Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... auch schön

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... auch schön

    moin moin

    ... habe ja z. zt. meinen x in der werkstatt zum sensatec wechsel.
    als ersatz hab ich mir nen 3er touring genommen - nicht ganz ohne hintergedanken - aber das ist ein anderes thema

    nicht ganz unangenehm ist auch wieder die sportlichere tiefere sitzweise
    sehr schön auch das modernere konzept und ausführung
    genial der/das i-drive - fast selbsterklärend, total easy ein handy zu koppeln - bluetooth ein, verbinden, laut telefon sagen und schon war mein k810i kpl verbunden.
    navigation total einfach, easy, simpel ... schöne klare darstellung der strassenführung
    super bequemes sitzen vor allem auch auf den rücksitzen, eine separat zu öffnende heckscheibe, lüftungs ausströmer im fond ....
    laufruhiger 2.0 d motor mit 177 pferden - voll und ganz ausreichend, und dann noch der spritverbrauch von 6,3 liter - ok, 8000 km und vorfürwagen - da passt doch eh keiner auf ...


    gut, das modell hat jetzt so manches was ich persönlich nicht bräuchte aber ganz lustig ist - infotainment system oder wie das heisst - 3700 euro
    beleuchteter einstieg - damit ich weiss wo die füsse hinkommen

    ... also wenn dann mal der neue x3 vielleicht das eine oder andere mit auf den weg bekommt dann wird er noch besser

    ... was eigentlich das schönste an der ganzen sache ist - ich bekomme im augenblick das neuere, modernere auto für weniger geld - im augenblick

    ... schau mer mal was sich so bis im frühjahr ergibt wenns auf auto/modell suche geht - der 3er ist aber schon bei den favoriten


    ... der tiguan wärs wenn die heidi mit dabei wär :D
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Ja Markus, diese Eindrücke kenne ich auch sehr gut nach 30 Jahren BMW.
    Aktuell vom E46 330d Touring auf den X3. Geniesse das hohe sitzen.
    Habe ja noch einen Z4 und da sitz ich tief genug.
    Wenn ich dann mal wieder eine Zeit mit dem 3 oder 5 fahre ist das eigentlich genau so angnehm.
    Wollte einfach mal etwas anderes als die 3, 5 Tourings. Bin auch ganz zufrieden soweit, wobei richtige Geländeeinsätze bei mir auch nicht vorkommen.
    Ganz objektiv also ein PLUS für den 3 TOURING, da ja jetzt mit X-Drive z.B. als 325ix ein tolles Auto. Auch als Diesel ist der Verbrauch günstiger.

    Na ja, mal schauen, wie die Entscheidung bei dem nächsten aussieht.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      .... ha, noch ein nachtrag:

      der gurtwarnton - normalerweise hört den ja keiner von uns weil unsere erste tätigkeit ist anschnallen und dann erst schlüssel ins schloss :D

      ach ja der ton: weicher harmonischer xylophon ton - zum dahinschmelzen - aber beim 5. mal auch recht nervig - problematisch wenn zeitgleich das iphone läutet (marimba-klingelton):D
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Der Tiguan käme bei uns nur in Frage, wenn Heidi den für mich fährt. Diese Überfrau ist wirklich das Einzige, was mich vom Umschalten abhält, wenn dieses Dingsda von einem Auto in der Werbung auftaucht.

        Ich bin momentan dabei, mir für mich als "Sommerauto" einen GTI Edition 30 zusammenzustellen. Das einzige Manko an dem Auto: es ist von VW, aber da muß ich wegen des DSG und den 230 BenzinPS Ausnahmsweise mal drüber hinwegsehen


        Den neuen 3er-Touring find ich Spitze, wenn auch leider etwas teuer , aber hält sehr gut gegen die C-Klasse und zeigt wieder deutlich, daß er eben doch in einer anderen Liga spielt, als Passat und Konsorten.

        Gruß, Christof

        Kommentar

        Lädt...
        X