Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland - Italien mit dem X3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutschland - Italien mit dem X3?

    Guten Abend,

    ich bin kurz davor Sommerurlaub zu buchen. Das Ziel in 2008 heißt Toskana. (Konkret irgendwo bei Pisa)

    Ich überlege diesmal den X3 dem Flieger vorzuziehen und hab da folgende Frage:

    Was kostet der Spaß Autobahnmaut und Tunnel so über den Daumen?


    Ich kenne nur den "Tarif" mit dem Auto nach Alicante zu Mama :-)

    Gruß und Danke

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    Ich denke so ca. 40 €.


    lt. viaMichelin

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      mach das, ich habe das schon mehrmals hinter mir. Tunnels kosten außerdem nichts. Aber in Österreich brauchst du das Pickerl für rund 7,50 und dann die Brennerautobahn nochmal das gleiche. Für die ital. Autobahn wirst du ca 25€ rechnen müssen. Alles einfache Fahrt. Schau mal hier:
      http://www.reise-nach-italien.de/autobahn.html

      Die Strecke vom Brenner runter (der Verbrauch sinkt auf ca. 7l) ist voll von LKW, die haben aber 340km lang Überholverbot, dann wird´s ab Modena dreispurig und dann kurz hinter Bologna kurvig und bergig. Wieder viele LKW, aber mit dem X3 toll zu fahren. Wie gemacht für das Auto. Du kannst den LKW mit einer Wochenendanreise gut aus dem Weg gehen, dann macht es noch mehr Spaß.

      Wünsche dir jetzt schon viel Spaß, ich werde die Strecke im Juli auch wieder fahren.
      Gruß aus Baden

      Ralph
      Zuletzt geändert von rübo; 14.01.2008, 19:47.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        DANKE!

        Ich hab mit wesentlich mehr gerechnet...

        Das wird wohl ein X3-Urlaub werden
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Powder schrieb:
          ich bin kurz davor Sommerurlaub zu buchen. Das Ziel in 2008 heißt Toskana. (Konkret irgendwo bei Pisa)
          Manilis Bericht über die Toskana hat auch mich neugierig gemacht. Die Gegend muss ja wunderschön sein! Allerdings scheinen mir die Unterkünfte etwas spartanisch. Hab gegoogelt, da gibt es jede Menge Angebote. Zu viel um sich zu entscheiden.
          Hat vielleicht jemand einen Tip für 'ne Fewo/Haus?
          Es darf gerne einfach sein, unverputzte Wände, wilder Garten, einfache Holzmöbel und ausnahmsweise mal ohne die gewohnte Technik. Allerdings sollte es wirklich ursprünglich und sauber sein, nicht einfach ne Rumpelkammer.

          Grüße
          Ingrid
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cherry Beitrag anzeigen
            Powder schrieb:
            ... Die Gegend muss ja wunderschön sein! Allerdings scheinen mir die Unterkünfte etwas spartanisch. Hab gegoogelt, da gibt es jede Menge Angebote. Zu viel um sich zu entscheiden.
            Hat vielleicht jemand einen Tip für 'ne Fewo/Haus?
            ...
            Hallo Ingrid,

            Wir haben ja hier bei uns einen Fachmann was Reisen angeht. Der liebt die Toskana auch und hat bestimmt den ein oder anderen Typ. Wetten ....

            Gruss, Georges
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #7





              Toskana pur

              Und hier A-Durs Bericht

              Dome, Oliven und Weinberge
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Hab heute gebucht!

                Mein Freund aus Hamburg mit Frau Kind fliegt am 12.08. und ich fahre mit X3 am 14.08 für 2 Wochen.

                Schaun mer mal.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Na denn mal viel Spaß.

                  Du hast dir ja sicher schon so einiges angelesen, was man da so alles anschauen kann. In einem Urlaub ist das ja gar nicht möglich.
                  Trotzdem ein paar sehenswerte Städte, je nachdem, wo man sein Domizil aufschlägt und keinen Badeurlaub plant:
                  Pisa (die Gegend um den Schiefen Turm reicht), Lucca (wird oft vergessen), San Gimignano, Volterra, Siena, Florenz und, wenn man südlicher unterwegs ist, Arrezzo, den Sprung zum Trasimeno See und Assissi anschauen (ist aber nicht mehr toskanisch) , Pienza und Montepulciano u.v.m.

                  Bin mal auf deinen Reisebericht gespannt, was du alles "geschafft" hast oder was dich geschafft hat.

                  Gruß aus Baden

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    :D Hab noch keinen Plan. Dauert ja noch ein paar Tage...

                    DANKE für die ganzen Tipps. Das wird ein schöner Urlaub :-)
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Idee mit dem X3 zu fahren. Fahre diese Strecke sehr oft, meistens mit Z4 aber auch mit X3.
                      Habs ja nicht weit nur 110 km bis zum Brenner. Solltest Du auch diese Richtung fahren, wäre eine Anfahrt über das Timmelsjoch zu empfehlen.
                      Sehr schöner Pass ab Imst bei Innsbruck.
                      Tips INFO´s gewünscht?.........gib einfach Bescheid.
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #12
                        Hinfahrt: Nachtanreise mit wenig Zeit = schnellste Stecke
                        Rückfahrt: Zeit ohne Ende und Sonnenlicht = Fotostrecke :D

                        Ich mache dann 4 Wochen vor Abfahrt nochmal eine Erinnerung auf.

                        Danke für die vielen Tips. Hotel ist gebucht, Flieger nicht
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                          Hinfahrt: Nachtanreise mit wenig Zeit = schnellste Stecke
                          Rückfahrt: Zeit ohne Ende und Sonnenlicht = Fotostrecke :D

                          Ich mache dann 4 Wochen vor Abfahrt nochmal eine Erinnerung auf.

                          Danke für die vielen Tips. Hotel ist gebucht, Flieger nicht
                          Dann nimmst Du bei der Rückreise das Timmelsjoch ab Sterzing mit. Ist ja auch die schönere Streckenseite
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                            Dann nimmst Du bei der Rückreise das Timmelsjoch ab Sterzing mit. Ist ja auch die schönere Streckenseite
                            Ich geb Dir Recht, Martin!
                            Mit dem X3 fast ein ******** !


                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              :D:D:D

                              Jetzt kommt erst mal Skifahren mit X dran, dann Masserberg und dann denke ich über die Route nach Italy nach.

                              Da ich sauviel Zeit für Rückfahrt habe (4 Tage) werde ich mir wirklich die schönste Strecke raussuchen. Zeit ist relativ...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X