Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permanente Aussentemperaturanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanente Aussentemperaturanzeige

    Hi,

    Mich nervt es immer den Bordcomputer umzuschalten um die Aussentemperatur zu sehen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Aussentemperatur anstatt der Uhr permanent in der Bordcomputeranzeige erscheinen zu lassen.

    Ich habe mal was von erweiterter Bordcomputeranzeige gelesen, kann man da die Temperaturanzeige als Hauptanzeige festlegen?

    Gruß Hede

  • #2
    Hallo Hede,

    also wenn ich bei meinem Bordcomputer die Außentemperatur oder einen der anderen Werte anzeigen lasse und das Auto so abstelle, ist dies auch beim nächsten Start wieder die aktive Anzeige... Ist das bei dir nicht so?

    Kann natürlich sein - du hast ein neueres Modell, meiner ist ja schon aus 2004, vielleicht gibt es da genauso wie bei den Radioanzeigen auch wieder Änderungen...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Bei mir ist es auch so wie von Ronny beschrieben. Aber auch ich habe ein PRE-FL Modell.

      Gruss, Georges
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir erscheint immer wieder die Uhr. Ich frag mal bei meiner NL nach....

        Beim Radio bleibt die Uhr.

        Hede

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bei meinem FL EZ01/07 bleibt im Bordcomputer
          die Temperaturanzeige dauerhaft stehen. Ausser
          die Anzeige stand auf der Uhrzeit und die Temperatur
          sinkt unter 3°C.

          Mich nervt die Zeitanzeige im Radio die nach jedem
          Ausmachen des Autos wieder weg ist. Aber das ist
          ein altes Thema.


          Gruß
          franz2

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute,
            bei meinem noch recht neuen X3 springt die Anzeige nach dem Starten des Motors immer wieder auf die Uhr. Egal was vor dem Abstellen gedrückt und angezeigt wurde.
            Find' ich völlig blöde, hätte auch gerne wieder die dauerhafte Temperaturanzeige wie in meinem E36!
            Aber man ist eben ewig gestriger. Aber mich stören die Entwickler, die das Gute bei jedem FL wegprogrammieren.
            Es gibt noch viele dieser Beispiele.
            seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

            Kommentar


            • #7
              Zitat von stevie323 Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,
              bei meinem noch recht neuen X3 springt die Anzeige nach dem Starten des Motors immer wieder auf die Uhr. Egal was vor dem Abstellen gedrückt und angezeigt wurde.
              So ist bei mir auch.

              Wenn ich diesbezüglich einen Wunsch an die Entwickler geben könnte, würde ich eine separate 2. Aussentemperaturanzeige empfehlen wie es selbst die billigsten asiatischen Autos haben.

              Aber vielleicht erhören sie die Klagen in den Foren und bringen beim nächsten Modell ein moderneres Cockpit.

              Gruss Hede

              Kommentar


              • #8
                Mal ganz ehrlich: In etwa weiß man doch, welche Temperaturen draussen vorherrschen, oder? Und das die Anzeige ab 3 Grad auf die Temperaturanzeige automatisch umspringt, um vor einer potentiellen Glättegefahr zu warnen, reicht mir völlig.
                Ich finde es tatsächlich wichtiger, auf die Uhrzeit schauen zu können, auch wenn ich eine Uhr am Arm trage (auf die ich während der Fahrt nicht schaue, aus Sicherheitsgründen).
                Wenn das nicht so wäre, würde ich eine permanente Anzeige auch befürworten.

                <- Der ist ja mal richtig cool... :D


                Grüße,
                Dirk
                upcoming X3 driver...
                Zuletzt geändert von dsawn; 10.01.2008, 11:50.
                sigpic
                Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                It is never too dark to be cool

                Bilder von der Abholung des X3

                Paul genehmigt sich zur Zeit

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
                  Mal ganz ehrlich: In etwa weiß man doch, welche Temperaturen draussen vorherrschen, oder? Und das die Anzeige ab 3 Grad auf die Temperaturanzeige automatisch umspringt, um vor einer potentiellen Glättegefahr zu warnen, reicht mir völlig.
                  Ich finde es tatsächlich wichtiger, auf die Uhrzeit schauen zu können, auch wenn ich eine Uhr am Arm trage (auf die ich während der Fahrt nicht schaue, aus Sicherheitsgründen).
                  Wenn das nicht so wäre, würde ich eine permanente Anzeige auch befürworten.
                  Grüße,
                  Dirk
                  upcoming X3 driver...
                  Jedem das seine.

                  Etwas mehr Individualismus in punkto Bordcomputer würde ich mir bei BMW schon wünschen (oder schiel ich zu viel zu VAG).

                  Gruss Hede

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von HEDE Beitrag anzeigen
                    Jedem das seine.
                    Richtig.

                    Zitat von HEDE Beitrag anzeigen
                    Etwas mehr Individualismus in punkto Bordcomputer würde ich mir bei BMW schon wünschen (oder schiel ich zu viel zu VAG).

                    Gruss Hede
                    :D
                    sigpic
                    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                    It is never too dark to be cool

                    Bilder von der Abholung des X3

                    Paul genehmigt sich zur Zeit

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist ja schon richtig, dass es kurz blinkt, wenn die Temperatur z.B. von 4 auf 3°C springt, aber was ist, wenn von 2 auf 1°, dann bleibt die uhr.
                      Pech für mich, den auch die Uhr permanent interessiert und sie deshalb immer eingeschaltet wird. Aber eine Temperaturanzeige im Armaturenbrett wäre topp. Ich kann immer nur Vergleiche zu meinem alten BMW ziehen, das war dort besser gelöst.
                      Stephan
                      seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich befürchte, da wird es wohl für unsere Xi's keine Besserung geben - man kann nur hoffen, daß bei einem neuen Modell auch die bereits in anderen Modellen vorhandenen besseren Bordcomputer inkl. Anzeigen eingebaut werden...
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X