Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt haben wir es schriftlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt haben wir es schriftlich

    Auf die Gefahr hin, dass es schon gepostet wurde:

    Unser x3 ist laut ADAC das zuverlässigste Auto und hat den gelben Engel gewonnen!

    Haben wir doch alle schon immer gewußt, dass er gut ist!

    Na dann gute Fahrt!

    Gruß

    FAX30D

  • #2
    Na Gott sei Dank!

    Aber irgendwo hat schon irgendwer etwas gepostet in der Richtung von:

    Wenn du eine Panne mit deinem X3 hast, ruft du warscheinlich zuerst die BMW Assistance welche dann mit Diagnosegerät und BMW Fachmännern vorfährt.

    Diese werden dann nicht in der Statistik des ADAC erfasst, somit muss man das gewonnene gelbe etwas anschwärzen und sei es nur an den Händen und Füssen :D.


    Gruss Hede

    Kommentar


    • #3
      Der Spruch stimmt halt immer wieder: Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast :D

      Aber ich denke auch, so unzuverlässig sind unsere Xi's nicht - man sieht auch selten welche mit Panne am Straßenrand stehen...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        ...man sieht auch selten welche mit Panne am Straßenrand stehen...
        Und wie der Teufel es will, fuhren wir kurz nach Kauf von unserem X3 von Hamburg nach Cloppenburg. Richtung Bremen ein BMW (5er) blinkend auf dem Seitenstreifen und um Bremen .... ein schwarzer X3. Na toll, dachte ich, kann nur ein ganz blöder Zufall sein
        Gehe aber trotzdem davon aus, dass mich mein Auto nicht ärgern wird. Selbst mein englischer Vorgänger hat mich nicht einmal enttäuscht.

        Zu der ADAC-Statistik. Eigentlich soll der ja keine zu große Aussagekraft mehr gegeben werden. Denn auch VW/Audi, Porsche und Mercedes haben ihren eigenen Pannendienst. Für mich ist da eher der Tüv-Report interessant.

        Moin aus Hamburg
        Joachim
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
          Für mich ist da eher der Tüv-Report interessant.
          Und wenn man dann den von der Dekra noch dazunimmt, hat man evtl. sogar eine richtige Aussagekraft...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Und wenn man dann den von der Dekra noch dazunimmt,
            Stimmt!
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              Da es sich hier um kein technische/s Problem/Frage handelt, verschiebe ich an den Stammtisch

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                Und wenn man dann den von der Dekra noch dazunimmt, hat man evtl. sogar eine richtige Aussagekraft...
                Hi,

                in der neusten ADAC Motorwelt ist ein ausführlicher Bericht über den X3, und warum das Auto die Auszeichnung bekam, dabei wurde auch erwähnt, dass der X3 im DEKRA Mängelreport 2008 am besten abschnitt.

                Den Artikel wollte ich schon veröffentlichen, habe dann aber germekt daß der inhalt urheberechtlich Geschützt ist.
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9
                  Und wieder mal veröffentlicht der ADAC eine Pannenstatistik, und der X3 ist schon wieder Sieger
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    Toll, hoffentlich nicht der Sieger nach Anzahl der Vorfälle :D. Es bleibt natürlich offen ob nicht viele Fahrzeuge nicht erfasst werden weil der erster Schritt oftmals zum führt auf Grund irgendein Wartungspaket, oder die kleine günstige Werkstatt ums Eck. Egal, uns kann es nur freuen, wieder vorne zu liegen.
                    Schöne Grüße aus Wien,

                    Jan & Karin

                    Der Wiener Xi

                    Kommentar


                    • #11
                      Mich würde mal die X3 Statisktik des BMW eigen Pannendienstes interessieren.
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
                        Toll, hoffentlich nicht der Sieger nach Anzahl der Vorfälle :D. Es bleibt natürlich offen ob nicht viele Fahrzeuge nicht erfasst werden weil der erster Schritt oftmals zum führt auf Grund irgendein Wartungspaket, oder die kleine günstige Werkstatt ums Eck. Egal, uns kann es nur freuen, wieder vorne zu liegen.
                        Darum das berühmte "Österreich-Paket", siehe Bxx.at, mit allem inklusive. Ganz so weit traut man sich in D (noch) nicht. Mich würden mal Details interessieren?!
                        Gruß
                        FFM_X

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X