Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

will X3 kaufen, eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • will X3 kaufen, eure Meinung

    Hallo liebe X3-Gemeinde,

    durch zufall bin ich auf X3-Treff.de aufmerksam geworden, es ist ein sehr interessantes Forum und scheinbar viele nette User.
    Ich fahre momentan einen 330xd Touring E46 und einen 316i Compact.
    Der Compact ist mein "Hobbyauto" und mein Einkaufsflitzer
    Der gute 330xd soll durch einen X3 ersetzt werden, da mir der X3 vom ersten Tag an sehr gefällt. Ich stell euch jetzt meine Wunsch-Konfiguration vor.
    X3 2.0D Automatik
    Monaccoblau, Stoff-Leder-Sportsitze, Sitzheizung, Navi-Prof mit Bluet.,
    Comfort-Paket-Plus, Dachreling, Schiebedach, Xenon mit Kurvenlicht, Lm Rad 205 mit Sommerreifen, Dachhimmel anth, Anhängerkupplung, Innenleisten Alu-Längsschliff, M-Lenkrad, Sonnenschutzverglasung, Lichtpaket.
    Denk des wäre alles. Also wie ein 330 schon recht voll,wobei ich dies auch alles regelmässig nutze, da ich rum 40000km/Jahr mit dem X zurück legen werde.
    Am Dienstag werde ich einen Probefahren, bin mal gespannt.
    Bei normaler Fahrweise erhoffe ich mit einen Verbrauch von unter 8 Litern, denke das ist möglich. Meinen 330xd fahre ich im Schnitt mit 7,5 Liter.
    Mir ist bewusst, dass man bei Vollgas MEHR braucht!

    Würde mich über Antworten oder vielleicht Fotos von Monaccoblauen sehr freuen,

    Grüße Mario

  • #2
    Hallo und willkommen bei uns.

    Denke, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Deine Konfiguration lässt auf alle Fälle auf ein schönes Auto schließen. Du hast wohl nichts ausgelassen.

    Ich habe vor drei Tagen den 2,0d Automatik gefahren und war sehr überrascht, was BMW da gegenüber meinem bisherigen 150PS - X3 geleistet hat.

    Sicherlich wird er nicht die Leistung deines 330 bringen, aber du wirst sehr zufrieden sein. Der X3 liegt super auf der Straße und lässt sich spielend leicht bewegen.

    Wünsche dir am Dienstag eine gute Fahrt.

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      ..Danke für deine schnelle Antwort.
      Die Leistung von meinem 330xd ist super, keine Frage, aber wenn man ehrlich bist, brauch man nicht so viel. Ich denke das der 177PS nicht Untermotorisiert ist. Und wenn mans mal eilig hat wird er auch 210 laufen...
      Grüße Mario

      Kommentar


      • #4
        In der Tat, habe das ausprobiert.

        Nochmals Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Monaccoblau

          Hallo BeachX,
          hier ist ein monaccoblauer Xi zu sehen,
          aber erst mal herzlich willkommen und viel Freude bei uns. Vergiss die Servotronik nicht, vor allem wenn deine Frau das Auto öfter bewegt. Sonst scheint alles was Freude bereitet vorhanden zu sein
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Hallo und ein herzliches Willkommen hier im X3-Treff, Mario!

            Schönes Autochen hast du dir da ausgesucht, die Ausstattung ist ziemlich komplett, den Tip von Günni mit der Servotronic würde ich auf jeden Fall beherzigen - falls diese nicht im Comfort Paket Plus mit drin ist.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              @ günni wg. monacoblau Ich fürchte, dass es sich hier ebenfalls um einen "verdrehten" User (nach Serverumstellung) handelt.

              Das ist das Auto von thomas1974 (die Jahreszahl kann falsch sein)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Servotronic ist im Comfort Plus-Paket enthalten.

                Gruß aus Baden

                Ralph
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  @ günni wg. monacoblau Ich fürchte, dass es sich hier ebenfalls um einen "verdrehten" User (nach Serverumstellung) handelt.

                  Das ist das Auto von thomas1974 (die Jahreszahl kann falsch sein)

                  Hallo Cherokee,
                  ich finde den User, dem dieser Monaccoblaue X3 gehört nicht, er unterschreibt mit Thomas, also mit h, wenn er diesen Beitrag liest bitte unbedingt melden, PN an mich. Cherokee, kannst du nich mal suchen, er kommt doch aus dem Schwarzwald :D
                  Gruß Günni
                  Zuletzt geändert von Günni-Jork; 13.01.2008, 19:54. Grund: Tomaten auf den Augen

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                    er unterschreibt mit Tomas, also ohne h
                    Günni, also bei dem verlinkten Beitrag sehe ich aber ein h in Thomas...

                    Hast recht Ronny, hab zu lange vorm PC gehockt, Cherokee versucht den User zu finden,
                    Gruß Günni
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Mario,

                      du hast dir einen sehr schönen BMW zusammengestellt.

                      Januar 2005 haben meine Familie und ich einen BMW X3 zur Probefahrt über ein Wochenende gehabt und seit dem waren meine Frau und ich im X3-Fieber bis heute (und so wie es sich anfühlt auch noch länger!).
                      Auch wir haben vorher einen E46 gefahren. Meine Frau und ich können jedem nur sagen, der sich einen BMW X3 anschaffen möchte - nimm ihn!.

                      Es ist ein geiles Fahrzeug!!!

                      Entschuldigung für die frivolen Worte, aber es beschreibt alles.


                      Gruß aus Ostwestfalen
                      Frank

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles wird gut

                        Hallo,
                        kann euch mitteilen, ich habe 76547thomas gefunden, überzeugt euch selbst.
                        Danke Franz und Dantho, für eure Hilfe
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BeachX Beitrag anzeigen
                          Hallo liebe X3-Gemeinde,

                          Bei normaler Fahrweise erhoffe ich mit einen Verbrauch von unter 8 Litern, denke das ist möglich. Meinen 330xd fahre ich im Schnitt mit 7,5 Liter.
                          Mir ist bewusst, dass man bei Vollgas MEHR braucht!

                          Grüße Mario
                          Hallo BeachX

                          Sehr schöne Konfiguration! Ich besitze einen 2.0DA. Mir reicht die Beschleunigung denn man hat eben keinen Sportwagen (Ich zähle Limusine und Touring jetzt mal dazu!).

                          Die Automatic und das Xenonlicht mit Kurvenlicht möchte ich nie mehr hergeben.

                          Beim Verbrauch musst du dich gedulden, denn momentan (+/-3000Km) liege ich noch bei 8.6Litern (normale Fahrweise) welches sich warscheinlich noch herunterschrauben wird aber ich denke das wird noch mehrere tausend Kilometer dauern.

                          Irgendwann denke ich wird der Verbrauch sich kurz unter 8 Litern einpendeln.

                          Gruss Hede

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            habs gestern mit GPS gemessen, es wahren 211 KM/H spitze, das ist doch für so eine fahrende Schrankwand mit 177PS und Automatik absolut OK.

                            Viel Spaß bei der Probefahrt
                            Viele Grüße,

                            Roman aus Oberbayern

                            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                            Kommentar


                            • #15
                              Guten Morgen,

                              vielen Dank für die reichlichen Antworten.
                              Ihr tragt aufjedenfall einen Teil dazu bei, dass mir die Entscheidung, X3 Ja oder Nein leichter fällt
                              Meine morgige Probefahrt wird sich auf ca 500km belaufen, da ich einen Termin habe und diesen mit dem X3 wahrnehmen möchte.
                              Nach Weihnachten war ich einige Tage am Schliersee/Spitzingsee. Dort waren mehr X3 als Golf und Polos, dass hat das X3 Fiber in mir wieder neu entfacht

                              Hat jemand von euch eine Standheizung?

                              Grüße Mario

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X