Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RPF Serie

    Hallo an alle die einen Xi mit Serie RPF haben.

    Es gibt einen neuen Softwareupdate wo die Ausbrennzeiten geändert wurden. Hatte gestern das erste mal so einen mit der Software bei mir in der Werkstatt.
    Ob der update nur bei Probleme oder bei jedem Kundendienst gemacht wird habe ich noch nicht raus gebracht.

    Martin

  • #2
    Heißt das etwa, dass danach eine Wellness-Kur für den X3 in Tittmoning umsonst war?
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      No panic!!

      Soeben mit BMW wegen Kundendienst-Termin telefoniert!

      Bei meinem (11/05) wird dabei nichts an der Software geändert!!

      Kommentar


      • #4
        ich glaube auch, dass nur ein update gemacht wird wenn es Probleme gibt .

        Martin

        Kommentar


        • #5
          Dann sollte ich wohl auch davon betroffen sein - habe ja doch mehrere Fehlermeldungen bezgl. zu häufiger Regenerationen des DPF.

          Eleven

          Kommentar


          • #6
            Genau dieser Punkt ist es, warum ich mit der Leistungskur beim sd immer noch zögere.
            Es kommen laufend irgendwelche Motorupdates und somit wäre das geld für die Softwareanpassung wieder dahin. Da Hartge und Wetterauer wohl momentan die Einzigen sind, welche für die 335 PS Variante auch ein Gutachten bereitstellen UND BEIDE bei einer Nachprogrammierung Geld haben wollen, verkneife ich mir das noch.

            Von den Boxen bin ich nicht so überzeugt, da hier nur falsche Werte vorgegauckelt werden um mehr einzuspritzen.
            Grüße
            Rüdiger
            ____________________________________
            Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rüdiger,
              die neuen 2 Kanal- Boxen rechnen und sollen auch Serien DPF tauglich sein, sagt Casamo, ob die auch für den SD tauglich sind? Frag doch einfach Casamo
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                Freut mich, Euch mitteilen zu können, dass mein X3 2.0d (MJ 06, RPF) auch nach der 60 000er Inspektion seine in Tittmoning erworbenen guten Manieren nicht abgelegt hat.

                Er rennt immer noch wie das scharfgewetzte Messer :D
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Glückwunsch, Cherokee, so gehört sich das für ein braves Auto :D
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                    Freut mich, Euch mitteilen zu können, dass mein X3 2.0d (MJ 06, RPF) auch nach der 60 000er Inspektion seine in Tittmoning erworbenen guten Manieren nicht abgelegt hat.

                    Er rennt immer noch wie das scharfgewetzte Messer :D
                    Und wieviel Liter Angstschweiss hast du bei der Aktion vergossen?:D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Leider muss ich Dich enttäuschen - gar keinen. :D

                      Denn ich hatte vorher dem einen zarten Hinweis gegeben, dass die Software geringfügig modifiziert ist. Und man sagte mir, dass im Fall meines Autos kein Updute vorgesehen sei.
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X