Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung wird viel zu heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzheizung wird viel zu heiss

    Hallo
    Bin schon fast 1 Jahr X3 Fahrer und habe siet kurzem ein Problem
    Die Sitzheizung wird dermassen heiss,dass meine Jacke schon Brandflecken hat.
    und zwar am Fahrersitz an den Seitenwangen links der Lehne.
    Hat irgendjemand auch schon dieses Problem gehabt
    Gruss
    Wiesi
    so long
    wiesi

  • #2
    Hi, kenne ich von meinem E46 früher...ist mist weil der Thermostat defekt war. Mußte einen komplette neue Heizung für den Sitz installieren lassen. Wurde aber auf kulanz (nach drei jahren) reguliert
    sigpic


    <a href="

    Kommentar


    • #3
      Als bei meinem Altea die Heizung im Sitzbereich defekt war, hat sich der Rücken so dermaßen aufgeheizt dass es schmerzte.

      Auf zum und reparieren lassen.

      Beim VAG Konzern hat die neue Sitzfläche gerade mal 80€ gekostet, bei meinem Kollegen im Citroen C5 hatt man 850€ !! verlangt, da die Heizung mit dem Sitz verschäumt ist. Im Altea ist das Heizelement nur zwischen Polster und Leder.

      Ich hoffe für dich dass es nur das Heizelement zu tauschen ist und auf Garantie oder Kulanz.

      Gruss Hede

      Kommentar


      • #4
        Beim meinen ehemaligen Grand Cherokee war die Sitzheizung von beiden Sitzen defekt. Aber nur das Unterteil.

        Die Rep hat damals sage und schreibe 3000 Euro gekostet.

        Zum Glück gabs Europlus


        MfG

        Ralf

        Kommentar


        • #5
          Bekannte "Krankheit" auch aus dem E46. Ab zum BMW und auf Kulanz/Garantie reparieren lassen.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #6
            Hallo wiesi,

            ich hatte das gleiche Problem. Vorsicht, mir ist die Heizung durchgebrannt. Loch im Sitz, Loch in der Hose und Brandfleck am Po.

            Gruß Hugo

            Kommentar


            • #7
              Das Loch im Sitz.:D Foto vom Po zeige ich nicht!
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Golf IV hatte das auch mit Brandfleck am Oberschenkel, als Entschädigung gabs ein Wochenende im Audi cabrio vom
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9
                  Mein Gott, bin ich froh, dass ich meinen ohne Sitzheizung bestellt hab.
                  Meine Mutter sagte immer schon: Wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen...

                  Wolfgang

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    habe gerade dieses Problem auch. Gleiche Stelle, gleicher Fehler! Alter des X3 2 Jahre, 4 Monate. Der hat gleich angekündigt, den Kulanzantrag zu stellen.
                    Bin aber trotzdem froh, die Sitzheizung zu haben. Leder ohne Heizung:

                    Gruß aus Baden

                    Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von waterhahn Beitrag anzeigen
                      Mein Gott, bin ich froh, dass ich meinen ohne Sitzheizung bestellt hab.
                      Wolfgang

                      Ich hatte jetzt 3 Jahre einen Löwen aus Frankreich mit Leder und Sitzheizung. Vorher eine FIAT ULYSSE auch mit Sitzheizung. War toll, funktionierte einwandfrei. Nachdem was ich hier aber lese und mein Cheffe mir gesagt hatte (fährt schon seit 20 Jahren 5er und hatte auch das Problem mit dem PoPo ) bin ich froh, keine Sitzheizung im BMW bestellt zu haben.
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat:
                        Zitat von waterhahn
                        Mein Gott, bin ich froh, dass ich meinen ohne Sitzheizung bestellt hab.
                        Wolfgang


                        Ich hatte jetzt 3 Jahre einen Löwen aus Frankreich mit Leder und Sitzheizung. Vorher eine FIAT ULYSSE auch mit Sitzheizung. War toll, funktionierte einwandfrei. Nachdem was ich hier aber lese und mein Cheffe mir gesagt hatte (fährt schon seit 20 Jahren 5er und hatte auch das Problem mit dem PoPo ) bin ich froh, keine Sitzheizung im BMW bestellt zu haben.
                        ... mein vater fährt auch seit 20 jahren 5er und hatte NOCH NIE probleme mit der sitzheizung. mein e36 cabrio ist 12 jahre alt, hat 230.000 km runter und ich habe auch noch keine probleme mit der sitzheizung. was sagt uns das ? auch bmw kann sitzheizungen bauen .

                        Kommentar


                        • #13


                          OK OK, wollte ja auch BMW nicht schlecht machen.
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #14


                            OK OK, wollte ja auch BMW nicht schlecht machen.
                            ich wollte ja nur der lobeshymne auf die nicht deutschen fahrzeuge etwas entgegensetzen

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich stimme Frank1974 zu - Die "Funktion" meiner Sitzheizung erkenne ich an den drei LED's...

                              Also verbrennen kann ich mir nix damit. Das nächste Mal ohne "Muschitoaster oder Eierkocher"
                              Zuletzt geändert von PoWder; 17.02.2008, 20:01.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X