Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung für eine Diplomarbeit (Thema SUV's)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterstützung für eine Diplomarbeit (Thema SUV's)

    Hi Leute,

    ich bin auf www.studivz.net angemeldet und habe dort von einer Studentin eine Mail bekommen, die dringend Hilfe bei Ihrer Diplomarbeit benötigt

    Ich studiere an der Universität Mannheim im Fachbereich Sozialwissenschaften
    Psychologie und schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema „Sport Utility
    Vehicles“, in der Besonderheiten und Wirkungszusammenhänge von Psychologie,
    Wirtschaft, Marketing, Verkehr, Sicherheit und Politik herausgearbeitet werden
    sollen.

    In diesem Zusammenhang führe ich eine Onlinebefragung bei Autofahrern durch,
    für die ich noch Teilnehmer suche. In der 20-minütigen Umfrage äußern sich
    Autofahrer z.B. zu ihren Fahrgewohnheiten, persönlichen Interessen und zu ihrer
    Einstellung zu SUVs. Alle Teilnehmer haben die Chance, einen von drei Amazon
    Gutscheinen im Wert von je 20 Euro zu gewinnen.
    Mir ging es z.B. nicht um den Gutschein von Amazon. Ich finde das Thema sehr interessant und Helfe gern.

    Vielleicht könnt ihr das ja auch ausfüllen, wenn ihr Lust dazu habt und das Bild der schlimmen SUVs mal gerade rücken wollt.
    Die Studentin ist kein Fan von SUVs, aber für mich ist das kein Hinderniss, ihr bei ihrer Diplomarbeit zu helfen.
    Vielleicht können wir an dieser Stelle auch mal darüber nachdenken, wer die wirklichen Umweltverschmutzer sind...? Denn die Leute sollten sich erstmal an ihre eigene Nase fassen und den CO2-Ausstoss ihres uralt Kleinwagen genauer unter die Lupe nehmen. Denn klein bedeutet nicht gleich wenig Ausstoß
    Auch der Punkt "unübersichtlichkeit" zeugt von Unwissenheit der SUV-Gegner. Durch die erhöhte Sitzposition sehe ich im Straßenverkehr weiter und bin so oft in der Lage früher zu bremsen, da ich vorausschauender fahren kann.