Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Audi Q5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Audi Q5

    MIST MIST MIST, bin ne halbe Stunde zu spät (war heute bei Audi, habe den Q5 gesehen. Bin ich froh den Xi bestellt zu haben)

    ICH WOLLTE AUCH CHIP DIESEL SAGEN...........

    Aber unser Häuptling war mal wieder schneller
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    Auch wenns nicht ganz zum Thema passt (aber jetzt ist ja wohl eh alles erraten):

    Du warst bei Audi und hast den Q5 gesehen? Den kann man schon sehen? Ich dachte den gibts erst ab Ende des Jahres?
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
      Auch wenns nicht ganz zum Thema passt (aber jetzt ist ja wohl eh alles erraten):

      Du warst bei Audi und hast den Q5 gesehen? Den kann man schon sehen? Ich dachte den gibts erst ab Ende des Jahres?
      Ja, aber nur in der Erprobung im Labor (10 Türen nur mit Chipkarte zu öffnen ) . Sind aber schon fertige Fahrzeuge bei denen nun die internen Dauertests laufen (Türen auf und zu usw). Also ......... hmmm, wie kann ich es sagen, er schaut a bisserl aus wie ein zu heiss gewaschener Q7. Mehr darf ich leider nicht von mir geben.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, das Thema ist einen ganz neuen Thread wert:



        Der neue Audi Q5


        Wer weiß was, wer ahnt was?



        (ich weiß immer noch nicht, wie man Themen teilt )

        Und ich hab's doch geschafft! :D

        Und Du Alf, denkst das nächste Mal bitte an Deine Handy-Kamera.

        Wofür hat man sonst sowas
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Lieber Häuptling

          Ich gehe bei den OEM'S AUDI / BMW & PORSCHE ein und aus und ich liebe meinen Job. Man sieht Fahrzeuge Live bevor Autobild und Co überhaupt was wissen, arbeitet an denen rum (wie zum Beispiel seit über 1 Jahr am Panamera, seit 6 Monaten am Q5 oder auch am X1) "friemelt" die ersten Teile irgenwie da rein, damit der Kunde was zum spielen hat usw usw.

          Wenn ich nun ein Fotohandy hätte würde ich erstens gar nicht reinkommen, zweitens wenn ich es reinschmuggle und ich Fotos machen würde und DIE mich erwischen, wäre dies HAUSVERBOT für immer und ich könnte meinen Job im Klo runterspülen.
          Ich habe auch bei allen OEM'S Geheimhaltungsverträge unterzeichnet (mit meinem Blut), sonst würde ich nie da rein kommen.

          Deshalb habe ich auch das M600i von SonyEricsson, eines der gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Smartphones mit ohne Kamera.

          Zum Q5 kann ich nur soviel sagen wie bereits gesagt wurde. AUDI Vorsprung durch Technik. Der X3 wird es sicherlich erst mal schwer haben bis der Neue MJ 2010 rauskommt. Dann ziehen BMW & AUDI wieder gleich auf. Was das Design angeht, na ja Bin froh den Xi bestellt zu haben. Aber Geschmäcker sind ja wie bekannt (und zum Glück) unterschiedlich.

          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            Hallo ALF,
            kannst Du mir sagen, wo der Produktionsstandort des Q5 sein wird ?
            Das würde mich sehr interessieren, denn beim Xi stimmt es mich sehr traurig, dass die Produktion vom schönen und sympathischen Österreich 2010 in die USA gegeben wird. Da muß ich mir schon mal Gedanken machen.....
            Gruß
            Hasso

            Kommentar


            • #7
              Musst du nicht, hatte 2 X5 und keiner hatte Verarbeitungmängel, nur technische Mängel, und dafür konnten die Amis nichts

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
                Hallo ALF,
                kannst Du mir sagen, wo der Produktionsstandort des Q5 sein wird ?
                Das würde mich sehr interessieren, denn beim Xi stimmt es mich sehr traurig, dass die Produktion vom schönen und sympathischen Österreich 2010 in die USA gegeben wird. Hasso

                Laut meinen Informationen produziert AUDI den Q5 in Ingolstadt. Der später kommende Q3 in Bratislava zusammen mit Q7.
                BMW USA (muss ich 12Fly recht geben) hat einen besseren Ruf als Mercedes USA. Die Autos sind nicht schlecht. Dafür bekommen unsere Alpenfreunde ja den Mini SAV (und vielleicht den X1? & X4). Desweiteren ist BMW Österreich ja sowieso in USA Hand (MAGNA).
                Laut Berichten (und vom Höhrensagen) soll aber der europäische Markt mit X3 Fahrzeugen aus Regensburg beglückt werden. Der Rest mit Fahrzeugen aus USA. Lassen wir uns überraschen.............................
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  Hallo 12Fly,
                  danke für Deine Hinweise zur Verarbeitungsqualität.
                  Aber es gibt noch andere Aspekte. Also umworbener Kunde, der bereit ist, rund 45-50.000 Euro in bar für ein Auto auf den Tisch des Hauses zu legen, darf ich die Randbedingungen festlegen... 4 Räder, Qualität, Design, Farbe, Image.... und auch den Produktionsstandort !
                  Und da verlange ich kategorisch Wertschöpfung in Deutschland oder einem befreundeten EU-Land mit vergleichbaren Bedingungen (Arbeit, Politik, Steuern, Löhnen usw..). Wenn ein Hersteller das nicht erfüllen will oder kann.......dann gehe ich eben woanders hin.
                  Deshalb interessiere ich mich für den Produktionsstandort des Q5.
                  Grüße von Hasso

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Hasso

                    Auch wenn der neue X3 nur in USA gebaut werden sollte, ist die Wertschöpfung in Euroland gegeben. Oder meinst du, dass die Amerikaner alle Teile selbst hestellen können? Es ist einzig der "Zusammenschraubort" in USA, die Teile kommen, wie bei allen KFZ, von den bestehenden Lieferanten. Daher ist, auch bei PD USA, in Europa , aber auch in D, der ein oder andere Arbeitsplatz gesichert.
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                      und ich Fotos machen würde und DIE mich erwischen, wäre dies HAUSVERBOT für immer und ich könnte meinen Job im Klo runterspülen.
                      Ich habe auch bei allen OEM'S Geheimhaltungsverträge unterzeichnet (mit meinem Blut), sonst würde ich nie da rein kommen.

                      Lieber Alf,

                      ganz so ernst hatte ich das mit der Handykamera natürlich nicht gemeint.... :D , sollte dem Ganzen eher eine leicht humoristische Note geben....

                      Und was das abgezapfte Blut angeht - meine Frau ist Krankenschwester und hat gute Connections zum Roten Kreuz.

                      Nichts für ungut
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Cherokee

                        das weiss ich doch.
                        Aber das mit dem Blut müssen wir nochmals genauer besprechen, z.B. bei einem guten Glas Südtiroler Wein (hab einen vorzüglichen AMISTAR hier bei mir aus Kaltern).
                        War heute wieder bei BMW in München und komischerweise fühle ich mich schon wieder um 2 Liter Blut erleichtert (Blutsauger????). :D:D:D:D
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          Guckst du hier

                          http://www.autobild.de/artikel/audi-...lk_573927.html

                          Auch wenn ich andere Scheinwerfer gesehen habe, es schaut "ihm" schon ziemlich ähnlich.
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #14
                            Und guckst du auch hier:

                            http://auto.t-online.de/c/14/16/88/58/14168858.html

                            Schöne Grüße
                            ----------------------------------------------------------
                            BMW X3 2.0 DA
                            Mazda MX5
                            ----------------------------------------------------------
                            www.onlinehauck.de
                            www.metallbau-brauch.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Von vorn finde ich ihn nicht so toll, das Heck sieht gut aus.


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X