Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW-Kreditkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW-Kreditkarte

    Hallo,
    wir besitzen schön anzuschauende Visa-Karten von der BMW-Bank. Nun teilte uns die Bank mit, dass ihr Vertrag mit Visa zum April 2008 ausläuft. Der neue Partner sei American Express. Wenn wir nicht widersprechen bekommen wir in 8 Wochen diese Karten aufs Auge gedrückt. Heute nun diese Meldung im Netz.
    Ich frage mich nun, was soll ich mit ner Amex anfangen und hat die BMW-Bank eventuell in die Ka... gegriffen?
    Gruß Günni

    Abgesehen davon scheint die ganze USA mit Plastikgeld ins schleudern zu kommen, au Backe

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Gut, dass Günni dieses Thema anschneidet.

    Mir ging es ähnlich. Ich persönlich weigere mich die Zwangs-Umstellung auf die AMEX-Karte zu akzeptieren.

    Hatte schon vor 20 Jahren mal eine. Die habe ich, während ich in einer AMEX- Bank in London mit schnöseligen Jung-Amerikanern in einer endlosen Warteschlange stand, auf dem Boden zerstampft.

    Meiner ganz persönlichen Meinung nach (und das sag ich jetzt aus juristischen Gründen) ist die Akzeptanz der American Express Karte in Europa relativ bescheiden.

    Außerdem habe ich keinerlei Lust, mich mit den Attributen eines Landes zu schmücken, das (noch) einen Herrn Bush als Präsidenten hat.

    Meiner unbescheidenen Meinung nach, hat die BMW-Bank mit dieser Zwangs-Umstellung eine katastrophale Fehl-Entscheidung getroffen.

    Die Service Hotline ist komplett überbelegt.

    Eben wegen dieser Umstellung, sagte mir der nette junge Mann, als ich nach zehn vergeblichen Versuchen dann dochmal durchgekommen bin.

    Gleichzeitig sagte er mir, dass die Akzeptanz der AMEX-Karte auch bei uns sehr gut sei.

    Na dann frag ich mich doch, warum die Service-Hotline nach dem Versand dieser Briefe so überstrapaziert ist.....

    Ich werde bei VISA bleiben, nehme mir aber wahrscheinlich das Barclay Doppel.

    Noch eine Bitte: Teilt uns bitte Ihr auch Eure Erfahrungen mit. Habt Ihr auch diesen Brief bekommen? Wie werdet Ihr Euch verhalten?

    Wegen der Brisanz dieses Themas eine dringende Bitte: Vermeidet in diesem Thread verallgemeinernde Aussagen. Vesucht, Euch diplomatisch auszurücken. Unsere User sind in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. Ich bin nicht scharf auf eine Abmahnung aus Amerika
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Proteste

      Hallo,
      FFM_X, danke für deine Google Eingabe, darauf hin habe ich diese Netzseite gefunden und kann mir gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. Weiter unten auf der Seite wird Tacheles geredet. Auch ich habe widersprochen
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Super-Link, Günni!!

        Ihr müsst bis nach unten durchscrollen, da wird in der Tat Tacheles geredet.
        Na die trauen sich was!!! in dem Forum...
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Ich kann leider nicht direkt mitreden da die BMW-Kreditkarte in Luxemburg nicht vermarktet wird.

          Was die AMEX-Karte angeht, die hat ein klein wenig etwas mit "Elitär" und Exklusivität zu tun.

          Und wer Exklusivität sagt, verbindet dies automatisch mit "wenig verbreitet"

          Was nun den Wechsel angeht, kann es ja sein, dass sich dahinter eine grosse Produktoffensive seitens AMEX dahintersteckt. Man sucht sich einen starken Partner der dem Premium Image entspricht, und kann somit automatisch seine Kundenanzahl von 10.000 auf 100.000 steigern. (Diese Zahlen sind frei erfunden und dienen nur als Beispiel !)

          Diners Club, war glaube ich die erste Kreditkarte und heute.... ist der Pionier von damals längst von Visa und Mastercard überholt worden.

          In Luxemburg sind Visa und Mastercard auch weit mehr verbreitet als die AMEX-Karte. Beim Winter-sowie Sommerschlussverkauf aktzeptieren einige Geschäfte bei der Zahlung zwar Visa und oder Mastercard, eben aber nicht die AMEX.

          Dies kann natürlich auch daran liegen, dass die Kommission die Visa / Mastercard dem Geschäft bei der Verrechnung "abzieht" so um die 3% liegt und AMEX da wahrscheinlich einen höheren %-Satz hat.

          Ich beneide jedoch alle die im Besitz einer Centurion Card von American Express sind.

          Gruss, Georges
          Zuletzt geändert von HX3; 11.01.2008, 15:10.
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HX3 Beitrag anzeigen
            Ich beneide jedoch alle die im Besitz einer Centurion Card von American Express sind.

            Gruss, Georges
            Ja, lieber Georges,

            ich beneide auch den Scheich, der mitten in der Wüste auf seiner Ölquelle sitzt mit seinem roten Ferrari immer rund um den Bohrturm fährt, weil das die einzigen Straßen sind, die er hat :D
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Ich habe das Schreiben auch vor wenigen Tagen bekommen und bin mir bisher noch nicht hundertprozentig sicher gewesen, was ich tun soll. Bis jetzt war die Geschäftsbeziehung mit der BMW-Bank für mich immer problemlos und sehr zufriedenstellend - auch mit anderen Produkten als den Kreditkarten. Meine Bedenken - ob es nun auch mit der neuen Kreditkarte so problemlos weitergehen würde oder ob es irgendwelche Probleme geben würde? Ob sich BMW damit einen Gefallen tut? Bisher war ich mir nicht so sicher, aber wenn man so die Verbreitung/Akzeptanz von AMEX in unserem Lande betrachtet, die anderen Bedingungen sieht und dann noch die heutigen Meldungen mit in Betracht zieht, geht meine Tendenz auch eindeutig Richtung Widerspruch. Von meiner Hausbank habe ich auch noch eine Visa, die ist sogar kostenlos, also werde ich mich in Zukunft wohl auf diese verlassen. Hat auch einen Vorteil: mehr Platz im Geldbeutel

              Vor wenigen Monaten hat meine Firma auch ihren weltweiten Vertrag von Visa auf AMEX umgestellt, somit habe ich eine von dieser Sorte sowieso schon... Schauen wir mal, was in dieser Beziehung so weiter passiert...
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                Auf die AMEX Card würde "ich" in jedem Fall verzichten....

                Gruß
                Joachim
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Cherokee, hallo Günni,

                  bitte meinen Beitrag entfernen, wenn der zu detailliert war (wegen der Abmahnung). Genau deshalb habe ich auf die Bedingungen verwiesen.

                  Gruß
                  FFM_X

                  Hallo FMM_X ich habe deinen obigen Beitrag nach erhalt einer PN von dir gelöscht. Ich sehe keinen Grund den Beitrag zu löschen und deshalb ist er auch wieder herstellbar
                  Gruß Günni
                  Gruß
                  FFM_X

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich äußerst knausrig bin, wenn es um Kreditkartengebühren geht.

                    Schon vor vielen Jahren waren Kreditkarten in den USA kostenlos, während sie in D noch 100DM kosteten.

                    Ich für mich würde nicht einsehen, für eine Karte extra Geld zu bezahlen, nur weil BMW oder sonst was draufsteht. Die verdienen ja schon über jeden Einkauf schönes Geld.

                    Ich besorgte mir und meiner Holden vor einigen Jahren je eine kostenlose Mastercard bei der cc-Bank und spare seither 5% (!) beim Tanken (bis 2x 2000€ Tankkosten). Inzwischen kostet sie für Neukunden allerdings 25€. Die Rechnung geht trotzdem auf.

                    Und die Visakarten gibt es inzwischen auch kostenlos.

                    Gruß aus Baden

                    Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      Für mich ein absolutes "no go" die AMEX

                      Da hat die BMW-Finanz wohl ein Eigentor geschossen. Der Erfolg der Neukunden bei AMEX ist sehr schnell wieder verraucht, wenn der Gesamtumsatz sinkt.
                      Aber da steckt wohl etwas mehr dahinter als nur ein normaler Wechsel des Anbieters..............s.a angestrebte Marktanteile außerhalb BRD z.B USA
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #12
                        Damals, als ich noch jung und dynamisch war, wollte ich für meinen längeren USA-Aufenthalt die Amex beantragen. Sehr schnell bekam ich die Rückantwort, dass meine finanziellen Verhälnisse nicht ihren Vorstellungen entsprechen. Darauf hin habe ich eine Visa und Mastercard beantragt und problemlos erhalten. Nach meinem USA-Aufenthalt fand ich ein schreiben von Amex vor in welchem sie mir eine Karte zusendeten und sich entschuldigten da ihnen ein Fehler bei der Bearbeitung unterlaufen ist. Ich schickte die Karte wieder zurück und entschuldigte mich für meinen Fehler, nämlich dass ich bei Amex eine Karte beantragen wollte. Regelmässig bekam ich Post von denen mit Kartenanträgen. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe dann immer die Anträge zerissen und im Freiumschlag wieder zurückgesendet. Lediglich mein Absender war lesbar. Nun habe ich ruhe:D

                        Die BMW-Bank ist eigentlich ok, kann über die nicht klagen, aber Kreditkarten wollte ich nie von denen haben, und das was da veranstaltet wird, wird die BMW-Kundschaft nicht erfreuen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo allerseits,

                          da Wochenede ist, schaffe ich es wieder einmal mein Schweigen zu brechen. Diesemal mit einer Frage.

                          Mein Dienstherr hat seinen Vertrag mit AirPlus gekündigt, sodass meine Visa + MasterCard auslaufen. Ich suche Ersatz. Für Reisen in exotische Länder habe ich die Amex. Nach ersten Marktanalysen geben einem die Banken die Karten nur, wenn man dort ein Gehaltskonto eröffnet. Mein Gehaltskonto will ich aber nicht umstellen. Eine weiter Idee war, die Karten über den ADAC zu besorgen, was aber auch nicht sehr preiswert scheint. Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Institution, die MasterCard und / oder Visa ausgibt, die er mit mir teilen könnte?
                          Ciao, Euer
                          Salzburger

                          frei nach Brecht:
                          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Salzburger,
                            ich schicke dir eine PN in dieser Angelegenheit
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              lies mal meinen Beitrag von S. 1, wenn du Infos brauchst, dann PN.

                              Gruß aus Baden

                              Ralph
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X