Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl am Getriebe...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl am Getriebe...?

    Hi folks,
    ich parke bei mir in der Fa. immer auf demselben Parkplatz. Jetzt fiel mir kürzlich ein Fleck auf, bestehend aus mehreren kleinen Flecken. Sieht aus wie Öl, fühlt sich an wie Öl. An der Hinterachse ist in der Mitte zwischen den Reifen wohl das Getriebe/ Differential (Sorry, ich bin bei Gott kein Technikfreak) und dieses ist gut verölt -sieht aus als verliert er dort halt ganz gut- . Muss ich mich nun sehr sorgen??? Habe morgen einen Termin beim . Es handelt sich um einen 2,0er den ich jetzt seit exakt einem Jahr fahre und der insgesamt 20.000 Kilometer runter hat. Bin für jeden guten Rat dankbar der mir die Sorgenfalten von der Stirn bügelt.
    Weihnachtliche Grüße sendet
    Christoph

  • #2
    Hallo Christoph,
    das Getriebe sollte trocken sein, sonst gibt es Ärger beim nächsten TÜV. Bin gespannt, was der von sich gibt
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Der Simmering am Differential war´s

      Hallo zusammen,
      jetzt ist´s geklärt. Der Simmering am hinteren Differential war undicht (schon nach nur 1 Jahr und 18.500 km) den hat das auch sehr gewundert. Er hätte hier noch nie mit einem X3 Probleme gehabt. Nun ja, ich will hoffen das dieses auch das Einzige Problem bleibt da ich sonst nämlich sehr zufrieden bin.... Grüße Christoph

      Kommentar


      • #4
        Defekter Simmerring

        Hallo Christoph,
        danke für die Meldung,so etwas kann vorkommen, kleiner Fehler bei der Montage oder schlechte Serie. Ich hoffe, du hast jetzt Ruhe.
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar

        Lädt...
        X