Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Tagfahrlicht für BMW E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] US-Tagfahrlicht für BMW E83

    Servus Leute,

    ich weiß nicht warum, aber irgendwie stehe ich auf diesen US-Style. Ich wohne direkt in der Nähe einer Amerikanischen Kaserne und sehe so oft X3's mit diesem gedimmten Fernlicht als Tagfahrlicht. Ich halte dies a) für eine sichere Lösung und finde es b) optisch ansprechend.

    Ich habe eine Firma im Internet gefunden welche diese Funktion anbietet:
    http://www.carsolution.eshop4free.de...f8e533c877392d

    Allerdings macht Carsolution dies nur "vor Ort" was in diesem Falle in Saarbrücken wäre. Zwar bin ich 3 mal im Jahr dort in der Nähe, aber nicht in den nächsten 2-3 Monaten.

    Meine Frage: Kennt ihr jemanden oder sogar eine Firma in der Nähe von Stuttgart, die mir diese Tagfahrlichtfunktion programmieren kann?

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass BMW das macht

    Gruß
    "Be water, my friend"

    Don't adapt to the road.
    Be the road

  • #2
    In diesem Fall würde ich doch zur Niederlassung Stuttgart/Vaihingen gehen, denn sie verkaufen jede Menge Fahrzeuge an US-Angehörige und sollten sich damit besser auskennen. Frag mal beim Herrn Stierle an

    Kommentar


    • #3
      Zitat von XeQs Beitrag anzeigen



      Allerdings macht Carsolution dies nur "vor Ort"

      Gruß
      Hallo XeQs,
      ich verstehe deine Aussage nicht ganz, meines Erachtens ist das Ganze für den Selbsteinbau konzipiert und das sollte zu schaffen sein,
      nicht verzagen
      herzliche Grüße Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Hallo XeQs,

        ich zitiere mal aus dem von Dir angegebenen Link:

        "Zusätzliche Funktionen des eLight standard Modules: Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer"

        In Deinem ersten Posting hört sich das etwas anders an: "Mit gedimmtem Fernlicht..." Davon ist bei carsolutions nicht die Rede.

        Außerdem vermute ich: Die Amis fahren echte US-Versionen de X3. Diese wollen sie ja eines Tages (vielleicht bald? :D) wieder mit nach Hause nehmen.
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Hi 12fly.
          Genau das habe ich mir auch schon gedacht, da 200m entfernt die Patch Barracks sind. Aber von wegen. Die machen das auch nicht.

          @Cherokee

          Das ist das erste Modul. Ich rede von einem Modul weiter unten:

          eDaylight - US-Tagfahrlicht für BMW E83 49,00 EUR
          Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand Gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht, wie es in den USA üblich ist. Bei uns erfolgt dies über eine Programmierung an Ihrem Fahrzeug vor Ort bei uns. Das gedimmte Fernlicht schaltet sich immer ab Zündstellung 2 autom. ein, Rückleuchten bleiben dabei aus.
          "Be water, my friend"

          Don't adapt to the road.
          Be the road

          Kommentar


          • #6
            hi,
            die von carsolution codieren das lcm auf us, danach läst sich das us-daylight über die car-config. einschalten (gedimmtes fernlicht).
            der kann das auch wenn er will :D. die zke muss auf us codiert werden, dann das lcm, dann us daylight on und jetzt die zke wieder auf eu. im e39-forum ist das genau beschrieben.
            gruss roy

            Kommentar


            • #7
              brrrrrr whaaaaat?

              Ok... Das ist schonmal ein sehr guter Anfang. Jetzt brauch ich nur noch nen Chinesen der mir das übersetzt

              Habe nur das gefunden:

              1 - Zündung an auf Zündstellung 1
              2 - Lichthupe aktivieren (Blinkerhebel anziehen) und solange halten, bis die blaue Fernlicht-LED wieder ausgeht (Fernlicht wird weiter brennen)
              3 - wenn die blaue LED ausgeht, den Blinkerhebel loslassen -> Fernlicht geht aus
              4 - danach die Zündung wieder ausmachen und Zündung wieder einschalten, allerdings max. 5 Sekunden, dann wieder sofort Zündung ausschalten
              5 - anschliessend die Autobatterie (im Kofferraum) für 10 Min. abklemmen
              6 - nach 10 Min. Batterie wieder anklemmen
              7 -Zündung an auf Zündstellung 1
              8 - Schritt 2 bis Schritt 3 wiederholen
              9 - Zündung aus
              10 - Fertig - Jetzt wird sich das US-Tagfahrlicht immer ab Zündstellung 2 automatisch einschalten!
              Zuletzt geändert von XeQs; 04.01.2008, 21:55.
              "Be water, my friend"

              Don't adapt to the road.
              Be the road

              Kommentar


              • #8
                klasse :D das was du gefunden hast war ein aprilschertz im e39-forum.

                Kommentar


                • #9
                  Ja... das habe ich auch gerade gemerkt und anscheinend führt kein Weg an der NL vorbei, die das nicht machen will. Ich ruf den nochmal an... Oder kennst du da noch was oder wen?

                  Ok... Da scheints von diesem e39 Driver ne Anleitung zu geben, mit der man zu BMW oder ner anderern Werkstatt gehen könnte. Ist allerdings für nen E46. Aber basiert der X3 nicht noch aufm E46 bzw. ist das nicht eigentlich egal.

                  Sollte ich eine Werkstatt finden wäre da noch eine Sache.
                  Ein Fahrer schrieb:
                  Die ganze sache hat allerdings einen Haken,das Standlicht ist jetz wie bei allen US Modellen in den Blinkern


                  Das fände ich jetzt gar nicht mal so schlimm... aber ist das erlaubt?

                  Gruß
                  Zuletzt geändert von XeQs; 04.01.2008, 22:16.
                  "Be water, my friend"

                  Don't adapt to the road.
                  Be the road

                  Kommentar


                  • #10
                    ..ich denke mal erlaubt ist das reduzierte fernlicht als tagfahrlicht bestimmt auch nicht bei uns.
                    __________________________________
                    Servus!
                    Pedro@RO

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber Audi hat es in seinen neuen Modellen doch schon serienmäßig verbaut...
                      "Be water, my friend"

                      Don't adapt to the road.
                      Be the road

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber Audi hat noch kein Fernlicht als Tagfahrlicht verbaut, sondern ein spezielles "Tagfahrlicht". Tagfahrlicht ist halt leider mal wieder nicht gleich Tagfahrlicht
                        __________________________________
                        Servus!
                        Pedro@RO

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt richtig.

                          Bin vor zwei Wochen den A6 gefahren und habe mich darüber gewundert, warum Lichthupe Xenon ist und das Fernlich auch nur über das Xenon gesteuert wird.

                          Ich werde am Montag mal hier zu einer größen Autofirma gehen (unabhängig von der Marke) um die mal zu fragen...
                          "Be water, my friend"

                          Don't adapt to the road.
                          Be the road

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            gerade habe ich über das Kontaktformular des Forums eine Mail folgenden Inhalts bekommen:

                            US-Tagfahrlicht DRL (gedimmte Fernscheinwerfer) für X3 ( XeQs, Günni-Jork):

                            Hallo X3-Gemeinde,

                            diese Funktion wird von Car-Solution.de in 5 Minuten realisiert, ein "Häkchen" im Lichtsteuermodul-Programm genügt. Das Tagfahrlicht ist identisch zum Licht von Audi, dort sog. Skandinavien-Licht (zusätzlich habe ich dies mit einem Original-BMW-Relais (!!!!) sogar im Dritt- E36 realisiert). Standlicht und Fernlicht funktionieren am X3 wie gehabt, keine Abweichung. Die Funktion wird von den meisten BMW-Betrieben nicht umgesetzt, Marketing für Corona-Scheinwerfer (?). Bitte um Weitergabe an oben genannte Personen, diese Licht-Funktion ist sehr wohl erlaubt...und sehr individuell.

                            Gruß
                            HR

                            HR ist nicht registriert, deshalb habe ich seinen Text hier hineingestellt
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Günni - für das Veröffentlichen der Mail. Und danke HR - für diese Information!

                              Ich wollte nämlich auch bereits Kontakt zu Carsolution aufnehmen und nachfragen, ob es mit der angebotenen Lösung Probleme mit irgendwelchen Behörden geben könnte, denn das normal über den mittels Car/Key Memory aktivierbare sogenannte "Tagfahrlicht" erfüllt (wie ich auch in anderen Beiträgen bereits erwähnt habe) in meinen Augen keinesfalls meine Anforderungen, schon allein dadurch, daß es in der Automatikstellung nicht funktioniert. Deshalb empfinde ich diese Lösung als echte Alternative - und nach dieser Info noch viel mehr...
                              Nun muß ich nur noch nach Saarbrücken kommen... :D
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X