Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD wird nicht erkannt

    hallo Spezialisten,

    Teil1
    will meine 1. Video-DVD brennen und schon scheitert es vermutlich an den DVDs. Kram aus dem Fundus eine noch verschweisste Kiste mit TDK DVD+R,
    DVD RECORDABLE/DVD INSCRIPTIBLE 4.7 GB Single Sided für Daten und Video. Gekauft wann, weiss ich nicht mehr? Rein in die DVD-Brenner Matushita DVD-RAM UJ-8415 bzw. LG HL-DT-ST DVD-RAM GSH-H20L Fehlermeldung von beiden Geräten "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden, Unzulässige Funktion?"
    Für was sind die DVDs gut, was brauch ich dazu, dass sie erkannt werden?

    Teil2
    Video auf normale CD Tevion CD-R 74 gebrannt, geglückt, aber leider miese Qualität, rein zum wegschmeissen!

    Für eine Problemlösung dankbar

    ricci

  • #2
    Hallo Ricci,

    für Punkt 1 kann ich mir vorstellen, daß die Rohlinge für eine Brenngeschwindigkeit zugelassen sind, die deine Laufwerke nicht mehr unterstützen - z. B. 1- oder 2-fache Brenngeschwindigkeit, und deine Laufwerke "mögen" erst ab 4-fach. Beim CD-Brennen war das noch nicht das Problem, da gehen selbst die langsamsten Rohlinge in aktuellen Brennern, aber bei DVD-Brennern gibt es da eine Hürde. Schau doch mal auf die Rohlinge, was genau draufsteht, vielleicht bekommt man es damit raus.

    Beim 2. Punkt - da du das Video auf eine CD gebrannt hast, wurde es wahrscheinlich wesentlich stärker komprimiert, da ja eine CD deutlich weniger Platz bietet als eine DVD. Und diese deutlich stärkere Komprimierung sieht man leider... Da hilft wohl nur - für deinen DVD-Brenner passende Rohlinge besorgen...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Ferndiagnosen sind schwierig...

      Du schreibst Rohling DVD+R und Brenner DVD-R.
      Das ist kein Bindestrich bei DVD-R sondern ein MINUS. Der Rohling ist aber ein PLUS-Rohling.
      Aktuelle DVD Rekorder können mit + und - umgehen, check mal bitte Dein Handbuch, ob Deine beiden das auch können.

      Hole zur Sicherheit im Laden mal DVD Minus Rohlinge.


      Ob das mit der Geschwindigkeit - wie rs969 schreibt - wirklich den Brenner ausknockt kann ich Dir nicht sagen, aber PLUS-Rohlinge sind noch langsamer als MINUS-Rohlinge und würden den geschilderten Effekt verstärken.

      Welches Brennprogramm nutzt Du?
      Und welche konkrete Einstellungen für Video-DVD sind da eingestellt?
      Oder mal anders gefragt: Die Einstellung die Du gewählt hast - will Dein Brennprogramm auf der Ziel-DVD zwei Ordner "VIDEO_TS" und "AUDIO_TS" anlegen? Wenn nicht brennst Du mit der falschen "Option".

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        da soll sich ein Mensch auskennen,
        Handbuch Toshiba, einige Discs laufen problemlos, andere nicht, toll????
        Überprüfen Sie den verwendeten Disc-Typ. Das Laufwerk unterstützt u.a.
        DVD+R , DVD-ROM, DVD-Video, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM, DVD+R (Double Layer)
        Wie stell ich denn vorher fest, welche Disc läuft?
        Interessehalber nimm ich die DVDs zu MM mit, lass mal testen welcher Brenner die erkennt.
        Sehe, sie liegen bald im Müll?

        Auf jeden Fall, danke für die Ratschläge
        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Firmware

          Hallo Ricci,
          für die meisten Brenner gibt es neue Firmware, wenn du die aufspielst klappt es, oder falls Fehler gemacht werden geht gar nichts mehr. Bei solchen Aktionen ist mir noch kein Missgeschick unterlaufen, das sagt aber nichts, ich habe hervorragende Schutzengel, bei dir bin ich mir im technischen Bereich nicht so sicher
          herzliche Grüße Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            für Punkt 1 kann ich mir vorstellen, daß die Rohlinge für eine Brenngeschwindigkeit zugelassen sind, die deine Laufwerke nicht mehr unterstützen
            So, hab mal ein paar Erkundigungen eingeholt: mit dem Rohlingstyp (DVD-R oder DVD+R) sollten deine Laufwerke - zumindest das LG) - kein Problem haben. Ich habe das Datenblatt vom LG gefunden, und dieses kann demzufolge:
            CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R DL, DVD+R DL, DVD-RAM.

            Aber nun kommt's - die Geschwindigkeitsangaben:
            DVD-R: 2/4/8/12/16 fach schreiben
            DVD+R: 2.4/4/8/12/16 fach schreiben

            Solltest du also eine Packung DVD+R erwischt haben, die nur 1fach beschrieben werden kann, wäre die Fehlermeldung erklärbar (wenn auch absolut unverständlich formuliert, aber dafür ist Software ja häufig bekannt ). Nun wäre es hilfreich zu wissen, welche Geschwindigkeitsangabe auf den Rohlingen bzw. der Verpackung steht...

            Vom Matshita-Laufwerk habe ich noch kein Datenblatt gefunden, außer daß es ein Double Layer-Laufwerk ist und damit nicht das älteste, so daß ich hier dasselbe wie beim LG vermute.

            Zitat von ricci Beitrag anzeigen
            Handbuch Toshiba ... Das Laufwerk unterstützt u.a.
            DVD+R , DVD-ROM, DVD-Video, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM, DVD+R (Double Layer)
            Zumindest beim Rohlings-Typ hast du das ja schon selbst beantwortet. Im Handbuch müßte auch noch was zu den vom Laufwerk unterstützten Geschwindigkeiten drinstehen.


            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
            aber PLUS-Rohlinge sind noch langsamer als MINUS-Rohlinge
            Wie kommst du darauf? Im unteren Geschwindigkeitsbereich sind DVD+R sogar schneller - 2.4fach im Gegensatz zu 2fach bei DVD-R, danach gibt's die gleichen Geschwindigkeitsschritte.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              muss zwangsweise pausieren, mein DSL spielt mal wieder verrückt?

              gruss
              ricci
              Zuletzt geändert von ricci; 15.01.2008, 19:16.

              Kommentar


              • #8
                ......gesamtes Programm von Nero durchgespielt und siehe da Nero Vision ist hilfreich. TV-Film mpeg Format auf DVD gebrannt, 30 Minuten werkelt der PC, nebenbei kann man Filmchen überwachen, fertig, raus die Scheibe, rein die Scheibe, nix zu sehen, O bytes auf der kochenden DVD

                dann halt nicht!

                gruss
                ricci

                Kommentar

                Lädt...
                X