Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dröhnen, Klappern, Rauschen ade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dröhnen, Klappern, Rauschen ade

    Kürzlich fing mein Wagen (EZ 1/06) bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 km/h an zu dröhnen wie ein Kieslaster - deswegen und wegen zwei kleinerer Sachen (anhaltendes Klappern des Panoramadach-Querholms, gestörter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibe) hatte ich einen Termin in der Werkstatt, kurz vor Schluss der Gewährleistungszeit.

    Ergebnis: Radlager erneuert, Dröhnen weg.
    Klappern endlich beendet (zuvor bei zwei Werkstätten ergebnislos). Heckscheibe muss noch erneuert werden (deshalb nächster Termin im Januar).

    Ausprobiert hatte ich eine andere, etwas größere Werkstatt (die dritte in zwei Jahren)- einen solch erstklassigen und zuvorkommenden Service wie dort habe ich noch nie erlebt. Ersatzwagen von der Autovermietung, VW Phaeton...

    HG, A

  • #2
    Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
    Ersatzwagen von der Autovermietung, VW Phaeton...

    HG, A
    Sonst kommen diese Fahrzeuge ja nie zum Einsatz:D

    Kommentar


    • #3
      Kann mich erinnern, lieber A-Dur, dass Du noch vor 1 Jahr so von Deiner Werkstatt am Flughafen geschwärmt hast...

      Aber das ist wohl überall so: Mit der Zeit nervt man dann als Kunde nur noch, vor allem, wenn man das hat, was die als "Sonderwünsche" betrachten.

      Na freut mich jedenfalls, dass die Störgeräusche beseitigt sind.

      Für einen Menschen Deiner Profession muss so was ja noch viel, viel nervtötender sein, als für unsereins mit normalen Ohren

      Im übrigen: Mein 2.0d (9/05) macht bisher weder irgendwelche unvorherhgesehenen Geräusche noch andere Zicken. Abgesehen von der "Unputzbarkeit" der Sensatec-Bezüge bin ich mit der Technik dieses Autos rundum zufrieden. Aber man solls ja nicht beschreien...
      Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 20.12.2007, 11:02.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        ....auch geschwärmt, bis dezent der Hineis kam: "Wir müssen uns beeilen, die Garantie läuft ab".


        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          hallo a-dur,
          das mit dem radlager wird doch keine krankheit sein ? bei meinem 2,0d wurde auch vor 3 wochen vorne links das radlager gewechselt. hat extrem gerauscht.
          ... hatte einen 123d mit vollausstattung als leihwagen, der geht echt gut :D

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            Abgesehen von der "Unputzbarkeit" der Sensatec-Bezüge bin ich mit der Technik dieses Autos rundum zufrieden. Aber man solls ja nicht beschreien...
            Versuch es mal mit einem Schmutzradierer.

            VG
            yetihunter

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
              Kann mich erinnern, lieber A-Dur, dass Du noch vor 1 Jahr so von Deiner Werkstatt am Flughafen geschwärmt hast...
              Von der bin ich auch immer noch begeistert - aber ich kann mir nicht immer aussuchen, dass das Auto gerade dann in die Werkstatt muss, wenn ich fliege ...irgend eine andere günstig gelegene Werkstatt möcht' auch noch sein...

              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
                hallo a-dur,
                das mit dem radlager wird doch keine krankheit sein ? bei meinem 2,0d wurde auch vor 3 wochen vorne links das radlager gewechselt. hat extrem gerauscht.
                ... hatte einen 123d mit vollausstattung als leihwagen, der geht echt gut :D
                Hallo,
                interessant zu hören! Ich hatte auf "Antriebsstrang" getippt...hoffen wir mal, dass das Ausreißer sind.
                Radlager...nach zwei Jahren und 75 TKM erscheint mir jedenfalls heftig.

                HG, A

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ... Radlager...nach zwei Jahren und 75 TKM erscheint mir jedenfalls heftig.

                  HG, A
                  ... radlager...nach drei jahren und 90 tkm ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    Radlager hatte Danthos Xi auch schon, kommt also ab und zu vor. Entweder schlechte Kugellager oder besondere Belastung der Radlager bedingt durch die Fahrzeugeigenschaften. In Danthos Xi habe ich gesessen und behauptet, die Geräusche kommen von den Reifen, ist also schwer auseinander zu halten.
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Radlager vorne links nach 32.000 KM (aber auf Kulanz)

                      Dantho kanns bezeugen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Na, da gibt es ja offenbar einige Radlageristen unter uns.
                        Kein Beweis für die Qualität des Autos.

                        Dass das Geräusch von den Reifen kommen könnte, hatte ich zuerst auch angenommen, da es aber nach dem Wechsel auf die Winterreifen noch deutlicher wurde, schloss sich diese Ursache aus.

                        HG, A

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
                          Na, da gibt es ja offenbar einige Radlageristen unter uns.
                          ... möchte mich gleich einreihen - rechts und links - km stand weiss ich nicht mehr war aber im 1. jahr - also unter 20 tausend

                          ... hab den alten thread gefunden: 17556 km
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Radlager waren nach 35.000 km defekt. Seit dem keine Probleme mehr trotz Spurplatten und zügiger Fahrweise.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X