Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.000 km mit dem 2,0D..Zwischenfazit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10.000 km mit dem 2,0D..Zwischenfazit

    Hallo X3-Freunde,
    mein 2,0D (177 PS) ist jetzt 4 Monate alt und hat genau 10.000 km runter. Alles funktioniert, die ärgerlichen RDS und TP-Probleme sind dank Heini´s Systemanalyse einwandfrei gelöst (DANKE !), nichts klappert, alles bestens ! Einzige "Fehlfunktion" : Kein Pieps-Alarm, wenn ich mich nicht sofort anschnalle..... Hurra, das hat mich im A6 oft genervt !
    Die Maschine hat nach 10.000 km alle Hemmungen über Bord geworfen, es ist wirklich unglaublich, was dieses 2,0 l-"Sparbrötchen" hergibt... ab 1.500 min-1 ist Schub ohne Ende vorhanden. Heute habe ich mich zweimal dabei erwischt, dass ich im 6. Gang hochschalten wollte... echt der Wahnsinn !
    Und ich habe einen guten Vergleich... meine A6 waren wahrhaftig nicht lahm und der R32 meiner Partnerin ist eine gute "Benchmark"....allerdings säuft der auch gut was weg, so um die 10,5 l Super.
    Und da Beste für mich als Spritsparmeister : Ich habe bisher nur 685 l ARAL ultimate Diesel getankt, also 6,85 l/100 km Durchschnitt. trotz Winterreifen Dunlop 235/55. Das ist für mich ein Wort bei knapp 2.000 kg Betriebsgewicht !
    An die etwas altmodischen Knöpfchen beim NaviPro habe ich mich gewöhnt... ist schon ok so. Der Fahrkomfort ist auch gut, die A6 waren auch nicht "weicher".
    Fahrwerk, Motor, Getriebe, Karosserie, Sitze, Innenraum... alles einwandfrei. Etwas mehr Kofferraum wäre nicht schlecht, da bin ich vom A6 ziemlich verwöhnt.
    Meine Schulnote : Note 1 für das gesamte Fahrzeug !
    Eine herzliche Bitte an BMW, falls ihr mitlest : Bitte verlagert die Produktion dieses schönen Autos 2010 nicht in die USA... dann bleibe ich euer treuer Kunde !
    Grüße von Hasso

  • #2
    Guten Abend Hasso,

    das hört sich alles richtig gut an!!!!

    Das wird auch all jene hier im Forum freuen, die sich so im Stillen schon über den Nachfolger ihres jetzigen X3 Gedanken machen.

    Wie ich zum Beispiel...

    Deiner Bitte an das Haus BMW schließe ich mich also vorbehaltlos an.
    Aber ob die auf uns beide hören werden? :D

    Dir auf weiterhin viel Spaß und vor allem: ALLZEIT GUTE FAHRT!!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Servus Hasso,

      schöner Bericht. Sehe ich fast genauso. Die Produktion wird sich wohl nicht mehr ändern, da der Z4 Nachfolger in Bayern gebaut wird.
      Also X3-Nachfolger leider in USA.
      Mal sehen, wie es bis dahin mit der Qualität aussieht.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hasso,

        danke für diesen schönen Erfahrungsbericht - zeigt er doch, daß unsere Xi's wohl nicht die schlechtesten sind, auch wenn es mal einige Kleinigkeiten auszusetzen gibt, aber bei welchem Auto gibt es das nicht? Ich schätze mal, daß er sich noch mit den Erfahrungen vieler anderer hier deckt - und einigen, die sich noch nicht entscheiden konnten, vielleicht hilft.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
          ......dieses schönen Autos 2010 nicht in die USA... dann bleibe ich euer treuer Kunde !
          Grüße von Hasso

          Hi, erstmal Danke für den ausführlichen Bericht, bin auch froh den 2.0 mit 177PS gekauft zu haben, bin damit sehr zufrieden, wie Du das mit den 6,85 Litern schaffst ist mir zwar ein Rätsel, aber Automatik wie bei mir braucht wohl einen Liter mehr 7,7 l/100Km.

          Schau Dir mal den X5 an, so schlecht sind die Südstaatler in Spartanburg gar nicht mehr.

          Hier wird er wohl in Zukunft gebaut werden, der neue X3

          http://maps.google.de/maps?f=l&hl=de...&t=h&z=15&om=0
          Zuletzt geändert von bakerman11; 21.01.2008, 09:19.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #6
            Zufriedenheit mit dem X3 2,0d

            Hallo Xi-Gemeinde.
            Meine Frau fährt sein 9/2007 auch nen X3, 2,0d und der ist nicht übel. Leider schluckt er noch rund 8,6/100km aber er ist das "Frauenauto" bei uns, d.h. Einkaufen, Kindergarten, Schule usw. Diese Kurzstrecken verlangen Zoll, aber ich denke mal, ab 7-10 TSD Km wird sich der Verbrauch senken (so zumindest meine BMW-Erfahrungen).
            Wir sind vollkommen zufrieden, die Qualität stimmt, die Technik ist ausgereift, wobei so manche Annehmlichkeit die ich aus meinem 530d lieb gewonnen habe, es nicht gibt.

            Da ich von der Kraftentfaltung meines 5ers verwöhnt bin, haben wir unseren X3 nach 4 TSD Km mit ner Dieselbox versorgt und der Antritt ist super.

            Also wir freuen uns, und auch die Kinder, einen schönen SUV zu fahren

            Kommentar


            • #7
              Hallo Christian,
              kannst Du mir bitte sagen, was eine "Dieselbox" ? Dafür würde ich mich auch interessieren.
              Gruß
              Hasso

              Kommentar


              • #8
                Hallo Hasso,

                eine Dieselbox ist ganz einfach die bekannte Zwischensteckung (Steuergerät-Raildrucksensor) einer zusätzlichen Steuereinheit, welche dem Steuergerät "falsche Daten" liefert. Kennst bestimmt.

                Kommentar


                • #9
                  Ich vermute einmal dass Hasso meinte welche Dieselbox, sprich welcher Hersteller oder Marke. Kann mich natuerlich irren...
                  Zuletzt geändert von jaka_wien; 07.02.2008, 22:27.
                  Schöne Grüße aus Wien,

                  Jan & Karin

                  Der Wiener Xi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X