Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trittbrettschweller nachrüsten möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trittbrettschweller nachrüsten möglich?

    Hallo,

    kann man Trittbrettschweller nachrüsten?

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Wenn das möglich ist, dann lass es bleiben, ich würde was drum geben wenn ich die nicht mehr drauf hätte :-)
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #3
      alternativen zu den originalen Trittbrettern gibt es z.B. bei www.medes.de.
      die hab ich auf menem Xi.

      guckst du hier


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
        Wenn das möglich ist, dann lass es bleiben, ich würde was drum geben wenn ich die nicht mehr drauf hätte :-)
        Hallo Bakerman, kannst Du Deine Aussage nur mal kurz begründen
        Unabhängig davon, werde ich wohl doch lieber die Schweller so lassen und lieber mit meiner "Innotec-Kunstoffpflege" immer hübsch tiefschwarz halten. Mal ehrlich, 199,00 Euronen (ca. 20 Flaschen Bacardi) für zwei Gummi-gepoppte-Alu-Profile sehe ich persönlich nicht ein. Man muss ja nicht alles haben

        Gruß
        Allermöher
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          Also wir haben die Trittbrettschweller, und uns gefallen sie.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            gerne begründe ich meine Einstellung zu den Trittbrettern.

            Es ist zu sagen dass mir die Trittbretter optisch sehr gut gefallen, und das Fahrzeug optisch aufwerten, das steht ausser Frage.
            Sie haben nur einen gravierenden Nachteil, jedesmal beim Ein- oder Aussteigen, berührst Du mit dem Hosenbein die Schweller und versaust Dir die Kleidung, mache die Erfahrung bei dem Sauwetter jeden Tag. Dies wurde , so weit ich mich erinnern kann, auch schon mal diskutiert.

            Wenn Du bist mindestens 1,90 Groß bist, oder Du hüpfst gekonnt aus dem Auto, kannst du das Verschmutzen vermeiden.


            Habe mir gerdade sie Trittbretter von Danthos X3 angesehen, die tragen nicht so auf, und machen optisch das gleiche her ohne verschmutzte Hosenbeine.
            Viele Grüße,

            Roman aus Oberbayern

            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




            Kommentar


            • #7
              Hallo bakerman,
              der Nachteil "schmutzige Hosenbeine" ist wohlbekannt.... allerdings sind meine Hosen an den Trittbrettern noch nie wirklich schmutzig geworden...einmal "wisch" und weg. Natürlich halte ich die Rändern auch einigermaßen sauber.
              Aber es gibt auch zwei entscheidende Vorteile der Trittbretter :
              1. Kinder können ohne Trittbretter nur schlecht einsteigen, meine Tochter ist 9 Jahre alt und 1,40 cm groß.... ohne Trittbretter kommt sie schlecht rein.
              2. Rücksichtslose "Engparker" können ihre Türen in der Regel nicht an mehr gegen den schönen X3-Lack knallen.... die fremde Tür wird durch die Trittbretter sauber "ausgebremst" !
              Dafür nehme ich gerne nasse Hosenbeine in Kauf !
              Gruß
              Hasso

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute,
                jetzt müsst ihr mich doch nochmal aufklären.

                Die Schweller hat doch jeder xi serienmäßig, das FL-Modell sogar noch etwas breiter, oder liege ich da falsch?
                Es ging aber nach meinem Verständnis lediglich um das aufgesetzte Alu-Profil. So wie ich es einschätze, dient es hauptsächlich der Optik (sieht ja auch wirklich gut aus). Schmutzige Hosenbeine verursachen aber die Profile doch genauso wenig, wie sie Türanpraller verhindern. Dafür ist doch allein der serienmäßige Kunstoffschweller verantwortlich. Oder doch ein Denkfehler?

                Gruß
                Allermöher
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Allermöher,
                  nein, wir diskutieren nicht über die Klebefolien an den serienmäßigen Schwellern. Ich meinte die aufpreispflichtigen "dicken" Trittbretter, die es am pre-FL und am FL-Modell gibt. Ich liebe sie......!
                  Gruß
                  Hasso

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt die "normalen" Türschweller und die Trittbretter. Die Trittbretter sind ein paar cm breiter als die normalen. Auf meinen Fotos sind die normalen Türschweller zusehen mit den aufgeklebten Aluminiumleisten.

                    Trittbretter von BMW





                    Medes Leisten

                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Hasso Hallo Allermöher,
                      nein, wir diskutieren nicht über die Klebefolien an den serienmäßigen Schwellern. Ich meinte die aufpreispflichtigen "dicken" Trittbretter, die es am pre-FL und am FL-Modell gibt. Ich liebe sie......!
                      Gruß
                      Hasso



                      Ahh, verstanden.
                      Habe allerdings noch nie einen pre-FL mit breiten Schwellern gesehen. Schweller selbst finde ich absolut top. Und meine Frau hat sogar schon den "X3-Ausstiegs-Schritt" drauf, so bleibt dann auch die Hose sauber.:D

                      Jetzt tut sich für mich ebenfalls fast die gleiche Frage wie ganz zum Anfang auf. Kann man tatsächlich breitere Schweller am Pre-FL, bzw. vom FL am Pre-Fl umrüsten?

                      Gute Nacht
                      Allermöher
                      Zuletzt geändert von Allermöher; 08.01.2008, 23:44.
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #12
                        Breite Schweller

                        Hallo,
                        die Schweller solltes doch bei BMW als Ersatzteile geben. Ich vermisse immer noch eine Gute Reparaturanleitung für die X3's, dort könnte man zumindest nachlesen, wie die Kunststoffteile demontiert und montiert werden
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Die Trittbretter können nachgerüstet werden. Allerdings kosten sie dann wegen dem Anbau in der Werkstatt etwas das doppelte von dem was man bezahlt, wenn sie direkt vom Werk mitbestellt.


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
                            Hallo bakerman,
                            der Nachteil "schmutzige Hosenbeine" ist wohlbekannt.... allerdings sind meine Hosen an den Trittbrettern noch nie wirklich schmutzig geworden...einmal "wisch" und weg. Natürlich halte ich die Rändern auch einigermaßen sauber.
                            Aber es gibt auch zwei entscheidende Vorteile der Trittbretter :
                            1. Kinder können ohne Trittbretter nur schlecht einsteigen, meine Tochter ist 9 Jahre alt und 1,40 cm groß.... ohne Trittbretter kommt sie schlecht rein.
                            2. Rücksichtslose "Engparker" können ihre Türen in der Regel nicht an mehr gegen den schönen X3-Lack knallen.... die fremde Tür wird durch die Trittbretter sauber "ausgebremst" !
                            Dafür nehme ich gerne nasse Hosenbeine in Kauf !
                            Gruß
                            Hasso

                            1. Kinder können ohne Trittbretter nur schlecht einsteigen, meine Tochter ist 9 Jahre alt und 1,40 cm groß.... ohne Trittbretter kommt sie schlecht rein.
                            Mein Sohn ist 3 1/2 der ist beim Probefahrt X3 ohne Schweller alleine in seinen Kindersitz geklettert.
                            2. Rücksichtslose "Engparker" können ihre Türen in der Regel nicht an mehr gegen den schönen X3-Lack knallen.... die fremde Tür wird durch die Trittbretter sauber "ausgebremst" !

                            Das sehe ich auch als Hauptvorteil von den Dingern, ausser der wirklich tollen Optik
                            allerdings sind meine Hosen an den Trittbrettern noch nie wirklich schmutzig geworden...einmal "wisch" und weg. Natürlich halte ich die Rändern auch einigermaßen sauber

                            Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vor ca. 2 Wochen hatten wir massiven Schneefall, und beim Aussteigen in der Garage war das Hosenbein schon wieder Nass wegen der dicken Schicht Schneematsch, leider war dir Person mit dem Wisch & Weg gerade nicht zur Stelle
                            Dafür nehme ich gerne nasse Hosenbeine in Kauf !

                            Ich bevorzuge trockene Kleidung während des Tages, muß aber sagen dass ich inzwischen den Dreh mit dem Aussteigen ohne X3 Kontakt einigermassen raus habe, findet meine Frau jedesmal wieder Lustig :-)
                            Viele Grüße,

                            Roman aus Oberbayern

                            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                              ...Allerdings kosten sie dann wegen dem Anbau in der Werkstatt etwas das doppelte von dem was man bezahlt, wenn sie direkt vom Werk mitbestellt.
                              Wenn sie nur EUR 20,00 kosten würden, wäre es ja nicht so schlimm. :D

                              Werde mal beim nachfragen.
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X