Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türlautsprecher - Stereo - HiFi - HiFi Prof. DSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türlautsprecher - Stereo - HiFi - HiFi Prof. DSP

    Hallo beisammen,

    Habe die Anleitung von DS650 gesehen zum Thema Türlautsprecher.

    Frage: Da ist mir aufgefallen daß es so aussieht als ob vorher je einen Mitteltöner und einen Hochtöner eingebaut waren. Nachdem es die Hintertür betraf, gehe ich davon aus dass es sich um das HiFi Professional DSP System gehandelt hat oder irre ich mich da?

    Eher algemein: Ich überlege auch andere Lautsprecher einzubauen (habe nur das standard stereo system) und bin mir nicht sicher was besser ist. Natürlich könnte ich nur die Lautsprecher tauschen oder bis hin zu einbauen einer Endstufe alles nachrüsten. Hat jemand Erfahrungen bzw gibt es grosse Unterschiede zwischen dem Stereo und das normale HiFi System? Bei eine Probefahrt hatte ich das Vergnügen des HiFi Prof DSP System, das meine Bedürfnisse schon befriedigen würde. Wenn ich aber ein annähernd ähnliches Ergebniss bekommen könnte (sprich eine kräftige Steigerung des Klangerlebiss) mit einen Lautsprechertausch dann werde ich schon diese Variante wählen. Input und Meinungen willkommen.

    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

  • #2
    Hi,

    ich habe die Lautsprecher gemäß der Anleitung von DS650 getauscht, aber das Ergebnis war eher ernüchternd (trotz der tollen Anleitung). Es fehlt ein zusätzlicher Verstärker, ohne den lohnt sich der Umbau nicht.

    mombi
    BMW X3 2,0d

    Kommentar


    • #3
      habe mal nachgefragt bei BMW, das material kommt auf ca 4500 EUR, arbeit auf etwa 3500 EUR. Ich habe mich brav bedankt für die auskunft, die LS hören sich gleich viel besser an....
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar


      • #4
        hi jan,
        ich habe auch nur das einfache stereo system, aber die halterungen in der türverkleidung ist überall das selbe. man könnte in die kleinen runden löcher auch einfach noch ein paar hochtöner einbauen wie beim hifi prof.

        du brauchst aber auch kein vermögen beim ausgeben um vernünftigen klang zu bekommen. geh mal zum hifi dealer um die ecke, da bekommst du ein komplettsystem, was mit dem hifi-dsp locker mithält (z.b. 5 kanal-endstufe von audison; 4 lsp von herz; 1 kleinen 20cm sub von herz + einbau)~1500,- €.

        @mombi
        ich habs doch schon öfter geschrieben, das umbauen der türlautsprecher ist eine massnahme, dies ist ein zweiwegesystem, damit habe ich verbesserungen im hochtonbereich gegenüber den originalen papier-breitband-lsp erreicht.

        gruss roy

        Kommentar


        • #5
          AW: Türlautsprecher - Stereo - HiFi - HiFi Prof. DSP

          Hi,

          ich habe das Hifi-System (8 Lautsprecher-System) und überlege, ob ich in den hinteren Türen noch Hochtöner einbauen sollte. Hat das jemand schon gemacht? Bringt das etwas?

          Ich würde mich über eure Antworten freuen !!!!!!

          Gruß
          Peter

          Kommentar


          • #6
            AW: Türlautsprecher - Stereo - HiFi - HiFi Prof. DSP

            Hallo Peter,

            habe ebenfalls das Hifi-System ohne DSP.
            Ich finde es reicht vollkommen aus. Steigerungsmöglichkeiten und Verbesserungen wird es immer geben, aber wenn ich meinen Ohren etwas gutes tun möchte, setze ich mich zu Hause vor die Anlage und höre ohne störende Motor-, Wind-, Straßengeräusche Musik!

            Gruß
            Andreas
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #7
              AW: Türlautsprecher - Stereo - HiFi - HiFi Prof. DSP

              Hallo Andreas,

              sicherlich ist das Soundsystem gut. Also genauer gesagt... ich bin schon begeistert vom System.
              Ich hatte vorher ein E36 mit Stereospeakers vorn und hinten. Der Klang? Naja, nicht so toll.

              Aber... vielleicht lässt sich das System im X3 für geringes Geld noch ein wenig aufmotzen (natürlich unter Berücksichtigung von Preis und Leistung).

              Was sagen die anderen?
              Hat jemand schon ein zusätzlichen Hochtöner eingebaut?

              Gruß
              Peter

              Kommentar


              • #8
                AW: Türlautsprecher - Stereo - HiFi - HiFi Prof. DSP

                Meine Frage, an die die es schon gemacht haben. Lautsprecher von BMW auf Hifonics tauschen.

                Meine Frage, geht auch eine Einbautife von 44 mm?

                Denn die Lautsprecher von Tip Einbau haben 34mm, würde es gehen wenn mann 44er verbaut?


                34mm Einbautiefe Details
                • Geringe Einbautiefe (Low-Profile)
                • Schwarz verchromter Stahlkorb
                • 19 mm Neodymium Hochtöner
                • Polypropylen-Membran in Metalloptik

                Technische Daten
                4" (10 cm) 2-Wege Coax-System
                60/120 Watt, Impedanz 4 Ohm
                Einbautiefe 34 mm, Einbauöffnung 96 mm





                44mm Einbautiefe

                Technische Daten
                4" (10 cm) 2-Wege Coax-System
                60/120 Watt, Impedanz 4 Ohm
                Einbautiefe 44 mm, Einbauöffnung 98 mm




                X3


                Smart

                Kommentar


                • #9
                  AW: Türlautsprecher - Stereo - HiFi - HiFi Prof. DSP

                  Hallo Zusammen!

                  Kleine Anmerkung am Rande:

                  Beim Freundlichen die Original-Hochtöner des Professional bestellen und einbauen (die Mitteltöner sind beim Stereo und Prof.-System die gleichen). Kostet rund 40,- € und der Einbau ist in 20 Minuten erledigt. Passen perfekt (einfach einclipsen), Kabel für die original-Buchsen und der Elko zum Auskoppeln der tiefen Frequenzen sind schon dran, und der Klang ist um Welten besser.

                  Gruß
                  Markus
                  ______________________
                  Viele Grüße

                  Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Türlautsprecher - Stereo - HiFi - HiFi Prof. DSP

                    @Wens schick mal eine PN an "esvedra" - er hat kürzlich Hifonics vorne eingebaut.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Türlautsprecher - Stereo - HiFi - HiFi Prof. DSP

                      Zitat von rettenma Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen!

                      Kleine Anmerkung am Rande:

                      Beim Freundlichen die Original-Hochtöner des Professional bestellen und einbauen (die Mitteltöner sind beim Stereo und Prof.-System die gleichen). Kostet rund 40,- € und der Einbau ist in 20 Minuten erledigt. Passen perfekt (einfach einclipsen), Kabel für die original-Buchsen und der Elko zum Auskoppeln der tiefen Frequenzen sind schon dran, und der Klang ist um Welten besser.

                      Gruß
                      Markus
                      echt? so einfach?
                      20 Minuten um die ganze Türverkleidung abbauen. Respekt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X