Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte nen X3 - Eure Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte nen X3 - Eure Tipps

    Hallo,

    erstmal frohes neues Jahr an Alle. Habe die letzten Tage desöfteren mal in Euer Forum geschaut. Hintergrund dazu ist, dass wir unseren derzeitigen 118DPF mit M-Paket gegen nen X3 tauschen möchten.

    Auch hier haben wir uns schon für nen Diesel entschieden. Aus vernunftsgründen soll es ein 2.0DPF werden. Also ab 2006.

    Am Besten ein Dienstwagen - die sind meist gut ausgestattet und relativ günstig finanzierbar. Habe mir bei unserem Händler auch schon einen erspät.

    Da ich auf eine gute Ausstattung wert lege wird es wohl aufgrund des Budgets eher ein VorFL. Bei den Facelift die in Frage kamen hat es sich in der Regel um nicht so doll ausgestattete gehandelt (ohne Navi, Panoramadach oder Leder...)

    Der von mir in Betracht gezogene hat folgende Ausstattung:
    Silbergrau
    Pakete: Dynamik, Comfort, Advantage
    Navi Prof
    Xenon
    Servotronic (da legt meine Frau großen wert drauf)
    Alarmanlage
    Handyvorber. Bluetooth
    Edelholz
    Panorama Glasdach (Must have)
    Sternspeiche 143
    Leder Ambiente
    Klimaauto
    Ablagenpaket
    Klimakomfortscheibe
    CD Wechsler
    Den Rest zähle ich nicht auf, der ist glaube ich in den Paketen drin. Ich denke der Wagen hat mal so um die 50 TSD Euro gekostet.

    Der Preis liegt jetzt bei 35.900 Euro (Da sollte aber noch was gehen)

    Was sagt Ihr zu dem Wagen und zum Preis - Ich weiß, dass ist immer sehr subjektiv aber ist es dennoch realistisch?

    Was mir persönlich an dem Wagen fehlt ist ein Hifi-System und die Sonnenschutzverglasung (man kann aber nicht alles haben .
    Bzgl. des Hifi-System noch eine Frage. Sind beim Navi Prof. schon irgendwelche bessere Boxen bei oder wie gut ist das serienmäßige Lautsprechesystem?

    Gruß und Danke
    Thomas

    P.S. Da es dieses Jahr noch in den Schnee gehen soll wäre ein X3 baldmöchglichst wünschenswert.

  • #2
    Hallo,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Für einen 2.0 d Vor-FL erscheinen mir selbst bei dieser guten Ausstattung 35 K€ nicht übermäßig günstig. Die angeblichen 50 K€ sind offenbar ohne Rabatt kalkuliert. Ich habe 2006 für einen neuen (allerdings ohne Leder und Navi, dafür mit Standheizung) 2.0 d knapp 38 K€ bezahlt.

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas und herzlich Willkommen im neuen Jahr und hier im Forum.

      Die Änderungen des FL sind ja nicht so wahnsinnig groß, mit einem Pre-FL wirst Du deswegen auch kein "altes" Auto haben.

      Und wenn Du Deinem 2,0d eine "Vitaminspritze" verpassen willst - im Forum hier gibt es weitere Infos :-)

      Die gewählte Ausstattung ist in der Tat top.
      Die normalen Lautsprecher kann ich nicht beurteilen, ich habe das Soundsystem und kann nur sagen: 1*

      Alarmanlage kann man mitnehmen wenn vorhanden, ansonsten ein verzichtbares Extra...

      Zum Preis mal subjektiv meine Meinung: TEUER!
      Bitte mal den Tachostand und Ertzulassung posten - ich mach dann eine Schwacke-Anfrage (Kostet nix, habe EDV-Zugriff im Büro :-))

      Der "realistischere" Preisvergleich ist aber mobile.de oder autoscout.de!

      Panoramadach habe ich aktuell nicht - aber der nächste wird dieses Feature bestimmt auch haben :-)

      Ich hatte heute Spaß auf dem Weg ins Büro. Ohne meinen X hätte ich im Stau gestanden. Mit X kann man ohne Straße fahren *GRINS*

      Dann weiterhin viel Spaß hier und ein glückliches Händchen bei der Ausstattungswahl.

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Powder,

        danke das ist ja supernett. Der Wagen hat 14.000 Km gelaufen. Erstzulassung ist 09/06.

        Mir erscheint der Wagen auch etwas zu teuer. Vergleichbare Wagen kosten so um die 2K weniger oder aber auch mal etwas mehr. Jedoch meist ohne Servotronic die meiner Frau sehr wichtig sind. Morgen bekomme ich den Wagen von unserem BMW-Händler mal für ein wenig länger. Da ich im vergangenen Jahr quasi 3 Autos bei Ihm gekauft habe denke ich das er mir im Preis noch entgegenkommt.

        Was wäre denn Eurer Ansicht nach den angemessen für den Wagen?

        Gruß
        Thomas

        P.S. Bei der Ausstattung mag ich nicht so gerne auf was verzichten. Das hab ich im jetzigen auch alles drin.

        Kommentar


        • #5
          Schwacke Händlerverkaufspreis: 35.000 € (Programmversion 12/2007)

          Aufgrund der geringen Laufleistung denke ich 33-34-35 ist realistisch, wenn die Rahmenbedingungen passen, z.B. ein Satz Reifen, eine Inspektion o.ä..

          Erfahrungsgemäß fällt das Deinem Autohaus leichter, weils nicht direkt um den Geldbeutel sondern um Leistungen oder Material geht :-)

          Erfolgreiche Verhandlung wünscht

          Thomas
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hey powder,

            super. vielen Dank für die Mühe. Na, da liegt der Händler aber nicht so sehr aus dem Rahmen. Ich denke nen 1.000 würde er mir schon entgegenkommen.

            Schön für mich wären 34.500 Eur. Ich werde berichten wie es weitergeht.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hi Thomas.

              auch von mir ein herzliches Wllkommen im kleinen, manchmal sogar feinen :D
              X3-Forum.

              Das ist zum Beispiel einer jener Threads, wie wir sie hier wirklich lieben.

              Danke allen Beteiligten

              Nett auch von PoWder, dass er so freundlich war,uns zu verraten, dass er direkten Zugriff auf die Schwacke-Liste hat. Das gibt in Zukunft viiieeeel Arbeit :D
              Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 02.01.2008, 16:16.
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Hallo Thomas und ein herzliches Willkommen im X3-Treff!

                Die Ausstattung deines Wunsch-Xis sieht ja wirklich gut und ziemlich komplett aus - da begehst du mit Sicherheit keinen Fehler. Die Servotronic würde ich auch empfehlen, man hat sonst bei der Größe des Autos doch einiges an Arbeit beim langsamen Rangieren...
                Und preislich bekommst du sicherlich auch noch etwas hin - und wenn es wie von PoWder vorgeschlagen in Form einiger kostenfreier Zugaben des Händlers ist...

                Falls du dich für den Xi entscheidest - stell ihn doch dann unter Unsere X3 s mal vor...
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Finde den Preis auch etwas zu hoch. Glaube so 2000.- NL müßten noch drin sein, zumindest in Sachleistungen wie z.B WR, Inspektion, HIFI-System
                  Hart bleiben, so toll ist auch der X3-Markt nicht. Und Du als guter Kunde solltest doch noch etwas besser fahren
                  Viel Glück:D:D
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                    Nett auch von PoWder, dass er so freundlich war,uns zu verraten, dass er direkten Zugriff auf die Schwacke-Liste hat. Das gibt in Zukunft viiieeeel Arbeit :D

                    Kein Problem - gegen eine kleine Spende auf das "Spendenkonto X3" ist vieles möglich :D
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X