Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generelles Diesel-Verbot ab 2010 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generelles Diesel-Verbot ab 2010 ?

    Im neuen Stern von heute (20. 12. 07). Seite 164, Artikel

    Reinheitsgebot

    Da geht es um die neuen Spitzenwerte von Stickstoffdioxid, die ab 2010 in vielen deutschen Städten gelten.

    Bekanntlich können gegen Stickstoffdioxid auch moderne, serielle Dieselpartikel-Filter nichts ausrichten. Aber die Grenzwerte dürfen dann nur noch an 7 Tagen/Jahr überschritten werden.

    Das würde bedeuten: Fahrverbot auch für moderne Dieselfahrzeuge.

    Zitat STERN: "Gut möglich also, dass der Diesel von 2010 an endgültig als Umweltsau gilt..."

    Und weiter: "Lassen sich die Ingenieure nicht bald ... neue Techniken ... einfallen, dürfte 2010 das große Umsteigen auf Benziner einsetzen".


    Und ich wollte mir im Herbst 2008 einen neuen X3 Diesel kaufen und den dann tatsächlich mal ein paar Jährchen fahren.

    Aber was den Idioten in Bonn (ich weiß, sie sitzen jetzt in Berlin, aber es sind immer noch die gleichen Idioten wie früher und deshalb weigere ich mich, den Umzug zur Kenntnins zu nehmen) noch alles einfällt, weiß kein Aas. Diese Wahnsinnigen sind alle außer Rand und Band ... und keiner stoppt sie.

    Ich rufe auf zum .....
    Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 20.12.2007, 16:12.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Sieht nicht gut aus

    Sieht nicht gut aus, darum ohne Kommentar dieser Link
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Na, dann werden wir alle uns wohl als nächstes Auto wieder einen Benziner zulegen...

      Hat ja auch nicht nur Nachteile - man spart Steuern (bis die von Cherokee - und wohl nicht nur von ihm - so "heißgeliebten" Idioten aus Bonn, Berlin oder wo auch immer die dann sitzen auch da wieder mal kräftig zulangen), die Preise für Diesel, Normal und Super sind mittlerweile fast gleich, den bei vielen Dieseln in der Anschaffung üblichen Preisaufschlag gegenüber einem Benziner sparen wir auch...

      Und die Autoindustrie freut sich natürlich ebenfalls riesig, wird der Absatz doch dann sprunghaft ansteigen... Die Autoverschrottungen ebenfalls - was sollen wir denn sonst mit den dann geächteten Dieseln tun? Hey, und die Tankstellen werden auch übersichtlicher - braucht man doch nicht mehr schauen, wo die Dieseltanksäule ist, es gibt einfach keine mehr...

      Ich frage mich allerdings, ob dann auch alle Lkw's und Transporter auf Benzin umgestellt werden...... Und all die anderen Dinge, die Stickstoffdioxid in die Luft pusten... Und wer weiß, was anschließend bei den Benzinern alles gefunden wird...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Mir fehlt bei den ganzen Debatten immer das Abgasverhalten eines Flugzeuges!?
        Grüße
        Rüdiger
        ____________________________________
        Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

        Kommentar


        • #5
          Liegt wohl daran, dass es weder mit Benzin noch mit Diesel fliegt:D . Aber recht hast du schon. Kerosin wird ja auch nicht besteuert, oder? Es ist nicht immer alles nachvollziehbar

          Kommentar


          • #6
            In der ganzen Thematik steckt viel heiße Luft um nix!
            Irgendein grüner Wissenschaftler weist auf die plötzlichen Gefahren des Stickstoffdioxids beim Diesel hin, nachdem alle anderen bösen Dinge im Diesel schon herausgefiltert worden sind. Die Presse, leider ausgerechnet der Spiegel und auch der Stern, bekommen Wind davon und fahren mit vollen Segeln darauf ab, ohne die Machbarkeit eines Dieselverbotes überhaupt zu prüfen.
            Die Bildzeitung hätte längst doch auch schon reagieren müssen, aber sie lässt sich natürlich nicht von grüner Kastatrophenstimmung mitreißen. Schon aus Prinzip nicht.
            Überlegt mal! Dieselverbot ab 2010! Weltweit die ganze Dieselmotoren-Produktion würde abrupt gestoppt werden müssen!
            Nicht alles, was ein Polit-Arsch auf dem Klopapier entwirft, findet seinen Weg in die Gesetzgebung, die sowieso viel zu viel von der Industrie und der Wirtschaft maßgeblich beeinflusst wird.
            Meiner bescheidenen Meinung nach wird dieses Papier nach vielem Palaver dort landen, wo es hingehört und wo man drauf sch..... kann!

            Frohe Weihnachten!

            manili
            Zuletzt geändert von ; 25.12.2007, 17:40.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von manili Beitrag anzeigen
              Nicht alles, was ein Polit-Arsch auf dem Klopapier entwirft, findet seinen Weg in die Gesetzgebung,

              manili

              Lieber Manfred,

              das ist bereits Gesetz....

              Zitat von manili Beitrag anzeigen
              I
              Die Bildzeitung hätte längst doch auch schon reagieren müssen, aber sie lässt sich natürlich nicht von grüner Kastatrophenstimmung mitreißen.

              Die Bildzeitung hat jetzt andere Sorgen.

              Nachdem ihre eigennützige Kampagne gegen die Durchsetzung der Mindestlöhne der grünen Post den Bach runter gegangen ist, müssen diese Herrschaften jetzt erst mal Schadensbegrenzung im eigenen Hause betreiben . Dass sich Pausbacken-Angela getraut hat, da mit Front gegen die Interessen der Mindestlohn-Verhinderer zu machen, setzt mich ohnehin in großes Erstaunen...


              Frohe Weihnacht
              Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 25.12.2007, 15:21.
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch???

                und
                wer hat's geschrieben am 31.01.2006?
                wer hat's richtig gemacht?
                warum macht der immer alles richtig und ich nicht?
                warum läuft's bei dem immer und bei mir nicht?

                Was ist das für ein Sternzeichen, sagt mir das bitte mal einer!
                Ich bin leider vom Thema abgeschwiffen, tut aber überhaupt nicht leid.

                gruss
                ricci
                Zuletzt geändert von ricci; 25.12.2007, 18:52.

                Kommentar


                • #9
                  Hi ricci,

                  lieferst du noch eine Phantomzeichnung damit ich weiss von wem die Rede ist? :D Dann klappts auch vielleicht mit dem Sternzeichen :-p
                  p.s. Hathor schluckt Super Plus:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann klappts auch vielleicht mit dem Sternzeichen :-p
                    ja,ja, er teilt gerne seine Ansichten mit einer Neigung ins Satirische mit

                    Warum denn Diesel, wenns SuperPlus gibt?

                    Welch Narr ich bin, da verkauft man seinen Ohnerußpartikelfilterdiesel der Umwelt zu Liebe, holt sich einen sogenannten Saubermann, pappt an das Auspuffrohr ein frühstückteller kleines grünes Plakettchen , das da ausweist, stolzer Besitzer einer Dreckschleuder!



                    Vollmondiger Beitrag
                    von ricci
                    Zuletzt geändert von ricci; 26.12.2007, 06:57.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                      Hathor schluckt Super Plus:D
                      ...und davon je nach Eile des Herrn 12Fly zwischen böse und ganz böse, oder?

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X