt an zu suchen und sucht und sucht und gibt auf. Leitungsreset xmal, Router-Reset, Kabel erneuert, Xp aufgespielt und und und,
            und dann das
            Wenn Du glabst es geht nicht mehr, kommt irgendwo die Internet-Verbindung her.....

            Kommentar


            • #7
              Hallo ricci,

              probleme mit der DSL-Verbindung hatte ich vor kurzem auch. Etwa 2 Wochen lang brach die Verbindung immer wieder mal ab. Trotz Hotline wurde kein Fehler gefunden. Der Schlepptop hatte seltsamerweise Funkverbindung mit dem Modem. In meiner Verzweiflung kaufte ich mir dann irgendwann einen neuen Router mit Modem. Bei meinem DSL-Anbieter war guter Rat nur teuer, weil meine Telefonkosten.
              Bis dann endlich ein junger Mann dort, mir hinter vorgehaltener Hand sagte, dass es an dem DSL-Anbieter selbst liegt, weil irgendwelche Umstellarbeiten im Gange waren, wehalb sich der Port zu mir immer wieder aufgehängt hatte. Im Moment wird ja überall die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht. Und manche "ältere" Modems sollen angeblich nicht mehr dafür geeignet sein.
              3 Portresets und eine kleine Einstellungssache beim Anbieter war die einfache Lösung! Frage doch mal bei Deinem Anbieter nach, ob er so freundlich wäre einen zu machen. Für die ist das ein Klacks! Einen Versuch wäre es bestimmt wert. Bei meiner DSL-Verbindung hat es Wunder gewirkt.
              _______________
              MfG Maddin

              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ricci,

                hast du auch immer schön an die Updates gedacht?

                als da wären:
                Firmwareupdate?
                WLAN Verbesserung WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU?
                Xp update?
                Firewall bzw. Virenprogrammupdate?

                Router probeweise mit Kabel anschliessen oder Wlan - Modem so weit
                wie möglich nach oben verlagern.

                Wlan Antenne ersetzen

                Wenn alles nicht geholfen hat, kannst du immer noch sagen:

                Eine Lösung hatte ich-aber die passte nicht zum Problem !

                Gruß vom Rheinrebell
                Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Helferlein,

                  es ist zum heulen, 10 Monate rennt der Speedport 701 ohne geringstes Problem, dann letztes Firmware-Update aufgespielt und der Teufel ist los. Das Schlimme, ich kanns nicht mehr rückgängig machen. Dummerweise ist mir selbst noch ein Fehler passiert, beim Umbau steig ich auf das LAN-Kabel, kein Problem im Fundus reichlich Kabel, angesteckt, leider ISDN-Kabel erwischt, von da ab ging es nur noch mit Modemtempo. Meister Zufall war hilfreich, ausgebügelt. Prima, es läuft aber leider nicht lange
                  Seit Wochen im T-Forum, T-Com kontaktiert und und
                  Ich werde den Router wohl oder übel zur Filiale bringen, Garantie ist noch drauf, mal schaun, wie es weitergeht?

                  danke für die Tipps
                  bis denn
                  ricci

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ricci Beitrag anzeigen
                    Ich werde den Router wohl oder übel zur Filiale bringen, Garantie ist noch drauf, mal schaun, wie es weitergeht?

                    danke für die Tipps
                    bis denn
                    ricci
                    Sehr gute Idee ricci

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X