Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum X3

    Mein zukünftiger X3 wird anfang der Woche bestellt (nach einigem Hin und Her mit dem Leasingvertrag... :D ).

    Jetzt habe ich mal generelle Fragen zur Serienausstattung, die in der Anleitung (ja, ich habe schon eine... ) nicht so 100%ig geklärt werden:

    Abbiegelicht: Ist die Funktion des Abbiegelichts (Nebelscheinwerfer geht beim Abbiegen an auf der Seite wo ich hinfahre) nur in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht geschaltet?

    Haifischantenne: Ist das die normale Antenne, oder ist das die GPS Antenne, wenn ich ein eingebautes Navi mitbestellen würde? Wo sitzt die Radioantenne, falls das tatsächlich nur die Antenne für das Navi ist (das ich nicht mit bestellt habe)?

    Reifenpannenanzeige: Ist das eine Art Reifendruckprüfung? Wie muss ich mir das vorstellen? Runflat Reifen hat der X3 nicht, oder?

    Sitzheizung: Sind bei den Sportsitzen auch die Sitzwangen beheizt?

    Abkippen des Beifahrerspiegels, Bordsteinautomatik: Serie? Oder wann vorhanden?

    Radio Business CD: Hat das Radio neben dem CD Wechseler Anschluss auch noch einen Aux Eingang direkt am Radio? Dort könnte ich dann meine Harman/Kardon Drive&Play iPod Steuerung anschliessen. Falls nicht müsste ich noch einen Adapter für den CD Wechsler Anschluss beschaffen.


    Sorry für die vielen Fragen, aber das sind so Sachen, die mir nicht ganz klar sind. Danke schonmal.



    Grüße,
    Dirk
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

  • #2
    Hallo dsawn,

    hier einige kurze Statements:
    -Abbiegelicht: gab es 06 (nach FL vielleicht?) noch nicht, Kurvenlicht ist neben Xenon, meine ich, sehr wichtig.
    -Haifischantenne: die ist Standard und enthält beide, GPS und/oder Radio
    -Reifenpannenanzeige: dies ist keine Druckprüfung. Die ABS-Sensoren ermitteln die Umdrehungsgeschwindigkeit der 4 Räder zueinander, weniger Luft= kleinerer Reifen= schnellere Drehung. Ab 0,3bar Verlust gibt es Alarm.
    -Sitzheizung: Sind bei den Sportsitzen auch die Sitzwangen beheizt? Ja.
    -Bordsteinautomatik: Serie? Natürlich nicht.
    -Radio Business CD: Seit dem FL mit AUX-Anschluss und IPOD-Ansteuerung. Vorher 145€-Nachrüstung. Verzichte auf den Wechsler, der verbaut die einzige Ablage im ganzen Auto! Es gibt MP3-CD, kann das Radio.

    Viel Spass beim Auswählen! Bitte AHK und Klima-Komfort-Scheibe nicht vergessen. Die AHK kostet zum Nachrüsten das 10fache (bei BMW), außerdem werden hinten andere Dämpfer verbaut und die Kardanwelle angepasst (wenn ab Werk, gesamt nur 200€ ca.).

    Gruß
    FFM_X
    Gruß
    FFM_X

    Kommentar


    • #3
      Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
      (wenn ab Werk, gesamt nur 200€ ca.).

      Gruß
      FFM_X

      Hallo FFM_X

      würde jede Deiner Aussagen unterschreiben - nur nicht die mit den 200 Euro für die Anhängerkupplung als SZB.

      Ich glaube,ich habe an die 700 bezahlt
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Hallo cherokee,

        leider ist das Ganze schon 2 Jahre her, vielleicht hat dsawn eine Preisliste? Was sicher ist, dass eine abnehmbare AHK schon ca. 1500€ zum Nachrüsten bei BMW für den für den 3er kostet. Daher bleibe ich erst mal bei 250€ ab Werk. Jetzt bitte das nächste Gebot...

        Gruß
        FFM_X

        PS: Der Rolls-Royce-Verkäufer(!!) hat damals leider behauptet, die KK-Scheibe bräuchte man nur in Espana. Schon im April hätte ich...
        Gruß
        FFM_X

        Kommentar


        • #5
          Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
          Jetzt bitte das nächste Gebot....
          Moin moin FFM_X,

          bitte sehr: die AHK kostet € 770,- ab Werk.
          Viele Grüße aus Hamburg

          Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            Hallo Wolfgang_W,

            danke für die endgültige Klärung, ist die AHK aber auch wert!!!

            Gruß
            FFM_X
            Gruß
            FFM_X

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dsawn Beitrag anzeigen


              Abkippen des Beifahrerspiegels, Bordsteinautomatik: Serie? Oder wann vorhanden?

              Gibt es in Verbindung mit der elektrischen Sitzverstellung und der Memoryfunktion des Fahrersitzes

              Grüße,
              Dirk

              Kommentar


              • #8
                Ok, danke euch allen schonmal.

                AHK brauche ich nicht. Gibt es also nicht.
                Den Aux Anschluss an der Rückseite der Konsole zwischen den Sitzen kenne ich. Ich brauche einen zusätzlichen Anschluss direkt am Radio. Falls der Aux Anschluss da nicht greifbar ist, kommt ein Adapter an den Wechsleranschluss.

                Climacomfortfrontscheibe ist Bestandteil des Comfort Paket Plus, das ist mit bestellt.. Stimmt es eigentlich, dass es bei der Scheibe Probleme mit dem GPS Empfang bei mobilen Navis gibt?


                Grüße,
                Dirk
                sigpic
                Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                It is never too dark to be cool

                Bilder von der Abholung des X3

                Paul genehmigt sich zur Zeit

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
                  Hallo dsawn,

                  ...
                  -Radio Business CD: Seit dem FL mit AUX-Anschluss und IPOD-Ansteuerung. Vorher 145€-Nachrüstung. Verzichte auf den Wechsler, der verbaut die einzige Ablage im ganzen Auto! Es gibt MP3-CD, kann das Radio.
                  ....

                  Gruß
                  FFM_X
                  Ich habe nix davon geschrieben, dass ich einen Wechsler haben will, oder?

                  Grüße,
                  Dirk
                  sigpic
                  Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                  It is never too dark to be cool

                  Bilder von der Abholung des X3

                  Paul genehmigt sich zur Zeit

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo dsawn,

                    sorry, hatte nur "CD-Wechsler" gelesen und das Weitere vergessen...
                    Kommt daher, dass ich damals selbst den Wechsler wollte/sollte, weil mir der Verkauf nicht sagen konnte, ob das Radio(06) zum NaviProf MP3 kann. Musste ich selbst in M erfragen, nach 10 Tagen konnte ich anhand der Bestätigung auf den Wechsler verzichten.

                    Gruß
                    FFM_X
                    Gruß
                    FFM_X

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
                      Hallo dsawn,


                      -Radio Business CD: Seit dem FL mit AUX-Anschluss und IPOD-Ansteuerung. Vorher 145€-Nachrüstung. Verzichte auf den Wechsler, der verbaut die einzige Ablage im ganzen Auto! Es gibt MP3-CD, kann das Radio.


                      Gruß
                      FFM_X
                      Das ist mir jetzt neu. Beim Radio Business CD kann man serienmäßig den IPod ansteuern??
                      Ich habe einen X3 Baujahr 12/07 mit RadioNavi Prof. und ich kann meinen IPod zwar an den Aux-Anschluß hängen, aber ausser der Lautstärke kann ich da nix steuern. Um den IPod ansteuern zu können ist nach wie vor der IPod Connection Kit erforderlich der OHNE Einbau ca 170 Euronen kostet.
                      Ich kann mir nur schwer vorstellen daß das beim Radio Business anders sein soll. Ich hätte nämlich auch gerne den IPod angesteuert, aber meine handwerklichen Fähigkeiten erlauben es nicht einen Drive and Play von Harman einzubauen ohne einen ca. 50 %igen Wertverlust des Wagens in Kauf zu nehmen........
                      Und die Nachrüstung mit 170 € plus einbaukosten ist mir echt zu teuer.

                      Schöne Grüße

                      Kalli
                      ----------------------------------------------------------
                      BMW X3 2.0 DA
                      Mazda MX5
                      ----------------------------------------------------------
                      www.onlinehauck.de
                      www.metallbau-brauch.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KarlKoch Beitrag anzeigen
                        Das ist mir jetzt neu. Beim Radio Business CD kann man serienmäßig den IPod ansteuern??
                        Ich habe einen X3 Baujahr 12/07 mit RadioNavi Prof. und ich kann meinen IPod zwar an den Aux-Anschluß hängen, aber ausser der Lautstärke kann ich da nix steuern. Um den IPod ansteuern zu können ist nach wie vor der IPod Connection Kit erforderlich der OHNE Einbau ca 170 Euronen kostet.
                        Ich kann mir nur schwer vorstellen daß das beim Radio Business anders sein soll. Ich hätte nämlich auch gerne den IPod angesteuert, aber meine handwerklichen Fähigkeiten erlauben es nicht einen Drive and Play von Harman einzubauen ohne einen ca. 50 %igen Wertverlust des Wagens in Kauf zu nehmen........
                        Und die Nachrüstung mit 170 € plus einbaukosten ist mir echt zu teuer.

                        Schöne Grüße

                        Kalli
                        Richtig, so habe ich es auch verstanden.

                        Aux Anschluss: iPod anschliessen, Steuerung des iPod über den iPod.
                        iPod Steuerung: iPod anschliessen, Steuerung des iPod über das Radio. aber eben nur 5 Playlisten...


                        Grüße,
                        Dirk
                        sigpic
                        Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                        It is never too dark to be cool

                        Bilder von der Abholung des X3

                        Paul genehmigt sich zur Zeit

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo KarlKoch, hallo dsawn,

                          das ist ja so traurig, ich dachte für 145€ kann man auch noch ansteuern...
                          Somit bin ich auch hier auf den Verkäufer reingefallen, der sagte: Klima-Komfort ist nur für Spanien...
                          Dann bleibe ich bei MP3-CD, 10/12 Std. Musik pro Stck... Doch Vorsicht!!! Sobald das CD-LW "zickt", lehnt BMW die Gewährleistung ab wegen "selbst gebrannter" CD! Dabei wüsste ich nicht, wo man MP3-CD kaufen sollte...

                          Gruß und viel Erfolg
                          FFM_X
                          Gruß
                          FFM_X

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
                            Stimmt es eigentlich, dass es bei der Scheibe Probleme mit dem GPS Empfang bei mobilen Navis gibt?
                            Moin Dirk,

                            ich habe die Frage offiziell an BMW gestellt. Antwort: "Der Betrieb eines mobilen Navigationssystems ist mit der Clima-Komfort Scheibe nicht möglich". Es gibt aber hier im Forum auch gegenteilige Erfahrungen.

                            Mit einer zusätzlichen GPS-Maus, die dann in dem freien Bereich neben dem Regensensor installiert wird, ist es dann wohl überhaupt kein Thema mehr. Ist aber nur eine Theorie von mir.
                            Viele Grüße aus Hamburg

                            Wolfgang

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
                              Mit einer zusätzlichen GPS-Maus, die dann in dem freien Bereich neben dem Regensensor installiert wird, ist es dann wohl überhaupt kein Thema mehr. Ist aber nur eine Theorie von mir.
                              Hallo Wolfgang_W,

                              genau dort ist extra ein Bereich ohne Schirmung, dahin ist bei uns der Empfänger für die Standheizung (Telefon-Start/Stop) verbaut.

                              Gruß
                              FFM_X
                              Gruß
                              FFM_X

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X